• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro

AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi ho...

@Thommy-Foto

meine überlegungen gehen sehr schleppend voran, vor allem da ich nun gesehen habe, dass das entsprechende objektiv 400,- und nicht nur 300,- kostet.

ich suche eigentlich eine alternative zum canon 24 - 70 / 2.8 L, möchte also eine nutzbare offenblende. hab auch schon nen blick zum 24 - 105 / 4 L geworfen. dies hat zwar "nur" ne 4er blende aber kostet eben auch weniger...obwohl ich ab 70 mm eigentlich ja auch mein 70 - 200 / 4 L nutzen kann. insofern brauche ich die 71 - 105 mm eigentlich garnicht.

leider habe ich im moment weder zeit noch das richtige wetter um den brennweitenbereich mit dem tamron 28 - 75 / 2.8 für mich auszutesten. ebenfalls habe ich angst enttäuscht zu sein, wenn ich dann vom tamron auf das sigma wechsele.

alles so ein hin und her, also werde ich mir erstmal garkeine linse kaufen sondern erstmal nen neuen motorradhelm, damit ich möglichst bald in die neue saison starten kann - man muss eben prioritäten setzen :D

mfg
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Schöne Bilder hast du da eingestellt...hast du auch unbearbeitete?
Du scheinst zufrieden zu sein, sehe ich das richtig? lgt


Ja ich bin zufrieden. Ich wusste allerdings im voraus was ich zu erwarten habe.

Ich habe RAW Daten.
Aber was sind schon unbearbeitet RAW Dateien. :rolleyes:
Aber ich kann mal ein paar durch DPP mit den Standard Einstellungen jagen und sie dann einstellen wenn Du möchtest.

Gruss Mirco
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja ich bin zufrieden. Ich wusste allerdings im voraus was ich zu erwarten habe.

Ich habe RAW Daten.
Aber was sind schon unbearbeitet RAW Dateien. :rolleyes:
Aber ich kann mal ein paar durch DPP mit den Standard Einstellungen jagen und sie dann einstellen wenn Du möchtest.

Gruss Mirco

Ja, wäre sehr interessant. Unbearbeitet meinte ich, wie fotografiert, d.h. nicht nachgeschärft, nichts mit Farben etc. nachbearbeitet....
Freue mich auf deine Ergebnisse...
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,

ich mische mich hier mal ein, da mich das Thema auch interessiert und insbesondere unbearbeitete Fotos vom 24-70... also zeig mal her (y)

Mir graut nämlich ein wenig hiervor: http://www.flickr.com/groups/86814846@N00/discuss/72157603645655254/

Vielen Dank und Grüße!!

Yvy

PS: wie macht man hier eigentlich einen Hyperlink?


Danke für den Link, die Bilder geben einem ja wenig Hoffnung....
Also, dann warten wir gemeinsam auf weitere, unbearbeitete :)
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Würde gerne mit ein paar Bildern "mitspielen", aber die habe ich letztens gelöscht. Von der Linse hatte ich 2 Stück, eines war schlechter als das andere. Die bessere Version war bei Offenblende erst ab 50 mm !!!!! scharf, die dagegen getauschte 2 Linse über den ganzen Brennweitenbereich und auch auf Blende 8 absolut matschig und vollkommen unbrauchbar. Das können meine anderen beiden Sigmas viel besser. Entweder ein Konstruktionsfehler oder 2 Gurken.

Sollte wirklich nochmal so ein Klotz in die Tasche kommen dann das originale Canon resp. dessen Nachfolger. Wie gut man so ein Ding bauen kann zeigt die gelbe Konkurrenz........... aber leider auch verflixt teuer...
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hello Folks

So ich habe mal ein paar Fotos auf meinem Blog bereitgestellt. Einmal in Originalgrösse und einmal bearbeitet.

Die Fotos wurde alle mit als RAW aufgenommen und mit DPP entwinkelt. Mit Schärfung 1 Bildstil Neutral. Ansonsten nichts geändert. Exif sind in den Fotos

Alle Fotos sind mit Blende 2.8 entstanden bei nicht allzu idealen Bedienungen. Also wenig Licht und deshalb auch schon von Natur aus wenig Kontraste.

Ok so hier geht es lang.

Gruss Mirco
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Danke Dir Mirco, für die unbearbeiteten Bilder!

Wobei ich nicht weiß, ob ich damit auf Dauer zufrieden wäre, hab da noch ein paar andere Alternativen im Kopf... anscheinend hast Du ja schon ein relativ gutes Exemplar erwischt, wie ist das dann erst bei solchen wie in dem Flickr-Beispiel... :eek:

Viele Grüße,
Yvy
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Danke Dir Mirco, für die unbearbeiteten Bilder!

Wobei ich nicht weiß, ob ich damit auf Dauer zufrieden wäre, hab da noch ein paar andere Alternativen im Kopf... anscheinend hast Du ja schon ein relativ gutes Exemplar erwischt, wie ist das dann erst bei solchen wie in dem Flickr-Beispiel... :eek:

Viele Grüße,
Yvy


Angeblich braucht man eben Glück, um ein gutes zu erwischen - die Serienstreuung sei aufgrund der hohen Stückzahlen, die gefertigt werden, sehr hoch - wie ich gehört habe...

Wie sehen deine Alternativen aus, die du im Kopf hast?
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo auch ich das 24-60 2.8 von Sigma, nach 5 Monaten war der AF defekt wurde aber Problemlos auf Garantie repariert.

