Gast_434177
Guest
D500 ist da, D610 nicht
Ist aber eh OT, also Schluss damit.

Ist aber eh OT, also Schluss damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast es vollkommen richtig zusammengefasst. Ich behaupte mal, dass ich mit einer D500 (die habe ich, aber selbst sie ist schon Luxus), SIGMA 17-50 OS (180€) und einem 50 1.8G (110€), sowie einem Yongnuo 568 Blitz eine Hochzeit fotografieren könnte, sodass keiner sich irgendwo in den Bildern benachteiligt fühlen würde.
Der Reiz nach bester Technik ist eher dem Wunsch nach etwas besonderem geschuldet. Notwendig ist es nicht, aber es ist schön, wenn man es hat. Die Freude an den Bildern ist dadurch definitiv um einiges höher![]()
Da würde ich trotzdem eine D610 samt Tamron 2,8/28-75 und dem Nikon 1,8/85 vorziehen.
Wenn du auf value/money so sehr schaust, dann solltest du dir ein AF-S 50 1.4G für 300€ kaufen. Den Unterschied zwischen dem 50 ART und ihm wird man in 90% der Fälle nicht sehen, solange man nicht pixelpeept. Genau so ist es mit dem 85 ART und dem 85 1.4G.
Das widerspricht meinen Erfahrungen, die Unterschiede sind jeweils deutlich und das nicht nur in der 100%-Ansicht.
Ich hoffe, dass das eine Exemplar, welches ich hatte, nur ein Montagsprodukt war. Deswegen will ich noch ein zweites Exemplar testen.
Bei meinem kurzem Vergleich war das Sigma kontrastreicher und schärfer, vorallem auch am Bildrand (D800).
Baris, wenn du dein ART schüttelst, ist bei dem innen auch etwas lose? Als ob innen eine Linse nicht ganz fest wäre, so ein stumpfes Geräusch.
Bei meinem ersten Exemplar fiel mir da nix auf, bei dem zweiten merkte ich es dagegen schon beim ersten Aufsetzen.
Sehe ich das richtig, dass die unteren Bilder "roh" sind, und die oberen "angepasst"?
Baris, wenn du dein ART schüttelst, ist bei dem innen auch etwas lose? Als ob innen eine Linse nicht ganz fest wäre, so ein stumpfes Geräusch.
Bei meinem ersten Exemplar fiel mir da nix auf, bei dem zweiten merkte ich es dagegen schon beim ersten Aufsetzen.
So überzeugend sehe ich die Abbildungsleistung deines ART's nicht. Ich kann es natürlich nicht 100%ig wissen, aber ich meine, dass dein Exemplar nicht optimal ist. Solltest du evtl. mal überprüfen. Es kann aber auch an dem 24MP AA Filter der D750 liegen.
Barış;14448760 schrieb:Es liegt am Licht (verregneter, bewölkter Tag) und der komplett ungeschärften Ausgabe via Lightroom, Vibo. (Auch Kamera intern auf 0). -.-
Deswegen sind OOC Bilder sinnfrei, denn sie werden schon in der Kamera entsprechend der Einstellungen z.B. Standard, Neutral oder Flat bearbeitet...