WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1/DP1s

@Karrollus und mac1501:

Vielen Dank!
Dann werd ich es mal installieren.

Ich hab ein Problem mit SPP und zwra bei jeder Version - was mach ich Falsch - hillfe!

Also bei manchen Bildern werden die Exif-Dateien einfach mit mitgespeichert.

Ich speichere 16bit AdobeRGB und TIFF....

Hatte das Probelm, als ich HDR-Aufnahmen mahcen wollte und nur schmarn rauskam, weil zwei von drei bildern die Belichtungskorrektur hatten und eines nicht.

Mal eine Frage an die Spezis, weil es gerade wieder aktuell ist:

Zurzeit ist die DP1s mal wieder in den WoW-Angeboten in der Bucht vertreten. Durchschnittlicher Zuschlagspreis um 180€

Meine Frage: Bei dem Preis zuschlagen oder gibt es ähnliche Angebote immer mal wieder? Bin mir nicht 100%ig sicher weil ich die Kamera noch nicht in den Händen hatte, was ich bisher über sie gelesen habe schreckt mich nicht ab, alle Nachteile fallen für meine Foto-Gewohnheiten eher weniger ins Gewicht...

Meine Frage: Bei dem Preis zuschlagen oder gibt es ähnliche Angebote immer mal wieder?

Do it! Ob und wann es wieder kommt weiß keiner. Best Deal für das Geld.

Mal eine Frage an die Spezis, weil es gerade wieder aktuell ist:

Zurzeit ist die DP1s mal wieder in den WoW-Angeboten in der Bucht vertreten. Durchschnittlicher Zuschlagspreis um 180€

Meine Frage: Bei dem Preis zuschlagen oder gibt es ähnliche Angebote immer mal wieder? Bin mir nicht 100%ig sicher weil ich die Kamera noch nicht in den Händen hatte, was ich bisher über sie gelesen habe schreckt mich nicht ab, alle Nachteile fallen für meine Foto-Gewohnheiten eher weniger ins Gewicht...

Ich hab auch so gedacht und jetzt aber noch die DP2 in den Händen gehabt und bei mir kam der WOW-Effekt erst bei der DP2...:rolleyes:

Auf der anderen Seite, du findest bestimmt einen Abnehmer, falls es dir nicht gefallen sollte :p

Grüße

Mathias

@Heckisack

Zuschlagen. Günstiger wirds nimmer. Wenn du Glück hast, erwischt du sogar eine um 160,- bis 170,- aber 180,- ist ok. Wie bereits geschrieben von anderen, für das Geld wirst du sie meist auch gebraucht wieder los, also Verlustrisiko bzgl. Geld sehr gering.

Aber bedenke, die DP1s ist eine Weitwinkel Kamera.

Kann man auf jeden Fall zuschlagen, wenn die WOW Aktion vorbei ist bekommt man sie denk ich sogar für mehr wieder los.

Bin echt glücklich mit meiner, muss mich nur noch an die RAW Konvertierung gewöhnen, bei der Automatik der Software kommen sehr unterschiedliche Ergebnisse raus (komische Farben teilweise).
Andere Bilder hingegen sehen unfassbar gut aus... (da kann man die Einsteiger DSLRs vergessen..).

Nicht nach AT ist korrekt. Diese Aktion ist an deutsche Rechnungs-/Lieferanschriften gebunden. Wird eine Vorgabe von SIGMA Deutschland an den Händler der Aktion sein, damit sich die Vertriebe aus den Nachbar-Staaten nicht auf den Schlips getreten fühlen und wohl auch nicht mit Gewährleistungsansprüchen von den dann "selbstimportierten" Geräte in Berührung kommen.

Ganz normale Garantie bei Sigma und denke der Händler ist auch absolut seriös. Hab mir heute noch ne zweite gekauft für 187 Euro falls der anderen mal was zustößt ;) Kann man nix falsch machen bei dem Preis :D

wie sieht es mit grantieleistungen bei diesen angeboten aus?

Kein Problem. Seriöser Händler mit gesetzlicher Gewährleistung und Garantie durch SIGMA Deutschland bei Vorlage der Garantiekarte und Rechnung des Händlers. Bekommst du alles beim Kauf mit und es ist keine Grauware oder andere dubiosen Ware. Natürlich mit 14-tägigem Rückgaberecht beim Händler bei nichtgefallen.

Also, was will man falsch machen? Höchstens das einem die Kamera an sich nicht gefällt. :)

besten dank für die infos.
noch ne frage :
dp1 und dp1s nehmen sich ja nichts im preis,
gibt es gründe die für die dp1 sprechen?
mir scheinen die letzten bilder im bilder thread überwiegend von der dp1s zu stammen
und die sind durch die bank weg schön und der berühmte grünstich nur selten
mal zu erahnen.
gruß cj

Den Grünstich bekommt man durch manuellen Weißabgleich weg. In der späteren Bearbeitung, auch SPP, wird es schwieriger. Nachteil: Mehrarbeit ;) und die interessanten Farben die die Foveon Bilder so ausmachen sind dann meist auch weg. Tja, hier sorgen die Fehler erst für das wahre "Ahhhh schön" Ergebnis. :lol:

Eigentlich ist es egal ob DP1 mit oder ohne "s", Spass machen sie beide, die eine tendiert bei den Bildern ins rote, die andere ins grüne. Die Träubchenbildung ist beim "s" Model nicht so ausgeprägt. Mir gefällt die "s" besser, andere haben die wieder verkauft und sich liebe die ohne "s" geholt. Alles eine Sache des Geschmacks.

Warum hier in letzter Zeit mehr DP1s Bilder sind? Keine Ahnung, vielleicht weil gerade wieder eine Abverkaufswelle rollt für das "s" Model.

Ja schade, beim dem Preis hätte ich gerne zugeschlagen, ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken an die DP1s.

Schade dass ich keine Verwandten in D habe ;-)

AW: Sigma DP1

Das würde bei mir schon daran scheitern, dass die Originale mit Blick auf die Bearbeitungsmöglichkeiten in SPP entstehen. Das heißt, meine Sigma-Bilder (egal, ob mit DP1 oder SD14) werden tendenziell bei möglichst niedrigen ISO-Werten unterbelichtet, da ich so in der Bearbeitung am meisten herausholen kann (für meinen Geschmack, was das Endprodukt betrifft). Unbearbeitet kann man die Dinger einfach vergessen.....
aber genau das sind ja einblicke und informationen, die für die leserInnen hier interessant sind. imho.

wie sieht es mit grantieleistungen bei diesen angeboten aus?

Sogar noch besser. Die Rücknahmebedingungen sind im Anzeigentext oben unter dem aktuellen Preis anklickbar, dort stehen dann 4 Wochen Rückgaberecht ohne Gründe zu nennen...

Ich habe jetzt zugeschlagen, jetzt zwar für 190€ aber die Preise haben seit meiner Frage hier nicht mehr unter 188€ gelegen. Und da das Angebot aufs Ende zu geht wird es m.M.n. auch nicht mehr günstiger werden

Sry, gestern nicht mehr rein geschaut:

Normalerweise gehen die WoW! Angebote soweit ich weiß Donnerstags los und dauern dann eine Woche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten