• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro

AW: Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Mal etwas nachschub :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]492934[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]492935[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]492936[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]492937[/ATTACH_ERROR]

sooo ... heute ist mein 24-70 gekommen.
werde am wochenende mal ein paar testbilder an der 5D machen.
bin auch mal gespannt.
was mir aufgefallen ist, der ring zum zoomen geht sehr schwer und er ist etwas zu weit hinten, da bricht man sich ja fast die finger :D
bin mal gespannt auf die abbildungsleistung...

bilder folgen :top:

Zuletzt bearbeitet:

Dann grad ich den Thread hier nochmal aus ...

Hier ein Testbild von mir ...

Zuletzt bearbeitet:

Dann grad ich den Thread hier nochmal aus ...

Hier ein Testbild von mir ...

Wirklich ein klasse Ergebnis:top:!

Gruß, der Seb

Auch mal von Meiner Seite aus ein Bild. Ich bin über das Objektiv geteilter Meinung. Der AF sitzt nicht immer sauber. Ebenso sind manchmal die Bilder etwas matschig. Filter kaufen ist für das Objektiv auch keine wahre Freude :ugly:.

Dafür 2.8er Blende, ordentliche Naheinstellungsgrenze und wenn alles passt, dann kommen auch super Fotos dabei raus.

Alles in allem ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwas besseres kostet gleich ordentlich mehr.

Ich bin gerade am überlegen mein EF-S 17-85 IS USM gegen das Sigma "einzutauschen", würde es sich den lohnen?
Das Canon benutze ich eh erst ab 24mm da es bei weniger zu sehr Verformt...
auf die letzten 15mm kann ich genauso verzichten, da ich ja mein 70-300mm habe...
Laut dem Test von Photozone müsste es sich ja 2x lohnen?!

Ich hatte eine zeitlang die Gelegenheit beide Linse gleichzeitig zu haben,
das 17-85 hatte ich bei einem Kitkauf zur 30D bekommen und habe es auch nach ein paar Probeaufnahmen gleich verkauft, ich weiß bis heute nicht warum, die Leistung war um einiges besser als die des Sigmas, schärfer, mehr WW, besser im AF und ein IS hat es ja auch noch!
Behalt die Canonlinse und spar vielleicht lieber auf ein L-Exemplar!

Gruß, der Seb

Ich hatte eine zeitlang die Gelegenheit beide Linse gleichzeitig zu haben,
das 17-85 hatte ich bei einem Kitkauf zur 30D bekommen und habe es auch nach ein paar Probeaufnahmen gleich verkauft, ich weiß bis heute nicht warum, die Leistung war um einiges besser als die des Sigmas, schärfer, mehr WW, besser im AF und ein IS hat es ja auch noch!
Behalt die Canonlinse und spar vielleicht lieber auf ein L-Exemplar!

Gruß, der Seb
Da sagt Photozone aber etwas ganz anderes ... ;)

Btw - das "L" steht zwar als Synomym für hochwertigste Mechanik u. Verarbeitung aber nicht unbedingt automatisch für eine ebensolche optische Leistung. Nicht alle "L´s" sind optisch überragend, einerseits modellbedingt u. andererseits gibt es auch hier eine gewisse Serienstreuung.

Habe mal wieder ein Foto ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]576525[/ATTACH_ERROR]

und noch eins

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]583172[/ATTACH_ERROR]

Für den Preis von 419,- Euro (ja ich weiss, dass es das auch billiger gibt - ist mir aber egal) finde ich die Abbildungsleistung sehr brauchbar.
[...]

Verwackelt. Ich denke, dein Objektiv kann bei Offenblende wesentlich mehr, ansonsten liegen da ja Welten zwischen dem Sigma und einem Tamron 28-75.

Bearbeitete Fotos bringen nichts wenn man die Bildqualität beurteilen möchte.

Es zeigt aber auf was mit dem Objektiv möglich ist und das "gute" Fotos nicht nur mit einem L entstehen.
Da sich vor allem Neueinsteiger für das Objektiv Interresieren. Weils es Preislich in einem noch angenehmen Rahmen ist. Hier in diesem und Anderen Foren zum Teil aber die meisten die Meinung vertreten: " Alles als ein L Objektiv ist für die Tonne!" Finde ich es angebracht solche Fotos zu zeige.

Wenn Du mal von den Faden von ganz vorne anfängst zu lessen wirst Du auch meine Meinung und die von anderen lessen könne, die fast die Gleichen sind über das Objektiv.

Ach ja und unberarbeite Fotos habe ich auch schon zur verfügung gestellt. Man sollte halt einfach mal Nachfragen. Ich beisse nicht. ;)

Kann nur sagen: 2 besessen, nie mehr wieder. War bis jetzt sicher die schlechste Linse die ich hatte. Zufall?

Kann nur sagen: 2 besessen, nie mehr wieder. War bis jetzt sicher die schlechste Linse die ich hatte. Zufall?

Keine Ahnung ob es zufall ist. Ist natürlich auch bedauerlich das es scheinbar immer die gleichen Trifft. Vielfach ist es aber auch einfach eine falsche Erwartungshaltung oder mangelte Praxis mit dem Objektiv. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen JET_A1 es soll einfach allgemein gelten.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist. Es scheint so das wir hier in der Schweiz weniger Probleme mit Sigma im allgemeinen haben. Ev. Selektiert Ott+Wyss (Generalimpoteur) da schon etwas vor. Ausserdem haben wir hier auch eine Lebenslange "Kundenkarte. Welche eine 1 mal Jährliche Reinigung und Justierung durch Ott+Wyss garantiert. :top:

Gruss Mirco

Es zeigt aber auf was mit dem Objektiv möglich ist und das "gute" Fotos nicht nur mit einem L entstehen.
Da sich vor allem Neueinsteiger für das Objektiv Interresieren. Weils es Preislich in einem noch angenehmen Rahmen ist. Hier in diesem und Anderen Foren zum Teil aber die meisten die Meinung vertreten: " Alles als ein L Objektiv ist für die Tonne!" Finde ich es angebracht solche Fotos zu zeige.

