• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 85mm 1.4 ART

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab am Sigma-Stand auf der "Photo & Adventuire" gehört zur Photokina käme es.

sauber! Hoffentlich wird es nicht viel mehr kosten, wie die anderen Art Linsen...das alte 85er war ja doch schon spürbar teurer als die anderen 1.4 Festbrennweiten damals..

gibt es denn hier mittlerweile mal was neues?
..

Ja klar. Ganz vieles. Aber wir halten es alle geheim, da wir solche News höchst ungern diskutieren...:ugly::evil:

Im Ernst: in letzter Zeit sehen wir immer wieder solche doofen (sorry, aber so ist es) Anfragen.
Geh einfach mal davon aus, dass hier niemand etwas weiss, wenn hier nichts zu lesen ist. Und vor allem: dass es hier sehr rasch zu lesen sein wird, wenn es dann einmal news gibt.
Von daher ist die Frage, nun ja, halt wirklich einfach nur doof.

.... wir immer wieder solche doofen (sorry, aber so ist es) Anfragen.......
Von daher ist die Frage, nun ja, halt wirklich einfach nur doof.

Schlecht geschlafen?
Neue Medikamente?

Bei den heute vorgestellten Cine-Lenses ist u.a. auch ein 85 T1.5 dabei, das könnte darauf schließen lassen, dass da bald was kommt. Die anderen Objektive in der Serie wirken jedenfalls verdächtig nach den bekannten Art-Festbrennweiten.

Bei den heute vorgestellten Cine-Lenses ist u.a. auch ein 85 T1.5 dabei, das könnte darauf schließen lassen, dass da bald was kommt. Die anderen Objektive in der Serie wirken jedenfalls verdächtig nach den bekannten Art-Festbrennweiten.

Scheint tatsächlich so zu sein. Der optische Aufbau ist bei den bisherigen ART-Objektiven (so weit ich das sehen kann zumindest) zu diesen CINE-Zwillingen gleich, das 85er hingegen hingegen nicht und hat außerdem mehr Elemente und Gruppen.

Kann also tatsächlich nicht mehr lange dauern :top:

Zurück zum Thema.
Die Cine Linie von Sigma umfasst alle bestehenden Art Objektive (ohne das imo nicht in die Art gehörende 24-105 sowie die APS-C FB).
Zusätzlich, wie bereits erwähnt wurde, ein 85mm T1.5.
Runter gerechnet, vom 50Art zum 50 Cine, ergeben sich folgende Daten für das Sigma 85mm f/1.4 Art:

Gewicht 930g
Länge (EF) 130mm
Durchmesser 90mm
Filterdurchmesser 82mm (hoffe ich ehrlich gesagt nicht)
Naheinstellgrenze 0.85m

Zurück zum Thema.
Die Cine Linie von Sigma umfasst alle bestehenden Art Objektive (ohne das imo nicht in die Art gehörende 24-105 sowie die APS-C FB).
Zusätzlich, wie bereits erwähnt wurde, ein 85mm T1.5.
Runter gerechnet, vom 50Art zum 50 Cine, ergeben sich folgende Daten für das Sigma 85mm f/1.4 Art:

Gewicht 930g
Länge (EF) 130mm
Durchmesser 90mm
Filterdurchmesser 82mm (hoffe ich ehrlich gesagt nicht)
Naheinstellgrenze 0.85m

ich würde keine rückschlüsse auf fiterdurchmesser usw abgeben. das 35er hat als Cineversion auch 82mm wohingegen die normale Version 67mm hat...

Hallo,

mein Senf dazu....sind ja im Kapitel Spekulationen:lol:

Ich habe mir letzte Woche das Tamron 85er gekauft, weil ich nicht mehr auf Sigma warten wollte.....
Also....Müsste das Sigma nächste Woche rauskommen :evil::eek::D:D
Und zwar für 10 € weniger als das Tamron:D

Viele Grüße, Michael

Hallo,

mein Senf dazu....sind ja im Kapitel Spekulationen:lol:

Ich habe mir letzte Woche das Tamron 85er gekauft, weil ich nicht mehr auf Sigma warten wollte.....
Also....Müsste das Sigma nächste Woche rauskommen :evil::eek::D:D
Und zwar für 10 € weniger als das Tamron:D

Viele Grüße, Michael
Und was hat das nun mit Spekulationen zu tun?

Gibt es nun was konkretes, ob wann wie teuer usw.?
Nein, wenn dann zur Photokina.

ich bin mir eigentlich nach vorstellung der Cinelinsen ziemlich sicher, dass das 85 Art zur Photokina nächste woche angekündigt wird. Allein schon die neuerlichen Kameraänderungen wie bei der 1dx2 und 5d4 lassen den USB Dock support wichtiger erscheinen. Und wenn eh schon eine verbesserte Neurechnung und Produktion vorhanden ist umso besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten