• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro

@Tom

werde ich mal checken ....

Tom Bombadur schrieb:
Hohe Blendenzahl? Da sollen die Probleme auftretten.

Tja .... da wird einschicken angesagt sein :mad:

Pat

Jaawolll, ich hab das Baby! Gerade gekommen. Ein Bild geschossen und schon ist der Akku leer. :D Erstmal aufladen und dann begutachten. Aber mein erster Eindruck ist spitzenmässig. Das Objektiv ist garnicht so groß und garnicht so schwer ich ich gedacht habe. Bei 300mm wird es aber ganz schön lang. Sieht aber echt super aus. Die Macroeinstellung bei 300mm ist auch erste Sahne. Alles in Allem: 1A+

Allem Anschein nach denke ich das gleiche Tom. Hier hat ja bald jeder das Sigma Macro in seiner Ausrüstung als Standard-Objektiv. :D :D :D :D :D

...wenn ich meine 300D aus der Reparatur zurück habe, dann werd ich mir auch die "Kit-Erweiterung" zulegen ! :D

Ich (besser meine Frau) war ja derjenige, dem die 300D aus 1,4 m Höhe auf den Boden geknallt ist.
Aber teu teu, an der Cam ist NIX dran, nur wirklich mini kleine "Schürfwunden". Hab sie aber trotzdem nach Canon geschickt.

Wer will schon eine 26 h alte 300D mit Schrammen ??? :rolleyes:

Die paar Gehäuse-Teilchen kosten übrigens "nur" 43 ?.
Das ganze checken der 300D etwas über 70?.

Kann es schon kaum mehr erwarten sie wieder zu bekommen.

Marco

Marco schrieb:
...wenn ich meine 300D aus der Reparatur zurück habe, dann werd ich mir auch die "Kit-Erweiterung" zulegen ! :D

Ich (besser meine Frau) war ja derjenige, dem die 300D aus 1,4 m Höhe auf den Boden geknallt ist.
Aber teu teu, an der Cam ist NIX dran, nur wirklich mini kleine "Schürfwunden". Hab sie aber trotzdem nach Canon geschickt.

Wer will schon eine 26 h alte 300D mit Schrammen ??? :rolleyes:
hmm, mir waeren die schrammen keine 43 oehre wert gewesen. vielleicht haetten die ja einen potentiellen dieb abgeschreckt... ;)

viele gruesse,
wolfgang

...nein, dem Dieb wären die Schrammen sicherlich nicht aufgefallen.

Aber ich wollte auch wissen, ob die 300D wirklich in Ordnung ist.

Das Geld war mir die Sache schon wert.

Marco

So .... meins ist laut E-Mail unterwegs und mit etwas Glück kommt das Teil morgen an.
Somit steht der Aufnahme hier im Forum nix im Weg :D :D :D

Pat

So, ihr alle, die ihr in diesen Thread eure Meinungen hineingeschrieben habt: ihr habt es geschafft: seit heute habe ich auch dieses "Wunderding" Sigma 70-300 APO II Makro. :o . Eigentlich wollte ich diesen Monat nichts mehr ausgeben :mad: . Aber dennoch: Nachdem der liebe Paketbote da war, habe ich nachmittags noch schnell ein paar Aufnahmen auf dem Balkon gemacht. IRRE DAS TEIL! Fürs erste bin ich überzeugt. Danke spez. Tom für seine veröffentlichten Testbilder.

Ich liebe dieses Forum.

@Tom: Habe gerade zwei in die Bildbesprechung gepostet. Heute war es übrigens saukalt bei uns (-5 Grad) :D . Aber noch kein Schnee...
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten