Gast_298738
Guest
Tja … google sagt … (Kopieren und dort einfügen …)
für einzelne Wörter ist das ein ganz gutes Werkzeug, aber Du schlägst ernsthaft vor einen ganzen Text da durchzujagen? War ironisch gemeint, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja … google sagt … (Kopieren und dort einfügen …)
... Zumindest eine kurze Zusammenfassung bei fremdsprachigen Artikeln gehört für mich zur Netiquette. Viele wagen es vielleicht gar nicht so was zu erwähnen, weil es ihnen peinlich ist oder sie pampige Antworten meiden möchten.
...aber ein paar Wochen mit dem Canon haben mich eines besseren belehrt...
Es ist doch völlig egal, was die zusammenschrauben....
Ich hätte jetzt aber auch nichts dagegen, wenn es ihnen gelingen würde![]()
Ein 85er L-Nutzer wird nie niemals auf Sigma oder Tamron wechseln. Oder siehst Du das anders?VG
wechseln vielleicht nicht, nuu wer noch keines hat aber eines möchte.
Ein 85er L-Nutzer wird nie niemals auf Sigma oder Tamron wechseln. Oder siehst Du das anders?
VG
Es ist doch völlig egal, was die zusammenschrauben.
Ein 85er L-Nutzer wird nie niemals auf Sigma oder Tamron wechseln. Oder siehst Du das anders?
VG
Wieso nicht wechseln? Es gab nicht wenige, die ein 35/1.4 L II hatten, dann aber auf das 35/1.4 Art gewechselt haben, weil es eben in jeder Hinsicht besser ist als das Canon. Etwas ähnliches könnte wieder passieren, falls das 85/1.4 Art genauso einschlägt wie das 35/1.4 Art.
Vielleicht eher parallel betreiben:
EF 85L: Für (spezielle) Portraits
Sigma 85 Art: Für die "normalen" Bilder.
Das Objektiv ist schwer, langsam und nicht super scharf aber ich liebe es![]()
Gründe derentwegen ich es mir mit sicherheit nie kaufen werde. ein rotes " L " allein macht keine Bilder, und wenn ich einen Spitzenpreis bezahlen muß. Dann will ich dafür als Gegenwert auch eine Spitzenqualität.
Ob 1,2, oder 1,4 das ist mir doch so was von wurscht, und zwei 85er. Mir reicht eines mit einer sehr guten Abbildungsqualität. Ich bin schließlich kein Sammler von Fotogeraffel.
Das Bokeh ist der Gegenwert für den hohen Preis![]()
Hier geht es nicht um ein "L", sondern um eine heilige Kuh.... Oder meinst du de Zwang mancher Leute unbedingt ein L im Namen des Objektivs führen zu müssen?![]()
Das kann doch schon das EX.... Das Sigma müsste, wenn es überhaupt in diese direkte Konkurrenz gehen will, versuchen, das ganze zu vereinen: schnelleren AF als beim L, aber eben doch optisch besser als das 1.8er. Und ich denke, dass man da ganz optimistisch sein kann![]()