• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro

AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Die nächsten
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,

die Bilder die man hier so sieht sehen doch auch bei offener Blende recht knackig aus, kann man doch nichts gegen sagen. Da hat man schon schlimmeres gesehen ;-). Das man das mit keine L Linse vergleichen sollte, sollte jedem klar sein, aber für den Preis spricht nichts gegen die Linse finde ich!

gruß

Thomas
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Wird mal wieder zeit für 2 Fotos von mir

Gruss Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Wieder mal etwas Nachschub an Fotos.
Ach ja Sonne lacht Blende Acht
smiley_emoticons_coolnew.gif
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi ho...

zeigt doch noch ein paar bilder die mich zum kauf verleiten :D

das Leckere canon ist mir irgendwie zu teuer :(

mfg
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

OK Ich habe noch ein paar

Bei den Letzten Foto ist die leichte Weichheit bewusst durch EBV entstanden.
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi ho...

schon nette bilder die du da zeigst. ich denke auch, wenn man nicht zu stark croped, ist die schärfe durchaus ausreichend.

wie siehts denn eigentlich so mit CAs aus...?

ich hoffe ja am wochenende auf schönes wetter, damit ich mit dem geliehenen 28 - 75 / 2.8er tamron den ungefähren zoombereich antesten kann.

mfg
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo

Die Schärfe ist um eine Stufe abgeblendet auch für Ausschnitsvergrösserungen. Sehr gut zu gebrauchen.

Viel Spass bei Ausprobieren. Das Tamron ist allerdings auch eine Klasse Objektiv, halt leider noch etwas länger als das Sigma schon ist.

Gruss Mirco
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi ho...

hab mir gestern bei der preissuchmaschine angeguckt, was es noch alles so von sigma gibt und dann erst gesehen, dass es ja verschiedene 24 - 70 / 2.8 gibt.

einmal das EX DG (299,-) und dann noch das EX Asph. DF (422,-).

Asph. ist ja auf der sigma seite erklärt...aber was ist DF ? in diesem thread hier geht es dann auch um das EX DG, ja ? dieses ist ja scheinbar schon etwas älter und auf der sigma seite ist nur noch das EX Asph. DF zu sehen.

ein vergleich der beiden linsen wäre natürlich interessant.

mfg
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi ho...

hab mir gestern bei der preissuchmaschine angeguckt, was es noch alles so von sigma gibt und dann erst gesehen, dass es ja verschiedene 24 - 70 / 2.8 gibt.

einmal das EX DG (299,-) und dann noch das EX Asph. DF (422,-).

Asph. ist ja auf der sigma seite erklärt...aber was ist DF ? in diesem thread hier geht es dann auch um das EX DG, ja ? dieses ist ja scheinbar schon etwas älter und auf der sigma seite ist nur noch das EX Asph. DF zu sehen.

ein vergleich der beiden linsen wäre natürlich interessant.

mfg

DF = Dual Focus
Also bei Sigma finde ich nur das EX DG (ohne DF) (hier>>)

Also scheint das mit DF das ältere zu sein...

Danke für den Hinweis, dass es neu schon für 299€ zu haben ist (mit DF)... (hier>>)

Ohne DF kostet es dagegen 407,50€... das ist das aktuelle Modell! (hier>>)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi ho...

was ist denn dieser "dual focus" ?

bei preissuchmaschine findet man folgendes:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=386061 299,-

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=310510 mit DF für 422,-

ich komm da nich mit :D

mfg

Bei der Preissuchmaschine ist das mit DF beim Händler "Mundus" unter der Rubrik ohne DF zu finden, was definitiv falsch ist. Das günstigste "Neue" für Canon ohne DF ist bei EG-Elektronics für 407,50€ zu erhalten.

Also stimmt das schon das Neue ist teurer als das Alte, es befindet sich nur in der falschen Rubrik bei der Preissuchmaschine.

Was aber ist der Unterschied mit oder ohne DF? Gibt es Ergebnisse vom "Alten" mit DF an einer DSLR?
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hier mal eins von letztem Wochenende. Bin eigentlich recht zufrieden, allerdings muss ich bei meinem Exemplar schon deutlich abblenden, damit es mit der Schärfe passt, was natürlich den Offenblenden-Vorteil von 2.8 mehr oder weniger zu nichte macht :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten