• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma DP1 DP1s DP2 - wohin mit unseren Bildern?

Spricht denn etwas dagegen, in der Galerie ganz normale Threads aufzumachen und die zu taggen?

Was meinst Du damit?

Wenn Du magst, können wir natürlich auf dem Niveau weiter diskutieren. Musst nur was sagen, dann komme ich runter.

Naja, viel weiter oben positioniert finde ich deine plumpem Antworten nun auch wieder nicht.
Aber bevor das hier noch weiter ausartet schlage ich vor hier zu schließen, da alles gesagt und keine Lösung in Sicht ist.

Ich klink mich jedenfalls schonmal aus...
gensu, lass dich nicht provozieren, wir sehen uns im ooc Thread!:)

sowas wie bei hundefotos-sammelthread, der hat 2 tags "hundefotografie" und noch irgendeinen. da, wo diese kleinen anhänger rechts neben dem threadtitel stehen.

Die Stichworte. Was sollte dagegen sprechen? Dafür sind sie da.

Da wird gejubelt-gratuliert und und und...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=553828&page=2

Wo bitte ist denn jetzt der Unterschied zu der DP Frage??
oder ist dies die Lösung???

Mitunter beissen sich sicherlich einige Threads.

Das plumpe Einstellen von Bildern mit Eckdaten, ist meiner Meinung LAAANGWEILIG!
Zumal mich es sowieso teilw. stört, wenn die Bearbeitungshinweise fehlen...
Eine objektive Meinung kann ich mir dann wohl kaum bilden, oder?
Geschweige denn, meine Kaufabsichten in eine Richtung lenken...:rolleyes:

Es gibt halt auch Bilder, wo einfach ein G E I L rausmuss oder ein:top::top::top:

Sollte es Einschränkungen techn. Art geben oder ein Bereich für bestimmte Sachen gedacht sein, wäre Aufklärung das Zauberwort.;)

my 2 Cents

Das sind Deine Worte, nicht meine. Habe ich so nicht auch nur andeutungsweise irgendwo geschrieben. Also bitte ...
Wenn Du magst, können wir natürlich auf dem Niveau weiter diskutieren. Musst nur was sagen, dann komme ich runter.

--
oh je - hast du den smiley nicht gesehen?

sorry, aber es gehört nicht viel dazu, zwischen
deinen zeilen zu lesen. :)

aber ich handhabe es jetzt wie milans und klinke mich
aus der diskussion, die im sande verläuft, aus.

Es gibt halt auch Bilder, wo einfach ein G E I L rausmuss oder ein:top::top::top:
Es steht Dir frei, dem Urheber das per PN mitzuteilen.

Sollte es Einschränkungen techn. Art geben oder ein Bereich für bestimmte Sachen gedacht sein, wäre Aufklärung das Zauberwort.;)

Ich würde eher vorschlagen, angepinnte "Wichtig"-Threads und Regeln zu lesen. Da steht sowas nämlich drin. ;)

Das sind Deine Worte, nicht meine. Habe ich so nicht auch nur andeutungsweise irgendwo geschrieben. Also bitte ...

........warum eigentlich diese Aufregung?

Wenn man die Sachlage ganz pragmatisch betrachtet ist der Hintergrund ganz einfach zu verstehen.
Kein Internet-Forum lebt von Luft und Liebe, es benötigt Geld, viel Geld.
Da wir User keinen direkten Beitrag bezahlen, bezahlen wir indirekt durch den Kauf von immer neuen Produkten.
Diese Diskussion ist gut und gewollt, sie ist schlicht Umsatzfördernd.
Man hat also Interesse an neuen Produkten von großen Unternehmen.

Der DP1-Bildertread ist in der bestehenden Form nicht mehr gewollt.
Bei aktuellen Kameras (zB.GDRIII) sieht es z.Z. noch etwas anders aus.
Kann sich aber schnell ändern.

Diesen Mechanismus muss man sich einfach nur bewusst sein.
Es ist nicht schlimm und auch nicht verwerflich, so funktioniert der Markt.
Alles muss bezahlt werden.
Und die Moderatoren sind für die Einhaltung der Regeln zuständig.
Das ist Ihre Aufgabe.

-------------------------------------------

Die Beispielbilderforen und Threads mit den dazugehörigen Regeln sind nach einem längerem Diskussionsprozess mit den Usern dieses Forums entstanden weil eben ein Platz für die technische Diskussion und Sammlung von Objektiv und Kamerabildern gesucht wurde. Dies geschah gerade auch auf Userwunsch.

Für "schöne" Bilder und die Diskussion von Bildgestaltung ist die Galerie da.

Das die Beispielbilderregeln leider en gross missachtet werden ist bedauerlich, ändert aber nichts an deren Gültigkeit.

Diese Trennung zwischen Galerie und "technischen" Beispielbildern jetzt wieder aufzulösen und zu vermischen scheint mir nicht sinnvoll.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Was meinst Du damit?

Dass es gar nicht nötig ist, für jedes Kameramodell in der Galerie einen Thread aufzumachen - taggt man seinen "Mein Alpenausflug"-Thread in der Galerie 'Landschaft' mit DP1, und ebenso "Mein Flohzirkus" in der Galerie 'Tiere' und...etc., hat die Forensuche in Nullkommanix sämtliche Threads dazu beisammen.

scorpio schrieb:
Die Stichworte. Was sollte dagegen sprechen? Dafür sind sie da
Dann verstehe ich die Aufregung nicht - man findet so doch problemlos, was man haben möchte.

