Gast_434177
Guest
Ich war an der Naheistellgrenze, bei beiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vorteile durch den Stabi im Bereich der Personenfotografie, also so im Bereich 1/30 bis 1/200 sek.
Barış;14460118 schrieb:Habt ihr irgendwelche Wünsche an mich? Soll ich besonders auf irgendwas eingehen, abfotografieren etc.?
Fuer mich ein wenig frustrierend. Ich hatte bisher noch kein einziges Sigma, das direkt aus der Box auch nur annaehernd gepasst hat.
Barış;14460118 schrieb:So Leute, demnächst gibt's noch einen Test!
Ich werde das Tamron 85mm 1.8 VC mit dem Sigma 85mm Art vergleichen.
Barış;14460142 schrieb:In der Personenfotografie hast du keine nennenswerten Vorteile. Das wäre ein Glücksspiel denn du müsstest auf lebende Statuen hoffen... Und bei 1/160-1/200 brauche ich nicht wirklich nen Stabi.
Prüfst du mich etwa?
Oder hast du mal ein Szenario wo der Stabi in der Personenfotografie hilfreich wäre. Ich komme da nicht drauf... Ich meine Personenfotografie ist ja ein dehnbarer Begriff, aber z. B. in ungestellten Situationen macht der Stabi nichts her. Und gestellt hat es ja mehr von Stilleben. Also was meinst du?
Absolut nicht, ich habe nur festgestellt, dass ich bei gestellten Portraits und wenig Licht bei Kameras mit Stabi deutlich mehr Spielraum hatte und den dann oft auch genutzt habe.
Nein, das lag. evtl. gar nicht an dir.Leider war es deutlichst fehljustiert und ich habe es trotz Dock nicht geschafft, die Linse treffsicher zu bekommen.
Lag vermutlich an mir...
SIGMA will es sich wohl leicht machen. Wozu selbst justieren, wenn man einen USB-Dock verkaufen kann. Soll sich der Kunde doch selbst damit beschäftigen
SIGMA ist halt genau wie Tamron ein Dritthersteller, welches für das System kompatible Objektive zu günstigen Preisen anbietet. Es kommt also durchaus vor, dass es nach einem FW-Update der Kamera, oder bei einem neuen Kameramodell das eine oder andere Tamron oder SIGMA Objektiv nicht mehr einwandfrei funktioniert. Nikon macht ja das Update für sein System, warum sollen sie Rücksicht auf Dritthersteller nehmen?Ist es denn mein Problem, wenn es eine Linse nicht mehr mit einem neuen Kameramodell vollumfänglich tut?
Den USB-Dock haben sie nicht umsonst auf den Makrt gebracht, sie wollen sich wohl damit Arbeit und Kosten sparen.
Wenn du dich bewusst für Sigma, einen Dritthersteller entscheidest, dann ja. Ansonsten bleibst du einfach beim Originalhersteller und alles ist gut. Es zwingt dich niemand Sigma oder Tamron Linsen zu kaufen.auch wenn es nur ums Aufspielen von Firmware geht. Ist es denn mein Problem, wenn es eine Linse nicht mehr mit einem neuen Kameramodell vollumfänglich tut?
Du sollst nicht, du kannst. Du kannst auch (ebenso bei der Firmware) den klassischen Weg gehen und die Linse zu Sigma schicken. Und Endkontrolle wird es bei Sigma genauso geben wie bei Canon oder Nikon, nämlich gar nicht.Dann soll ich mir einen Dock zulegen, mich stundenlang mit dessen Bedienung herumschlagen, um dann irgendwie festzustellen, dass entweder ich zu doof oder Sigma zu nachlässig bei der Endkontrolle war?
Wenn du dich für das Dock entschieden hast (was ja deine eigne Entscheidung war) und der Dock bringt dir nichts, dann hast du 37,90€ zuviel ausgegeben. Die Frage ist doch einfach ob du für diese 37,90€ Aufpreis die gewünschte Linse bei deinem Kamerahersteller bekommen hättest. Ich kenne mich bei Nikon nicht aus, aber das 85L bei Canon kostet 1800€. Das Sigma kostete mich 1129€. Ich spare also beim Neukauf schonmal ca 670€. Und was bekomme ich für den günstigeren Preis? ein schlechteres Produkt? Nein, ich bekomme die technisch deutlich bessere Linse.Dann hab' ich Geld verbraten, dass ich mir hätte sparen können; ist das auch in den neuen Linsen eingepreist??? Jedenfalls ist der Dock m. E. ein nettes Gimick, fragt sich für wen.