Soweit bin ich nicht unzufrieden damit aber wenn ich mir hin und wieder das 24-70 L ausleihe sind da schon merkliche Unterschiede in der Lichtstärke sowie in der Bildquliatät als auch im Autofocus speed . Ich werde sicherlich mittelfristig das L anschaffen.
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi ho...

@dlanor

unterschiede in der abbildungsleistung ok...aber in der lichtstärke wird sich da nicht viel ändern, da beide eine 2.8er offenblende haben.

mfg
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo zusammen!

Ich will mich jetzt auch mal einklinken.

Da ich heute bei Foto Koch in Düsseldorf war, habe ich mir das 24-70mm auch mal angesehen und kam nicht daran vorbei. Kurz auf Fokusschwächen getestet und für 95% gut befunden. ;)

Es hat einen minimalen Frontfokus an meiner 40D, kostenlose Justage wirds schon richten...

Anbei habe ich mal ein paar Bilder bei Offenblende angehangen, inkl. 100% Crops. Nichts nachgeschärft oder bearbeitet.

Für den Preis von 419,- Euro (ja ich weiss, dass es das auch billiger gibt - ist mir aber egal) finde ich die Abbildungsleistung sehr brauchbar.
Wenn es auf 3.5 oder 4.0 abgeblendet wird, finde ich es schon sehr scharf.
Falls es jemand wünscht, reiche ich gerne noch abgeblendete Bilder nach. ;)

Also, für jemanden der nicht unbedingt ein L auf dem Objektiv braucht und der weniger als die Hälfte ausgeben will, ist das Objektiv meines Erachtens nach absolut empfehlenswert. (y)
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Angeblich braucht man eben Glück, um ein gutes zu erwischen - die Serienstreuung sei aufgrund der hohen Stückzahlen, die gefertigt werden, sehr hoch - wie ich gehört habe...

Wie sehen deine Alternativen aus, die du im Kopf hast?

Sorry, hab das irgendwie überlesen...

Die Alternativen sind eben die andere Brennweite, entweder das Sigma 18-50 oder Tamron 17-50, wobei ich momentan auch aufgrund des Forums, eher zu letzterem tendiere, wobei mir idennoch m Allgemeinen die Sigma-Haptik sehr gut gefällt. Wobei mir da eigentlich schon ein bisschen das lange Ende fehlt und ich den WW auch nicht unbedingt benötige wegen meines 10-20.
24-70 wären schon toll. Es soll aber unbedingt richtig scharf sein, das ist der Knackpunkt.
Da ich im Juli in Hongkong bin und es da zur Zeit für schlappe 210 Euro plus Zoll zu haben ist, werde ich es mir da (und noch ein paar andere auf jeden Fall mal ansehen). Weil das aber auf dieser Reise nicht der erste Stop ist, will ich schon im Vorfeld mit einem anständigen Kit-Ersatz gerüstet sein.
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Sorry, hab das irgendwie überlesen...

Die Alternativen sind eben die andere Brennweite, entweder das Sigma 18-50 oder Tamron 17-50, wobei ich momentan auch aufgrund des Forums, eher zu letzterem tendiere, wobei mir idennoch m Allgemeinen die Sigma-Haptik sehr gut gefällt. Wobei mir da eigentlich schon ein bisschen das lange Ende fehlt und ich den WW auch nicht unbedingt benötige wegen meines 10-20.
24-70 wären schon toll. Es soll aber unbedingt richtig scharf sein, das ist der Knackpunkt.
Da ich im Juli in Hongkong bin und es da zur Zeit für schlappe 210 Euro plus Zoll zu haben ist, werde ich es mir da (und noch ein paar andere auf jeden Fall mal ansehen). Weil das aber auf dieser Reise nicht der erste Stop ist, will ich schon im Vorfeld mit einem anständigen Kit-Ersatz gerüstet sein.


Hallo,
also da muß ich mal zur vorsicht raten.....
ich hab das 24-70 ex von Sigma im März von einem Kumpel hier aus dem Forum gekauft. Der hatte es auch aus HOngKong. Ergebnis war: Er schickte es zu Sigma Deutschland um den Frontfokus (der enorm war) beseitigen zu lassen (hat 4 Wochen drauf gewartet) und hat nochmals um die 110 Euro bezahlt, da eine Europagarantie ausgeschlossen war.

Gruß Kismet
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,
also da muß ich mal zur vorsicht raten.....
ich hab das 24-70 ex von Sigma im März von einem Kumpel hier aus dem Forum gekauft. Der hatte es auch aus HOngKong. Ergebnis war: Er schickte es zu Sigma Deutschland um den Frontfokus (der enorm war) beseitigen zu lassen (hat 4 Wochen drauf gewartet) und hat nochmals um die 110 Euro bezahlt, da eine Europagarantie ausgeschlossen war.

Gruß Kismet

Hallo,

danke Dir, Kismet für Deinen Rat, aber dieses Risiko ist mir bewusst. Ich habe ja auch nur von anschauen bzw. auch ausprobieren gesprochen, wenn ich da ein supertolles Objektiv erwische, würde ich es mir überlegen eventuell mitzunehmen - auch ohne Garantie, die man im übrigen bei älteren gebrauchten bzw. ohne Rechnung etc. auch nicht hat.
Aber da ich mir jetzt gestern nun wirklich das Tamron 17-50 bestellt habe, ist dieser Wunsch vielleicht auch bald hinfällig, wenn ich merken sollte, dass das meinem Bedarf gerecht wird, dann gehe ich halt den Kompromiss mit der Brennweite ein. Mal sehen...
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habe wieder mal ein paar.

Bitte nie direkt in die Sonne Fotografieren :D
 
AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo Freunde,

kann ein L schärfer sein????

Gruß Kismet
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten