• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro

Danke sehr :)

Und hier noch ein witziges... :D

(DPP Schärfe 3 und nach dem verkleinern bischen nachgeschärft)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja Zeit das Sigma wiedermal nach oben zu bringen.
Habs heute mal wieder ausgegraben, da das Wetter ja .....
Preis Leistung finde ich einfach prima.

Lasco1

Eure Erfahrungen hören sich ja ganz gut an und die Ergebnisse können sich sehen lassen, aber eignet sich das Objektiv für die Tierfotografie (die Brennweite reicht mir aus, meine Frage bezieht sich auf die Schnelligkeit und die Schärfe) an einer 300D?!
Suche ein relativ günstiges Lichtstarkes Objektiv...
LG

Preis Leistung finde ich prima!
Für Tiere , da brauch ich es zwar relativ selten.
Da habe ich praktisch immer mein 70-200 drauf.
Braucht es eine spezielle Bildwirkung dann schraube ich das 17-40 drauf

Lasco1

Zuletzt bearbeitet:
@JulianS

Ich frag mich grade ob du nicht auch ein kaputtes Modell erwischt hast.
http://www.flickr.com/groups/86814846@N00/discuss/72157603645655254/
Weil die 3 Bilder die du da mal gepostet hast sehen mir schon ziemlich unscharf aus, ja sie sind verkleinert, aber trotzdem?

Ich hätt das Objektiv sehr, sehr gern aber ich trau mich einfach nicht es zu nehmen, es gibt anscheinend soo viele falsch eingestellte oder kaputte und dadurch unscharfe Modelle, die Chance da ein gutes zu bekommen scheint mir sehr gering.

Ich find das Objektiv gar nicht sooooo schlecht. Okay, der AF ist wirklich ein wenig laut, aber, daran, so hoff ich, werd ich mich gewöhnen ....

anbei bilder mitm glas

Zuletzt bearbeitet:
So, habe wieder mal für unseren neuen Katalog ein paar Bilder mit dem Sigma gemacht. Ein kleinen Tick mehr an Brillanz dürfte es haben. Auf dem A5 Katalog siehst wahrscheinlich jeh kein Unterschied mehr.

Lasco1

Hier mal ein Bild bei Offenblende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wieder mal ein paar von mir.
Objektiv ist das gleich, nur die Kamera hat sich geändert. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]874094[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]874095[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]874096[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]874097[/ATTACH_ERROR]

Gruss Mirco

Hallo.

Ich versuche auch einmal ein paar Bilder einzustellen.
Ich bin noch unsicher, ob ich mit dem Sigma 24-70mm
zufrieden sein soll oder nicht. Die Bilder sind mit einer
EOS 5D bei Blende 2.8 (Katzen, rechtes Bild bei 800 ASA),
bzw. 6.3 (Blume) aufgenommen worden.

Gruß
Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eingentlich mit der Qualität vom tamron 28-75 2.8 gesehen
zum Sigma 24-70 2.8 aus!?
Vielleicht hat ja mal einer von euch die beiden verglichen!
mfg

Wie siehts eingentlich mit der Qualität vom tamron 28-75 2.8 gesehen zum Sigma 24-70 2.8 aus!?

Darauf warte ich schon 10 Seiten lang. :o Ist es so abwegig, diese Linse mit dem Paradepferd dieser Disziplin zu vergleichen? An sich schwebt mir auch das Tamron vor - wenn ich mal eine 5D habe -, weil überall davon geschwärmt wird, aber 28mm sind für mein Empfinden nicht wirklich "weit", da wären 24 schon besser. Andererseits habe ich außer dem Bild mit dem gequetschten süßen Hündchen (Beitrag 81) hier keins gesehen, das mich von der Schärfe her umhauen würde - ach ja, die Trauben ganz am Anfang nicht zu vergessen. :)

Hmm, da brauch ich wohl gar nicht wegen Meinungen bezüglich eines möglichen Vergleichs mit dem "Immerdrauf" Tamron 18-270 anzufragen.

ich überlege auch seit Wochen hin und her ob ich mir das Sigma 24-70 / 2,8 EX DG HSM zusätzlich gönnen soll oder nicht... preislich ist es kein Sonderangebot

Aber die Bilder die ich hier sehe... ja, das wären Kaufargumente :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleiche Problem. Seit Wochen überlege ich, ob ich mir das Sigma 24-70 / 2,8 EX DG HSM holen soll, oder noch auf die neue Version des 24-70 2.8 IS das ja wohl im Herbst kommt, warten soll. Klar das Sigma ist auf jeden Fall kein Schnäppchen, das neue 24-70 von Canon mit IS wird jedoch mit Sicherheit so um die 1400-1500 € Kosten.
Ich hab mir das Sigma bisher nicht geholt, weil einige Leute hier im Forum und auch woanders immer wieder von Problemen mit dem AF der 5D MK2 berichten.
Ich werd wohl mal erst auf das neue Canon warten :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten