Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie ich es verstanden habe sollen nur Bilder gepostet werden. Ohne Kommentare, ohne Fragen, etc.
Aber das trifft doch dann auch den Leica M9 Thread?
Das mag durchaus so sein, ja. Und bestimmt nicht nur den.
Wer Kommentare zu seinen Bilder möchte, ist herzlich eingeladen, sie in der Galerie zu zeigen. Dafür ist sie nämlich da. Die Bilderthreads in den technischen Unterforen haben einen anderen Sinn und Zweck. Welchen, steht in den dortigen Regeln.Die Bereitschaft in diesen Sammelthreads Bilder zu zeigen wird abnehmen, wenn man weiß, dass garantiert kein Kommentar kommt.
Ich glaube kaum, dass dem DSLR-Board die Insolvenz droht, weil es keine "Nur-mal-Bilder-zeigen-Sammelthreads" im Kompaktkamera-Unterforum oder der Galerie gibt.
..................................
Nein Stephan, darum geht es nicht. Wenn A ein Bild bei F5 und harten Kontrasten einstellt und B bemerkt, dass da Farbsäume sind, ist es schon ok. Aber im Kompaktforum wird leider in den Bilderthreads exzessiv gekuschelt bis der Arzt kommt. Dafür gibt es halt die Galerie oder andere Foto Communities, die es besser können.Aber ohne 'Gebabbel' geht Gemütlichkeit verloren.
und die dafür zuständigen Mods (Aber im Kompaktforum wird leider in den Bilderthreads exzessiv gekuschelt bis der Arzt kommt.
Aber im Kompaktforum wird leider in den Bilderthreads exzessiv gekuschelt bis der Arzt kommt.
und die dafür zuständigen Mods () zeigen dabei auch meist genügend Augenmass und blicken verhältnismässig großzügig darüber hinweg.
Naja, vom Managen oder Augenmaß kann da keine Rede sein, wenn ich ehrlich bin. Wir haben uns ja bei den Regeln die Möglichkeit offen gelassen, sogenannten OT kommentarlos zu löschen, weil es sonst nur Verwarnungen gäbe. Das Ding ist aber, es bemerkt niemand, wenn ich sein Piep, Piep, Piep hinterher lösche, weil die meisten selbst nix mehr auf ihr eigenes Piep, Piep, Piep geben. Das ganze hat dann auf Dauer keine Wirkung gezeigt und bei der Masse kommen wir auch nicht hinterher mit dem Löschen. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich es moderativ schaffe, dass niemand seinen Nebenmann aufißt....Finde das du das bis jetzt eigentlich immer sehr gut gemanagt hast im Kompaktforum!
Wenn das im Ergebnis zur Einhaltung der Regeln führt, finde ich das gut. Nur gibt es neben den Sigma-Threads leider tausende andere Bilderthreads im Kompaktforum. Auf langer Sicht beobachten wir das als DSLR-Forum halt mit Sorge, dass im Kompaktforum eine Parallelgesellschaft entsteht, in der viele der Stammgäste noch nie eine DSLR aus der Nähe gesehen haben.Damit nun auch endlich wieder mal Frieden herscht und bevor wir uns unnötig zerstreiten folgender Hinweis an DPx User:
Kollege araki hat freundlicherweise diese Gruppe bei flickr eingerichtet.
Nun könnt ihr wie gewohnt eure Bilder nach den Regeln in den entsprechenden Threads verlinken
und mit Klick auf Bild gelang ihr zu flick wo ihr dann Kommetare schreiben könnt!
Wenn ihr Bilder zeigen und kommentiert haben wollt, nutzt einfach wie alle anderen die entsprechenden Bereich der Galerie.
Es ist nicht gewollt, aus dem Kompaktkamera-Unterforum ein "Board im Board" zu machen.
An dieser Stelle geht mein Dank an die allseits zu bewundernde Forums-Petze, die nicht mal eine DP1 besitzt!![]()
Kurzum keine Bildkritik oder Smalltalk! Es geht nicht um mehr und nicht um weniger. Das Problem haben wir in vielen Forenbereichen."Hey Schönes Bild", "Klasse Foto", "Hübsches Model", "Du hast ja immer so tolle Motive", "Hey, nach Thailand muss ich auch mal wenn man dort so tolle Bilder machen kann", "Der Bildaufbau ist bescheiden" usw.
... Kurzum keine Bildkritik oder Smalltalk! Es geht nicht um mehr und nicht um weniger. Das Problem haben wir in vielen Forenbereichen.
Das ist weder eine komplizierte Regel noch ist sie sinnlos. Sie passt einigen aus einem Gefühl der Zusammengehörigkeit nicht.
Wenn man danach gehen würde könnte oder müsste man das ja auf die anderen OOC Threads anwenden, oder?In den DPx-Threads geht es aber doch darum zu demonstrieren, wozu DIESE Kamera fähig ist. Und da jedes Bild durch SPP muss, auch um zu zeigen wie die Bilder vernünftig bearbeitet werden.
Das Ding ist aber, es bemerkt niemand, wenn ich sein Piep, Piep, Piep hinterher lösche...
Darfst Du doch: per PN.Ich kann nicht nachvollziehen, wehalb ich jemandem, der sich am Abend oder Wochenende hinhockt um Bilder zu machen, für das Forum zu bearbeiten und sich noch in seiner Freizeit die Zeit nimmt, fremden Menschen Rede und Antwort zu stehen, nicht für seine Mühe danken oder für aus meiner Sicht besonders gelungene Bilder loben darf.
Genau darum hat "Schönes Bild" oder "Gut erwischt" dort nichts zu suchen.Nochmal, es ist eine Demonstration dessen, was die Kamera kann und keine Bildbesprechung.