Gelöschtes Mitglied 514158
Guest
Glaube kaum,
Musst Du auch nicht……
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Glaube kaum,
Apfel, Birnen, Vergleich…bevor ich mir eine maßlos überteuerte Fujifilm X100VI neu oder gebraucht kaufen würde, schlag ich eher bei einer BF mit 24/3,5 und 45/2,8 natürlich in silber zu!
Prima, vergleiche ich fast täglich, passt alsoApfel, Birnen, Vergleich![]()
Respekt, gedacht habe ich das auch schon, aber nicht getraut zu postenMan könnte ja das Panasonic 26mm f8 an die Sigma BF machen, dann wäre sie schön klein...
*duckundweg*
Ja, das kann man machen. Allerdings kann man dann für einen Bruchteil des Geldes eine Lumix GM oder GF7 mit dem 14/2.5 kaufen und ist dann genauso weit. Das ist gerade mein Problem. All die schönen S9, FP, FB bringen nix ohne Panecakes. Wenn ich da so einen Knubbel draufschrauben muss, kann ich auch gleich einen Fotoapparat mitnehmen, der vollausgestattet ist mit gutem Sucher, Stabbi, Klappdisplay, Verschluss UND sich gut greifen lässt.Man könnte ja das Panasonic 26mm f8 an die Sigma BF machen, dann wäre sie schön klein...
*duckundweg*
Vielleicht würdest du dich in einem Burberry-Mantel wohler fühlen...selbst in meiner Barbour Jacke mit extrem großen Taschen fühlte ich mich nie wohl...
Wie sagt Dieter Nuhr, ..wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die….halten!Vielleicht würdest du dich in einem Burberry-Mantel wohler fühlen![]()
ich dachte, das wäre offensichtlich. Eine X100Vi kostet 1799.-. Eine BF kostet 2400.-, das 35er dazu noch mal 640.-. Da landen wir dann schon mal beim fast doppelten Preis. Aber dafür bekommt man auch fast 50% mehr Gewicht: die BF mit der 35mm Linse wiegt 771g, die X100VI wiegt 521g. Dafür steht bei der X100 der Sucher auf der Habenseite, bei der BF der Vollformatsensor.Achso, Aussagen, wie „Äpfel mit Birnen“ lösen nur noch ein gelangweiltes Gähnen aus! Vor allem wenn keine Begründung mitgeliefert wird.
Das bringt mir ja nichts, wenn ich es durch ein f/8er Objektiv quasi schrumpfe. Den kompakten Vollformaten fehlen allesamt die kompakten Objektive. Das Problem hat die S9 auch. Die Sigma-Objektive sehen ja alle nett aus, aber kompakt sind die nicht.Du hast Vollformat vergessen.
Bei der BF noch das Bajonett. Man ist nicht auf das 35er festgelegt. Stand oben nicht was von 1999,- Euro?ich dachte, das wäre offensichtlich. Eine X100Vi kostet 1799.-. Eine BF kostet 2400.-, das 35er dazu noch mal 640.-. Da landen wir dann schon mal beim fast doppelten Preis. Aber dafür bekommt man auch fast 50% mehr Gewicht: die BF mit der 35mm Linse wiegt 771g, die X100VI wiegt 521g. Dafür steht bei der X100 der Sucher auf der Habenseite, bei der BF der Vollformatsensor.