Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ach so, hier soll nur konstruktive Kritik geäußert werden dürfen? Ist mir neu. Ich könnte sofort Hunderte Beiträge zitieren, die diese deine Vorgabe nicht erfüllen, dich aber nicht gestört haben oder stören. An wen soll sich die konstruktive Kritik richten? An den Hersteller? Mir fiele kein anderer Adressat dafür ein.Nichts gegen konstruktive Kritik, ...
Das ist eine Meinung wie jede andere auch, die jeder, dem sie nicht passt, ignorieren darf. Es gibt, soweit mir bekannt, sogar eine eigens dafür eingerichtete Funktion im Forum. Immerhin beziehe ich mich stets auf den Diskussionagegenstand, ganz im Gegensatz zu Leuten, die sich lieber an anderen Forenten abarbeiten, auf diese Weise themenfremde Diskussionen wie diese hier initiieren und es dann auf andere schieben, wenn deshalb der Thread geschlossen wird.aber wenn Du nur sarkastische Kommentare übrig hast
Nun, offenbar findest Du Sarkasmus völlig in Ordnung, solange er von Dir kommt und sich nicht auf den Diskussionsgegenstand bezieht, sondern ins Persönliche abdriftet.Aber ich vergaß ja, für Dich ist ja die ganze Digitalfotografie ein Irrweg auf dem Weg zur KI, wo man das alles nicht mehr braucht...
das ist schwierig weil man an die Kamera einfach von Anfang an anders sehen muss, so mach es zumindest ich.Nach erster Aufregung/ Anwendung, was würdest Du als fehlend eingrenzen, nicht im 1:1 Vergleich zu anderen Kameras, sondern im Wissen um etablierte Dinge die uns in 2025 in breiter Anwendung bereits umgeben, die hier in Reduktion / Bauweise individuell vermisst werden ? Könnte mir ad hoc die beschriebene Helligkeit des Monitors vorstellen, fehlende Entspiegelung... immerhin hat man nur diese Schnittstelle des Sehens/ Erkennens eines Bildmotives und Ausschnittes.
Ich weiß nicht, ob die Funkstrahlen von BT und WLAN durch das Display gehen. Ich vermute mal nicht. Dann müsste es im Alublock ein Loch geben, das mit Kunststoff oder einem Material verschlossen ist, das durchlässig für Funkwellen ist. Dahinter könnte man dann die Antennen anbringen.Aber, wie in solch ein Konzept keine drahtlose Verbindung passt, verstehe ich nicht.
…aber keine Wechselobjektive und ein paar k€ Aufpreis. Dafür genausoviele, die an der Kamera herumnörgeln.Bei der Q hast du eben aber alles…
Für die Bilder, die ich direkt nach der Aufnahme irgendwo hinschicken oder posten will, brauche ich schon seit Jahren keine Kamera mehr.Ist doch genau die Zielgruppe, die die Bilder direkt auf ihr Handy usw. schicken will…
nein, das wichtigste fehlt mir da: WechselobjektiveBei der Q hast du eben aber alles
nein, das wichtigste fehlt mir da: Wechselobjektive
WLAN/BT wird bei dem Alu-Block wohl sehr schwer bis unmöglich - wird aber evtl. auch überhaupt nie Thema gewesen sein.
Die Alu-Block TL2 hatte WLAN.
schon mal geschaut wie hübsch die Antennen dort aus genau diesem Grund verbaut sind?Ein iPhone hat ebenso ein Metallgehäuse
Die ganze Kamera wird sicherlich von vorne bis hinten durchdacht sein und am Ende wird es vielleicht auch einfach so gewesen sein, dass sie genau einer Person gefallen muss: Kazuto Yamaki.2025 ohne drahtlose Verbindungen ist einfach schwach und nicht durchdacht.
der Plan ging nicht ganz auf, weil die Naheinstellgrenze der Ace Pro 2 zu groß ist, also musste ich etwas optimierenHabe mir jetzt einen kleinen Halter gebastelt womit ich das Display mit Hilfe eine Actioncam für die Autofokus-Vorführung sehr gut abfilmen kann.
Gab es eigentlich je eine Sigma-Kamera mit wlan oder BT? Vermutlich hasst der Cheffe beides. Ich kann das verstehen, beides ist Mist, im professionellen Umfeld wird das meines Wissens auch nicht genutzt.
ME wäre das möglich. Das Displayglas hat ja, wie es den Anschein hat, einen umlaufenden, gar nicht mal so schmalen schwarzen Rand, unter den man mit etwas Überlegung sicher eine/zwei Antenne/n hätte einbetten können.Ich weiß nicht, ob die Funkstrahlen von BT und WLAN durch das Display gehen.