Die Idee mit dem taggen finde ich generell nicht schlecht, es wäre doch schon eine Alternative für uns Kompaktkamera-Fans.
Na dann lasst uns doch einen Sammelthread, z.B. '** Sigma DP.. ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread' in der Galerie starten.

Einzige Frage, wo stellen wir den hin? - es gibt 10 Kategorien in der Galerie. Landschaft vielleicht, oder Architektur, oder???

Eine Frage an die Admins: Wäre es denn evtl. machbar eine weitere Kategorie zu eröffnen, z.B. 'Verschiedenes'? Ich denke, das macht die Sache einfacher und überschaubarer und vielen wäre geholfen. Ist doch sicherlich nicht sooo viel Arbeit.

Habt ein Herz mit uns, es ist doch bald Weihnachten ;)

Die Idee mit dem taggen finde ich generell nicht schlecht, es wäre doch schon eine Alternative für uns Kompaktkamera-Fans.
Na dann lasst uns doch einen Sammelthread, z.B. '** Sigma DP.. ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread' in der Galerie starten.
Du hast es nicht verstanden:
So einen Thread wird es in der Galerie nicht geben.

Eine Frage an die Admins: Wäre es denn evtl. machbar eine weitere Kategorie zu eröffnen, z.B. 'Verschiedenes'?
Nein.

Diese Trennung zwischen Galerie und "technischen" Beispielbildern jetzt wieder aufzulösen und zu vermischen scheint mir nicht sinnvoll.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Schade, schade.
Ich halte das für eine künstliche Trennung und bin erstaunt wie hier auf Prinzipien gepocht wird, obwohl doch offenbar viele user seit 1,5 Jahren
in genau diesem Thread engagiert und diszipliniert ihre Freude am Hobby ausleben und genau dadurch das Forum erst zu dem machen was es ist.
Ich habe mir die ganzen 450 Seiten DP1-Bilderthread mit Vergnügen angesehen,-dabei hat mich nicht ein "nichttechnischer" Beitrag gestört-
und mir daraufhin eine dieser "irgendwie anderen" Kameras gekauft,die sicher eine eigene Rubrik in der Galerie beleben könnte.
Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, dann an diesem Thread teilzunehmen...

Liebe DP-user: Laßt bitte hören wo es weitergeht.

Meiner Meinung nach sind die DP-Bilderthreads absolut nicht aus dem Ruder gelaufen. Zumindest die meisten User hier werden dies mit Sicherheit ähnlich sehen. Die Admins sollten sich daher mal etwas zurückhalten und den Willen der User akzeptieren denn von diesen lebt schliesslich dieses Forum und nicht von den Regelmachern einzelner Admins. Sorry für die harten Worte aber über so etwas rege ich mich wirklich auf.

Meiner Meinung nach sind die DP-Bilderthreads absolut nicht aus dem Ruder gelaufen. Zumindest die meisten User hier werden dies mit Sicherheit ähnlich sehen. Die Admins sollten sich daher mal etwas zurückhalten und den Willen der User akzeptieren denn von diesen lebt schliesslich dieses Forum und nicht von den Regelmachern einzelner Admins. Sorry für die harten Worte aber über so etwas rege ich mich wirklich auf.

Wenn der Inhaber eines Chinesischen Restaurants der Meinung ist, dass es bei ihm keine Hamburger auf der Speisekarte gibt, so ändern daran auch hundert Kunden nichts, die solche gerne dort sehen möchten. Deswegen wird aus dem Chinesischen Restaurant trotzdem keine Pommesbude.

Wenn der Inhaber eines Chinesischen Restaurants der Meinung ist, dass es bei ihm keine Hamburger auf der Speisekarte gibt, so ändern daran auch hundert Kunden nichts, die solche gerne dort sehen möchten.

wenn die Kunden folglich ausbleiben droht die Insolvenz.
ich wiederhole mich:: ein Forum lebt von seinen Usern!!! Und die überwältigende Mehrheit ist mit den DP-Threads in der jetzigen Form absolut einverstanden.

wenn die Kunden folglich ausbleiben droht die Insolvenz.
ich wiederhole mich:: eine Forum lebt von seinen Usern!!!

Ich glaube kaum, dass dem DSLR-Board die Insolvenz droht, weil es keine "Nur-mal-Bilder-zeigen-Sammelthreads" im Kompaktkamera-Unterforum oder der Galerie gibt.
Das ist aber nur meine ganz private Einschätzung der Lage, die aus der langjährigen Beobachtung des Werdegangs und der vielen bisher bereits vorhergesagten Tode dieses Boards resultiert.

Wird denn so etwas wie: 'Leica M9 - Beispielbilder' und '** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread'
auch geschlossen?
Oder geht es nur darum smalltalk in diesen Threads zu unterbinden?

Wird denn so etwas wie: 'Leica M9 - Beispielbilder' und '** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread'
auch geschlossen?
Oder geht es nur darum smalltalk in diesen Threads zu unterbinden?

Lies den Thread doch bitte mal von vorne an, dann weißt Du, worum es geht.
Es schafft doch nichts weg, wenn ich alle 5 Beiträge dasselbe nochmal erklären muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten