Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein grund kann sein, dass die unterschiedlichen versionen auch unterschiedliche gewichte haben (auf der photokina gab es ja nur die nikon variante, vielleicht sind die anderen bajonette ja noch gar nicht final)
Das halte ich für ausgeschlossen. Was soll daran anders sein? .
Warum erwähnen sie es denn deiner Meinung nach nicht?
Es wird sicher nicht den Grund haben das Sigma sich nicht traut. Früher oder später wird man das Gewicht erfahren. Es wird aber nicht so sein das sich irgendetwas am Kaufverhalten der Kunden ändert, wenn Sigma das Gewicht verheimlicht.
Marketing. Das Objektiv wird nicht in etwa 1KG wiegen, sondern deutlich drüber (~20-30%). Ich "fürchte", dem Nikon afs 85 1.4 wird es aufgrund der Dimensionen kein Wasser abgraben.
Egel, wie gut es optisch ist. Ich würde mich immer für das Nikon entscheiden, wegen der Kompaktheit.
Damit dürfte auch die Frage nach einem möglichen 105/1.4 oder einem 135/1.x beantwortet sein. Wird als ART nicht kommen.
![]()
Egel, wie gut es optisch ist. Ich würde mich immer für das Nikon entscheiden, wegen der Kompaktheit.
So unterschiedlich sind die Anforderungen: Ich werde immer die Bildqualität an erste Stelle setzen, sonst würde mir mein Handy ausreichen.
Aber mal Spaß beiseite: Solange man nichts über die optische Qualität weiß kann man auch keine Aussagen darüber treffen ob die Ausmaße gerechtfertigt sind.
Das Nikon ist schon saugut und wiegt geschätzt nur die Hälfte. Wenn Du mir ein Handy anbietest, das solche Bilder erzeugt, gebe ich Dir 2000€. Aber warten wir ab, bis konkretes Material vorliegt.
Das alte Sigma 85 1.4 war auch schon richtig, richtig gut - ich hatte das lange und echt absolut nichts zu bemängeln gehabt. Ich persönlich hätte hier kein Art nötig gehabt, das alte war die sehr gute Alternative zum L II, die mindestens zu 95% genauso gut war wie jenes. Das neue Art wird natürlich besser und ultrascharf, aber sicher nicht einen solchen Unterschied zum alten 85 1.4 bieten, wie das Sigma 35 Art damals zum ersten 35L.
Ja, das EX ist ein tolles Objektiv. Ich habe ja kürzlich das EX gegen das Tamron 85 verglichen. Im Grunde schlägt das Tamron das EX in jeder Disziplin, außer beim Bokeh. Wenn das Art den letzten Punkt auch noch hinbekommt oder zumindest ein ebensoschönes Bokeh hat, dann ist das EX immer noch ein gutes Objektiv, aber das Art nochmals besser.Das alte Sigma 85 1.4 war auch schon richtig, richtig gut - ich hatte das lange und echt absolut nichts zu bemängeln gehabt. Ich persönlich hätte hier kein Art nötig gehabt, das alte war die sehr gute Alternative zum L II, die mindestens zu 95% genauso gut war wie jenes. Das neue Art wird natürlich besser und ultrascharf, aber sicher nicht einen solchen Unterschied zum alten 85 1.4 bieten, wie das Sigma 35 Art damals zum ersten 35L.
auf sigma japan steht das gewicht:
http://www.sigma-global.com/jp/lenses/cas/product/art/a_85_14/specifications/