Team Glasplatte?Wieso Trübsal? Ich würde der Digitalfotografie keine Träne nachweinen.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Team Glasplatte?Wieso Trübsal? Ich würde der Digitalfotografie keine Träne nachweinen.![]()
Bei Sony geht das.Ich glaube nicht.
Naja, sagen wir Team 6x6 und Dunkelkammmer.Team Glasplatte?![]()
Wird vorbeigehen, genauso wie dieses Internet und MobiltelefoneNaja, sagen wir Team 6x6 und Dunkelkammmer.
Aktuell notgedrungen Team Digiknipse.
Ah, OK. Ich habe nur eine olle A73, bei der habe ich das noch nie probiert. Bei Sigma darf man sich da aber nie so sicher sein, da geht oft viel nicht. Wlan oder BT z.B. Meine SD10 hier gibt noch nicht mal JPG oder TIFF aus, also kein Bild ohne den Sigma-RAW-Entwickler. Die Sigma-Kameras sind halt traditionell schrullig, zumindest, seit es digitale sind.Bei Sony geht das.
Ja, mach mal, geht bestimmt. Ich hab noch nie die Speicherkarte aus der Kamera genommen, weil ich die Bilder stets per usbc aufs Tablet schiebe.Ah, OK. Ich habe nur eine olle A73, bei der habe ich das noch nie probiert.
... und überhaupt ALLES.Wird vorbeigehen, genauso wie dieses Internet und Mobiltelefone![]()
Das heißt, man braucht nur ein USB-C-Kabel dabei haben, steckt das Ding ans Smartphone, öffnet das Fotos seiner Wahl in der Bildverarbeitung seiner Wahl, macht es schön und postet es? Mehr kann man kaum wollen. Besser als das ganze Gefrickel mit BT und wlan.Die BF wird an jedem Gerät wie eine normale externe SSD Festplatte erkannt.
Android? Ist OT, ich weiß...., weil ich die Bilder stets per usbc aufs Tablet schiebe.
Es soll Leute geben, die nehmen mehrere SD-Karten mit und rotieren sie durch. Wird die Kamera geklaut, sind immerhin nur die Photos von der Karte in der Kamera weg.Ich habe mich schon lange gefragt, was der blöde Kartenschacht in den Kameras soll. Der und die Karten scheinen eh eines der größten Ausfallrisiken zu sein. Ich finde, in Zeiten der SSD sind die Karten irrelevant geworden. Kann man die BF eigentlich einfach via USB-C an ein Smartphone anschließen?
Jetzt wirds Philosophisch. Die Vergänglichkeit alles Irdischen, Vanitas etc. Ich nehm noch noch nen Ouzo und fange langsam an mich mit der Knipse endgültig anzufreunden. Immer noch besser als das Chemikaliengeschnüffel im Darkroom das ich durchaus noch in schlechter Erinnerung habe... und überhaupt ALLES.
Sigma ist in meinen Augen sogar sehr sexy. Die trauen sich Produkte auf den Markt zu bringen, die weitab vom langweiligen Mainstream sind. Welcher andere Hersteller macht das schon? Vielleicht noch Leica.SIGMA ist und bleibt in meinen Augen einfach unsexy.
Wie gesagt, kannst du bei deiner 7iii ziemlich sicher ebenso machen.Das heißt, man braucht nur ein USB-C-Kabel dabei haben, steckt das Ding ans Smartphone, öffnet das Fotos seiner Wahl in der Bildverarbeitung seiner Wahl, macht es schön und postet es? Mehr kann man kaum wollen. Besser als das ganze Gefrickel mit BT und wlan.
Android.Android?
Das war meine Sicherungsstrategie auf einem Atari ST im alten Jahrtausend.Es soll Leute geben, die nehmen mehrere SD-Karten mit und rotieren sie durch. Wird die Kamera geklaut, sind immerhin nur die Photos von der Karte in der Kamera weg.
Ja, logisch. Das ist ja auch sinnvoll. Alternativ kannst du die Daten auch auf das Telefon speichern. Für Profis, für die die Daten existentiell sind, wäre eine interne schnelle SSD und eine zweite Karte als RAID zum Sichern sinnvoll. Aber ich bitte dich, händisches Kartenrotieren als Sicherheitskonzept ist Frickel.Ich mache das selbst nicht so, weil ich die Bilder abends auf den Laptop ziehe und nach Hause synchronisiere, scheine aber besser über den eigenen Tellerrand schauen zu können.
So, und dann versetze Dich mal in die Lage von technisch nicht so versierten Menschen. Wie gesagt, Tellerrand.Das war meine Sicherungsstrategie auf einem Atari ST im alten Jahrtausend.
Ja, logisch. Das ist ja auch sinnvoll. Alternativ kannst du die Daten auch auf das Telefon speichern. Für Profis, für die die Daten existentiell sind, wäre eine interne schnelle SSD und eine zweite Karte als RAID zum Sichern sinnvoll. Aber ich bitte dich, händisches Kartenrotieren als Sicherheitskonzept ist Frickel.
Für Profis, für die die Daten existentiell sind
Wird in eigenem Interesse hoffentlich nicht all zu oft in Personalunion stattfinden.technisch nicht so versierten Menschen
Löst Software. Darauf verlassen sich Admins jedenfalls. Karten-Potpourri als Sicherungskonzept? Wie irre ist das denn?So, und dann versetze Dich mal in die Lage von technisch nicht so versierten Menschen. Wie gesagt, Tellerrand.