• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1-Quattro + DP2-Quattro + DP3-Quattro + dp0 - Ankündigungsthread

AW: Sigma DP1-Quattro + DP2-Quattro + DP3-Quattro - Ankündigungsthread

Warum haben die Bilder den Beinamen "Beta"?

...

Habe mal drei Quattro Ausschnitte genommen und drei zufällig ausgewählten SD15 Bildern gegenübergestellt.
Ich denke so wird sichtbar was ich gemeint habe.

quattro_SD15_skies.jpg

Ich wundere mich, das niemand hier zu den allen Bildern, die im Internet im Moment lauern, nichts zu sagen hat.....

Alle diese Bilder sind stark unterbelichtet!!!!! Entweder der Fotograf die Foveon Kameras nicht kennt und fotografiert mit Bayer Kamera...... :)

Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet:

wer will sich bei dieser briefmarkengrösse ein Urteil bilden? ein einziges bild (Wasser) in grösserer Auflösung und das ist ein denkbar schlechtes Motiv für eine Urteilsbildung! fühle mich da ein klein wenig von Sigma auf den Arm genommen...

Das sind doch keine offiziellen SIGMA Bilder, die wird es allerdings in Kürze in der Photo Gallery geben, sondern Berichte und Fotos von Usern, die am "touch and try event" in Japan teilgenommen haben.

PS: Kleiner Wink und Link zu dpreview http://www.dpreview.com/forums/thread/3687625

Ich finde die bisher veröffentlichten Bilder wenig aussagekräftig. Die Vögel auf der offiziellen Webseite von Sigma sehen aufgehellt aus, die restlichen Samples sehen überschärft aus. Zum Glück müssen wir nur noch ein, zwei Wochen warten, bis die ersten japanischen Käufer ihre Kameras bekommen. :)
Die ISO-Reihe auf Yodobashi macht mir Hoffnung dass sich das Rauschverhalten um eine Blende verbessert hat.

Spekulation:

Nach dem Quattro-Erscheinen werden wohl die DP Merrill-Preise weiter einbrechen, was?

Sigma dp2 Quattro ist seit gestern im Angebot - für 999.- € .

Wenn Du nicht nur auf "billiger" schaust, sondern auch auf "günstiger", dann ...

Des Rätsels Lösung ist eine alternative Preissuchmaschine, die schon seit einer Woche Anbieter für die DP2 Quattro gelistet hat!

...

Ja, das Rätsel wurde so aber nun nicht gelöst.
Stellt sich doch nun die Frage nach der famosen Suchmaschine.

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht, aber hier gibt es ein paar JPG und RAW Fotos zum Vergleich: http://digitalcamera.jp/html/HotNews/image/2014-06/17/sigma_dp2Q_beta/RAW/index.html

PS: Morgen gibt es am Kiosk den ersten "Test" in Heftform

PPS: Ich hoffe, dieses "Rätsel" gibt keine Rätsel auf

PPPS: Es gibt Preissuchmaschinen die heißen … und es gibt andere, die anders heißen, oder um es noch deutlicher zu schreiben, die "billigere" Maschine hat die Kamera anscheinend seit zwei Tagen miti zwei Anbietern gelistet, während die "günstigere" schon seit einer Woche zwei Anbieter gelistet hat und seit zwei Tagen deren drei - alles klar?

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wird sein, ob die Merrill-Einschränkungen und Problemchen behoben sein werden, denn die Bildqualität kann ja kaum noch besser werden.
Das sicher auch, aber wichtiger ist doch, s.o.

PPPS: Es gibt Preissuchmaschinen die heißen … und es gibt andere, die anders heißen, oder um es noch deutlicher zu schreiben, die "billigere" Maschine hat die Kamera anscheinend seit zwei Tagen miti zwei Anbietern gelistet, während die "günstigere" schon seit einer Woche zwei Anbieter gelistet hat und seit zwei Tagen deren drei - alles klar?

Und ich dachte schon, es gibt sie irgendwo billiger. Dass sie schon früher gelistet war, kann natürlich sein, aber das ist für mich eher Sekundär. Drum hab ichs nicht kapiert, weil der Preis gleich ist...
Interessant wird sein, ob die Merrill-Einschränkungen und Problemchen behoben sein werden, denn die Bildqualität kann ja kaum noch besser werden.
Das sicher auch, aber wichtiger ist doch, s.o.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Merrill-Schwächen beseitigt sind... DIE größte überhaupt (in meinen Augen) ist noch da... Die grünen Flecken.

Und ob es die Kamera irgendwo "billiger" gibt:

Bei einem großen Fotohändler in Brüssel kostet sie 899.– Euro.

...

Aha, ich weiß Bescheid. Man darf ihn hier wohl nicht nennen, wie?

Nun, die ersten vergleichenden Erfahrungen hier im Forum werden sicher aufschußreich sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten