• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1-Quattro + DP2-Quattro + DP3-Quattro + dp0 - Ankündigungsthread

AW: Sigma DP1-Quattro + DP2-Quattro + DP3-Quattro - Ankündigungsthread

Ein Fotohändler aus Brüssel meldet Liefertermin für Mitte bis Ende Juni und einen Preis von weniger als 1000.– Euro.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?....153687488036249.39675.153675668037431&type=1

PS: Der Link führt in der Zwischenzeit ins Leere …

Zuletzt bearbeitet:

Daran ist was? neu? Ich fasse mal zusammen:

Von zwei Dampfplauderern (merveilleux conteurs = wunderbare Geschichtenerzähler :lol: ) aus dem mittleren Management von Foveon vorgeführt wurde offensichtlich wiederum nur ein Designmuster ohne Funktion.

Herumgereicht wurden Vergleichs-Prints angeblich aus einer DP2 Quattro vs. 51-Megapixel-Mittelformat-Kamera ungenannter Marke.

Die Quattro wird für Ende Juni erwartet...

Neu ist z.B., daß man die Kamera in Brüssel schon vorbestellen kann, daß die angegebene Akkuleistung von 250 Aufnahmen in der Praxis eher bei 150-200 liegt, daß die Kamera im Frühsommer erwartet wird und weniger als die Merrill Vorgängermodelle kostet.

Geschichtenerzähler zu lauschen ist spannender als mundtoten Managern zu begegnen.

Und ob die Qualität der Ausbelichtungen an die von digitalen Mittelformatkameras mit 51 MP Auflösung heranreicht, die mehr als das zehnfache kosten, ist mir nicht ganz so wichtig.

Die ca. 30MP Foveon RGB-Pixel mit einer Auflösung von ca. 20MP sind mehr als genug.

Ach ja und bei spätestens 800 ASA sollte Schluß sein.

PS: Eine Kamera ist eine Kamera, ist eine Kamera und sie hat, wie man auf den Fotos von PCH sehen kann, funktioniert (Bild Nr. 6)

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten Kameratests in Fachzeitschriften sind z.B. für den 25. Juni 2014 (!) angekündigt.

...

Die ersten Kameratests in Fachzeitschriften sind z.B. für den 25. Juni 2014 (!) angekündigt.

...

Whow, 28mal werden wir noch wach, heißa dann ist Quattro-Tach! Ich denke ich werde bis dahin gar nicht mehr einschlafen können.. ;):D

Das Ding sieht heiß aus. Besonders mit SB und Sucher. Hoffentlich wird sie kein Rohrkrepierer wie die Canon Epoca dazumal.

http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/canon/kb-sucher/epoca-offen.htm

Das Problem ist auch das meine Merrill so verdammt gute Bilder liefert das ich 0% Leidensdruck habe.
Irgendwie muss ich das Ding kaputt kriegen..:D;)

Ich finde die Kamera sehr interessant, aber es ist sicherlich eine, die ich mir erst nach einiger Zeit und ein paar Firmware-Updates zulegen würde. Bis dahin haben dann auch Drittfirmen wir Iridient Zeit, ihre RAW-Konverter optimal anzupassen. Solange wird es meine DP1M noch locker tun.

Zuletzt bearbeitet:

Das gruselige Sigma-Farbrauschen ist bei iso100 äußerst present.

Gruß Ingo

ich denke, man sollte auf die RAWs warten. Die hier gezeigten Beispiele finde ich persönlich wenig überzeugend, man weiß aber auch nicht, in wie weit hier komprimiert wurde....

Die Kunst ist, sich von solchen Bildern nicht abschrecken zu lassen.

Das galt auch schon für die Prag Bilder der DP3 Merrill.

!!!

Sigma ist eben ZEN

...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten