Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Notwendig nicht unbedingt (was ist das schon?paul333 schrieb:Zum Selbstauslöser. Mir haben bei Stativaufnahmen die 2 Sek. ausgereicht. Wozu benötigst du da einen Selbstauslöser, wenn die DP eh nicht schnell fokussiert. Der Drahtauslöser, den du an die Fuji anbringen kannst, erinnert an alte analoge Zeiten. Wirklich notwendig ist er nicht.
Wozu benötigst du da einen Selbstauslöser
wenn die DP eh nicht schnell fokussiert.
Bei einem Geschäftsmann erwarte ich eher, das er alles übertreibt.Danke für die Info; Kazuto ist ein Geschäftsmann; muß nicht unbedingt alle Trümfe was er in der Hand hat, gleich ausplaudern...![]()
Sigma schafft es immer wieder uns zu überraschen. Am Aufregendsten finde ich jetzt mal die Form. Die ist sowas abseits von mainstream, verblüffend.
Bin schon ganz gespannt wie sie die anfühlt.
Doch bei Sigma sind die ausgerufenen Einstiegspreise ja auch immer "quattro".
Von daher heißts wieder warten. Die DP3M hab ich gerade bestellt, Preis dreistellig, ganz vorne eine "tre" keine "quattro".
Eines weiß ich jetzt schon. Die Quattro wird mich eines tages begleiten. Und das wird wohl keine quattro Jahre dauern.
Es fehlt, bei der Bildqualität, ein 16mm (KB 24mm) Objektiv oder darunter. Eine Sensor mit der Schärfe schreit nach weitem Winkel. 19mm sind "für mich" uninteressant. Die Stärke der DP lag doch immer bei statischen Motiven. Mit der DP2 gab es zwar eine längere Brennweite, aber für bewegende Motive war die DP2 zu langsam. Meine GR ist schnell und klein. Eine UWW Sigma wäre interessanter gewesen. Aus diesem Grund habe ich mir auch keine DPM gekauft. Was Sigma baut ist aber trotzdem interessant. Die DP1 war ja die erste kompakte Kamera mit großem Sensor und sehr gutem 28mm Objektiv.
Zum Selbstauslöser. Mir haben bei Stativaufnahmen die 2 Sek. ausgereicht. Wozu benötigst du da einen Selbstauslöser, wenn die DP eh nicht schnell fokussiert. Der Drahtauslöser, den du an die Fuji anbringen kannst, erinnert an alte analoge Zeiten. Wirklich notwendig ist er nicht.
Warte auch seit Jahren auf die 24mm-DP/S/X/M/Q.
wer braucht schon TTL an einer DP...Die Metzen gehen nicht mit TTL
Recht haste! Obwohl 140er Besitzer würde ich nochmal zuschlagen bei was schwenkbarem in DP freundlichen Maßen.Einen ordentlichen Blitz könnten sie mal entwickeln. Der 610 EF ist überdimensioniert. Der 140 ziger sehr mager und nicht schwenkbar. Die Metzen gehen nicht mit TTL. Ein Jammerspiel.