• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro

andistuttgart schrieb:
Habe mein altes (von 1998, das nicht funktionierte) in Zahlung gegeben und gleich die neue Version mitgenommen.

Warum das ?
Hast Du bei Sigma nachgefragt ?

habe mir gestern ein 70-300 Apo II bestellt. Kann es kaum erwarten bis es da ist. Wenn ich Glück habe, kommt es noch Samstag, sonst Montag (hoffe ich). :) :) :D :D

Habe noch eine Hama Nahlinse +10 aus meiner Finpix 602 Zeit. Ich denke die wird nicht mehr gebraucht, oder? Das Makro des Apo II ist ja kaum zu übertreffen. Jedenfalls nicht in dieser Preisklasse. Jetzt fehlt noch eine ordentliche Tasche und ein guter Blitz. Naja, Weihnachten steht vor der Tür...

Fotografieren kann einen escht arm machen. :D

Gruß
Piwi

Ist das ne 58er Linse? Dann würde ich sie behalten.

Einen 25mm Zwischenring (Distanzring) reduziert den mindest
abstand auf etwa die Hälfte .

Stativ für Macro und Teleaufnahmen. 300(480)mm aus der Hand,
da brauchts viel Licht oder ein Stativ!

Ansonsten viel Freude daran.

Will auch wieder schönes Wetter haben!!!!!!

Tom Bombadur schrieb:
Ist das ne 58er Linse?

nein leider nicht. Ist ein 52er.

Tom Bombadur schrieb:
Ansonsten viel Freude daran.

Vielen Dank.

Ist das richtig, das Dein 70-300er eine Anfangsöffnung von 4,5 hat? Wenn ich mich nicht sehr irre, hat das von mir bestellte 4,0 als Anfangsöffnung (schon wieder verwirrt :eek: ).

Gruß
Piwi

.........vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Sigma 70-300/ 4.0-5.6 Apo Macro II kann ich Ihnen für EUR 239,00
anbieten. (inkl. MwSt. plus UPS nach Spanien)
Das Objektiv ist im Lager vorrätig und sofort lieferbar.Falls Sie sich
für eine Bestellung entscheiden teilen Sie uns bitte auch mit welchen
Anschluss Sie benötigen.

ist das ein guter Preis - oder gibt es einen besseren? Sicherlich sind hier im forum auch ein paar händler unterwegs. Würde mich über deren angebote freuen.

danke tom,
meine 300D wurde auch problem hierher geschickt per UPS-Nachnahme. Gab keine Probleme. 199 ist natürlich ein super preis.

soooo, ich habs jetzt bestellt bei dem händler der mir die 300 D Verkauft hat mit dem hinweis das "Geiz geil ist" und auch bis nach Spanien vorgedrungen ist.
Ergo ich kriege jetzt noch ein auslösekabel mit dazu. Ist zwar immer noch mehr als 199, aber ich zahle lieber ein wenig mehr und ich bin mit dem lieferanten zufrieden.

Hallo,

hat jemand von euch eigentlich auch mal das Nicht-APO (in der aktuellen Version) ausprobiert? Ist es wirklich merklich schlechter?

Gruß,
BeeJee

..hab heute auch das Sigma APO II bestellt 199,-?.

Das es morgen schon da ist werde ich mal bezweifeln.
Samstag ist leider Feiertag, da wird die Post nicht zustellen. :rolleyes:

Also Montag...

Marco

BeeJee schrieb:
hat jemand von euch eigentlich auch mal das Nicht-APO (in der aktuellen Version) ausprobiert? Ist es wirklich merklich schlechter?

So viel teuerer ist das APO doch auch nicht. Hier hatte mal jemand nen Link zu einem Test gepostet. Da hatte es deutlich besser abgeschnitten. Und ist bei der APO-Version nicht noch ein Köcher dabei?

Ahhhhhhhhhhhh .... ich glaubs nicht mehr, das Sigma geht hier über den Tisch ohne ende :D

Also ..... hallo ..... klopf klopf .... hallo Sigma Geschäftsleitung ... hier wäre ne Runde Sponsoring fällig :D :D :D

Jetzt muss nur noch das neue Weitwinkel Top werden und der nächste lange Thread ist sicher .......

@Tom
Jo ... habe auch 219 bezahlt, aber gewollt :rolleyes: Bekomme alles auf Rechnung und habe somit knapp 2 Wochen zeit zum Antesten.

Pat

Beide Sachen auch bei mir schon in Planung :D
Bin mir nur noch nicht sicher wann. Das Makro wird eh erst wieder im Frühjahr zum Einsatz kommen. Und das WW ... na da warten wir doch erst mal Tests ab ...............

Beim WW kommt ja auch das neue Tamron 2.8-4.0/17-35 in Frage oder aber das ältere Tamron 3.5-4-5/19-35 das nen Gut bekommen hat. Zumal das letztere eh ziemlich günstig zu bekommen ist. Mal schauen was unterm Weihnachtsbaum liegt :D

Pat

Hi!

Lese schon ein weilchen mit und besitze schon seit einigen Wochen eine 300D - nur zur richtigen Vorstellung hat es noch nicht gereicht :D

Als SLR-Anfänger kämpfe ich noch ein wenig mit den Begriffen und den Einstellungen. Gehörte bislang eher zur Point-And-Shoot-Fraktion :rolleyes:

Schwanke noch zwischen dem EF 75-300/4.0-5.6 IS USM und dem 70-300/4.0-5.6 Macro APO Super. Die Bilder des Sigma die ich bislang gesehen habe gefallen mir zwar besser, aber meine Hände sind schon leicht tattrig, so dass ich mir mit dem Canon grössere Chancen ausrechne ohne Stativ ein Foto zustande zu bekommen.

Das Sigma ist aber natürlich ob des Preises auch recht verlockend...

Mal sehen - ohnehin kein Wetter für Teles :)

Gruß
Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten