• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 85mm f/1.4 ART vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann alles, absolut alles über die Linse finden, nur kein Gewicht.

UVP: check
Abmessungen: check
Objektivkonstruktion: check
MFT Diagramm: Check

Gwicht: NEIN !!!!

https://www.sigma-foto.de/objektive/85mm-f14-dg-hsm-art/technische-daten/

Bei den anderen Neuvorstellungen finde ich das Gewicht. Nur nicht beim 85mm. Wo ist das Problem?

Tja, im aktuellen "2016 Autumn lens series" prospekt steht explizit:

Weigght: TBD

Hat wohl noch keiner geschafft, das Schwergewicht auf eine Waage zu hieven...
Karl

Also müsste die Faustformel 1EUR/Gramm bei der UVP von knapp 1250EUR passen ;-)

Hatte das Art auf der Photokina in der Hand, es ist etwas schwerer als mein 24-105 Art was ich dabei hatte.
Denke mal so 1kg kommt gut hin.

Also 1kg (mit Geli) wiegt das 85L, das Sigma ist größer, hat deutlich mehr Glass, mit mehr Durchmesser. Entweder es ist viel Plastik, oder deutlich mehr als 1kg

Was meinst Du, warum Sigma das Gewicht nicht erwähnt? Aus Versehen?
Warum erwähnen sie es denn deiner Meinung nach nicht?

Es wird sicher nicht den Grund haben das Sigma sich nicht traut. Früher oder später wird man das Gewicht erfahren. Es wird aber nicht so sein das sich irgendetwas am Kaufverhalten der Kunden ändert, wenn Sigma das Gewicht verheimlicht.

Wen interessiert denn das Gewicht? Das es etwa 1kg haben wird sollte klar sein und haben ja schon einige hier so bestätigt. Wer es leicht haben will, muss eben nach einem anderen Modell schauen :)

Boyzhurt

Mich interessiert der Grund wieso es nicht angegeben ist.

Vielleicht ist nicht ausgeschlossen, dass es noch äußerliche Veränderungen zu den Photokina-Ausstellungsstücken gibt, was dann je nach dem noch mal 100g in die eine oder andere Richtung ausmacht. Daher lieber keine Angabe als am Ende eine vielleicht falsche Angabe.

Nur geraten.

Aus Marketing strategischen Gründen kann das schon seinen Grund haben!
Noch gibt es keine "richtigen" Beispielbilder und keine Reviews, somit ist momentan die Stimmung der Käufer: "wow endlich ist das 85er Art da!"
Diese Grundstimmung könnte schnell kippen, falls bekannt wird, dass das Objektiv 1,2kg wiegt..wie schnell so ein Shitstorm um sich schlägt wissen wir alle!
Daher wird man wohl erst das Gewicht nennen, nachdem es erste richtige Bilder zusehen gibt, die mit Sicherheit extrem gut sein werden. Dann wird das hohe Gewicht nicht mehr ganz so viele Leute stören..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten