Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...,
hast du Niemanden in deudsche Lant der das für dich übernehmen könnte ... Verwandte, Freund, Freundin, Geliebte ...?
so die unterschiede in der farbwirkung sind wohl deutlich zu sehen, finde die dp1s da gar nicht schlecht, was meint ihr? und bitte jetzt nicht meckern von wegen ausschnitt,zeitpunkt etc. es ging mir rein um die farbwirkung und den dynamikeindruck.![]()
...finde die dp1s da gar nicht schlecht, was meint ihr? und bitte jetzt nicht meckern von wegen ausschnitt,zeitpunkt etc. es ging mir rein um die farbwirkung und den dynamikeindruck.![]()
ich gerade festgestellt, dass es eine 4.0 version von sigmas photo pro software gibt.
ich hab bisher nur festgestellt, dass die darstellung der bilder schneller ist, da bin ich schonmal froh.
gibt es noch andere neuerungen?
Habe seit dem Wochenende endlich auch eine DP1s. Bin von der Bildqualität der Raw-Datein in Verbindung mit SPP4.0 mehr als zufrieden.
Habe aber eine andere Frage. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Abspeichergeschwindigkeit der Kamera zu beeinflussen. Eine Raw-Datei braucht ca. 8 Sekunden und ein JPG ca. 6 Sekunden (mit 4 GB Sandisk Ultra III).
Der Speichervorgang sieht so aus: Nach dem Auslösen für 3 Sek Eieruhr, dann beginnt die Bildvorschau und nach weiteren 2 Sekunden leuchtet die rote LED nochmals für ca. 3 Sek. Bei JPG verringert sich die Anzeigedauer der roten LED um ca. 2 Sekunden. Das Nervige ist, dass in den 8 Sekunden die Kamera nicht bedienbar ist. Gibt es da irgendeine Lösung?
hallo lufi,
ich würde folgende rechnung aufmachen:
- sigma dp1 für XXX euro
- nahlinse: 80 euro
- sonnenblende: 20 euro
damit bist du schon bei den 550 euro. und diese beiden extras wirst du dir sicherlich früher oder später kaufen. und es geht weiter:
- aufstecksucher: 120 euro
- blitz: 80 euro
- tasche: 100 euro
wie gesagt - wenn du die dp1 nur nackt benützen willst, dann geht deine rechnung auf. aber schon alleinen für einen sicheren transport passt die tasche. der blitz ist noch am ehesten zu entbehren, aber selbst den habe ich bereits zweimal eingesetzt.
lieber nochmal nachrechnen, bevor du nachher mehr geld ausgibst als vorher vermutet. ein ersatzakku ist mit 25 euro übrigens geradezu "billig"
grüssles
mucfloh
Ich habe die DP1, 3 Monate alt mit 21 Monate Restgarantie, für schlappe € 160,- erhalten. Die DP2 (1. Modell), schnappe ich auch noch unter € 200,-.
Preis -Leistung mehr als OK. Forget die anderen Mini-Sensoren. . .
Gruss
Herbert