Wirklich ein tolles Design, und die neuartige Bedienung würde ich gerne mal ausprobieren.
Aber man muss schon mutig sein, wenn so eine Cam noch deutlich weniger kann als die abgespeckte S9.
Die direkten Wettbewerber sehe ich eher bei den Design-Kompakten wie Fuji X100vi und Leica Q3, und selbst die können inzwischen einfach alles (Sucher, IBIS, Klappdisplay uvm., die anderen Design Systemkameras wie Nikon ZF und Sony A7Cii sowieso.
Und wenn man sich von Apple hat inspirieren lassen: im Unterschied dazu haben die macs, iphones, wtches und ipads mit die besten Leistungsdaten und Funktionen, und sind nicht einfach nur schlicht & schön.
Bei den Objektiven bringt Sigma ja auch kompromisslos die top Liga auf den Markt. Wäre ich Produktmanager, dann hätte ich mehr reingepackt wie elegant versteckte Anschlüsse (für Blitz, Micro, Headphone), IBIS, Mini-Display vorne, Sensor min 30MP und Sucher (ähnlich der Q3, aber als Systemkamera), und dann von mir aus 3000€ aufgerufen. Wäre dann ja immer noch halb so teuer wie die Q3, und im Gegensatz zur Q3 dann erst mit 4-5 iSeries-Objektiven dann ähnlich teuer.
So denke ich mir: dann schleppe ich halt 400 Gramm mehr mit meiner ollen & billigen S5, aber die kann wenigstens alles. Oder ich gönnen mir dann doch mal die S9. Die kann zwar auch weniger als meine S5, aber ein paar wichtige Dinge kann sie schon.