Wenn Du mal von den Faden von ganz vorne anfängst zu lessen wirst Du auch meine Meinung und die von anderen lessen könne, die fast die Gleichen sind über das Objektiv.

Ach ja und unberarbeite Fotos habe ich auch schon zur verfügung gestellt. Man sollte halt einfach mal Nachfragen. Ich beisse nicht. ;)
Ich habe nie behauptet das Foto sei schlecht. Nur mir erschließt sich der Sinn nicht ein bearbeitetes Foto hier zu posten.
Ich habe das Thema schon von Anfang an verfolgt und habe auch mitbekommen, dass du Fotos, die nicht bearbeitet waren gezeigt hast. Das ändert ja aber an der Tatsache nichts.
Natürlich kann man auch mit diesem Objektiv Fotos machen, die zufriedenstellend sind. Das musst du ja hier auch keinem beweisen. Mir persönlich ist es eh egal ob ein L dransteht oder nicht. Mich interessieren mehr Objektive die einen goldenen Rand anstatt eines roten haben.

moin.

hab heute men 24-70 bekommen welches ich mir als ersatz fuer mein totes sigma 28-70 gekauft habe. bis jetzt kann ich nich so viel sagen, da ich nur ein paar knippserein in der wohnung gemacht habe. wie das alte 28-70 (alte ex dg version) ist auch das neue scheinbar bei 70mm recht weich, bestaetigt also was man öfter ließt. auch läßt es sich bei 24mm schwer drehen.

negativ aufgefallen ist mir die gegenüber dem 28-70 kleinere gegenlichtblende. auch das 24-70 ist relativ weich, genau wie das alte. aber ich komm damit klar. meistens ist es nicht viel aufwand ein bild schön knackig scharf zu bekommen. fuers web reichts eh allemal ;)

ich werds jetzt mal die tage ausgiebig bei offenblende testen und hoffe das ich es nicht bereuen werde. vor allem was die matschigkeit UND die gegenlichtanfälligkeit angeht.

fuers ef 24-70 war ich einfach zu geizig, da kauf ich mir von der differenz lieber ne schöne festbrennweite. und hey, da wo das sigma bei 70mm und offenblende weich ist, ist es das canon bei 24mm.

hier mal ein testfoto was ich vorhin gemacht habe, wenn die schärfe in der regel so ist komm ich damit wunderbar klar (viel besser als beim sigma 28-70).

jpeg aus der kamera, mit 100%crop

edit: ahso, ja ist iso 3200. besseres kommt die tage ^^

Zuletzt bearbeitet:
So als stiller Leser dieses Forums hier mein erster Beitrag... ;)

Habe auch das Sigma 24-70 EX DG... gekauft und muss sagen dass nach etwas Eingewöhnungszeit diese Linse nicht schlecht ist. Sie könnte offen etwas schärfer sein aber mit DPP, nachschärfen und etwas den Kontrast über die Gradiationskurve anheben, kann dies recht gut ausgeglichen werden.

Ich denke für den Preis bekommt man eine vernünftige Linse die natürlich nicht mit dem L Pendant mithalten kann aber für die Preisklasse ein recht ordentliche Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Ich bin ansich zufrieden damit.

Die 2 grössten Minuspunkte meiner Meinung nach sind:

1. Weich bei Offenblende
2. AF manchmal etwas daneben

Im Anhang 3 Bilder von mir alle mit der 40D und dem Sigma entstanden und leicht bearbeitet (DPP Schärfe 3 + Gradiationskurve...).

P.S.: irgendwie hats mir die Schärfe beim verkleinern "zermatscht" vielleicht kann mir ja wer einen Tip geben wie ich die Bilder unter die hier, für den Upload, vorgegebene 500 kb Marke bekomme ohne komplett die Schärfe zu verlieren :D

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: irgendwie hats mir die Schärfe beim verkleinern "zermatscht" vielleicht kann mir ja wer einen Tip geben wie ich die Bilder unter die hier, für den Upload, vorgegebene 500 kb Marke bekomme ohne komplett die Schärfe zu verlieren :D

Ich mach meine Webpics immer mit dem IrfanView. Zuerst "Grösse ändern" (Strg+R) auf zB.1024x768, hier muss der Haken "Schärfen nach Resample" gesetzt sein. Danach Bild "Speichern unter"....und auf 500KB verkleinern lassen. Fertig

So als stiller Leser dieses Forums hier mein erster Beitrag... ;)

Habe auch das Sigma 24-70 EX DG... gekauft und muss sagen dass nach etwas Eingewöhnungszeit diese Linse nicht schlecht ist. Sie könnte offen etwas schärfer sein aber mit DPP, nachschärfen und etwas den Kontrast über die Gradiationskurve anheben, kann dies recht gut ausgeglichen werden.

Ich denke für den Preis bekommt man eine vernünftige Linse die natürlich nicht mit dem L Pendant mithalten kann aber für die Preisklasse ein recht ordentliche Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Ich bin ansich zufrieden damit.

Die 2 grössten Minuspunkte meiner Meinung nach sind:

1. Weich bei Offenblende
2. AF manchmal etwas daneben

Im Anhang 3 Bilder von mir alle mit der 40D und dem Sigma entstanden und leicht bearbeitet (DPP Schärfe 3 + Gradiationskurve...).

So habe die verkleinerten Versionen nochmal bischen nachgeschärft...

P.S.: Danke Fred Labosch für den Tip :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten