• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 4.5/5.6 Apo Macro

Hi Lappi .... na dann lass Dir das warten nicht so lang werden ;)
Übrigens habe ich immer noch keine gescheiten Fotos damit gemacht. Seit ich das Teil habe ist hier nur Murkswetter ..... und wenns mal schön hat mein Chef was dagegen das ich in die Sonne will :D ;)
Irgendwie ist da momentan der Wurm drin :(

Pat

..soll morgen schon kommen... für 199 ?.. geiler Preis bei AFA-FOTOHANDEL
Ich habe noch ne 300 D da für meine Schwiegermutter :cool: bestellt. Sofort verfügbar für 1029 (KIT)... ich weiß nicht was die anderen haben ist aber kein Problem eine zu bekommen... ;)

Hallo,

stimmt, es ist so.
bei Objektiven ist eine sehr gute Spanne.
Einer meiner Händler die ich betreue verkauft auch Fotoartikel und der sagte mir diese Woche noch, das da noch richtig fett was zu reißen ist.

Gruß

Hi all,

bin seit eben auch wieder Besitzer eines neuen APO II. Habe mein altes (von 1998, das nicht funktionierte) in Zahlung gegeben und gleich die neue Version mitgenommen.
Was mir sofort aufgefallen ist: Das neue ist deutlich leichter !!
Es scheint sich also an der Bauweise doch was geaendert zu haben. Bin nicht sicher ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll ;) Leichter ist natuerlich besser beim Tragen, aber ich verbinde damit eigentlich auch irgendwie den Verlust von Stabilitaet/Robustheit.

Egal, ich bin froh wieder mein Lieblingsobjektiv nutzen zu können und werde wohl am Wochenende in die Wilhelma gehen und viel im Aquarium und Schmetterlingshaus fotografieren.

Leider konnte ich dann im Shop nicht wiederstehen und hab gleich noch eine 512CF mitgenommen und den Batteriegriff BG-E1 bestellt.

na das ist ja ein richtiges Wettrüsten hier :cool:
... ich glaub ich bestellt mir noch mal schnell nen Sigma DG 500 Blitz... weil es wird ja dunkler draußen ;)

So, da das Canon 55-200 USM II noch nicht lieferbar ist habe ich mich für das APO II entschieden. Soviele Besitzer können sich ja nicht täuschen :D

Mal sehen wann es geliefert wird :confused:

Gruß

Panther

hai, hab jetzt stundenlang mitgelesen. Bin auch seit gestern Eigner einer 300 D und auf der suche nach einem "SuperObjektiv". Da ist mir doch ständig dies SigmaTeil ins Auge gefallen. Jeep, und mein Entschluß steht "fast" fest für
Sigma 70-300 Apo II Makro 4.5/5.6.
Jetzt war ich aber auf der Seite von AC-Photo in Aachen (mein 300 D-Verkäufer) - übrigens: sehr schnelle und korrekte Abwicklung nach Spanien mit der 300D (alles über Internet geregelt)....
und fand dies objektiv:
Sigma 70-300/4.0-5.6 Macro APO Super (239 Euronen)
ist das nicht identisch mit dem objektiv von dem hier ständig werbung gemacht wird ;)
Freue mich auch schon auf die beantwortung meiner vielen fragen

Das Tele (Sigma 4.0-5.6/70-300mm APO II MACRO SUPER, was hier im Thread besprochen wird hat eine Anfangsblende von 4.0, das 4.5 läßt eigentlich nur auf ein DL Objektiv schließen, das schlechtere Abbildungseigenschaften besitzt. Wiso da jetzt APO als Namenszusatz enthalten ist, kann nur auf einen Beschreibungsfehler zurückzuführen sein. Das APO I hatte doch auch eine Anfangsblende von 4.0 weshalb sich doch die Änderungen zum APO II nur aufs Design auswirkten.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

sorry, hier ist aber vom 4.5/5.6 die rede.
und bei Ac-Photo ist dies 4.0/5.6
Tschuldigung, wenn ich so kleinkrämerisch bin, aber wenn du mir sagst, das dies Objektiv
Sigma 70-300/4.0-5.6 Macro APO Super - DAS OBJEKTIV IST - dann glaube ich es und werd es gleich bestellen.
af_70-300_apo_makro_super.jpg
h
oho.. hab noch nen text zum objektiv gefunden:
Auch dieses Objektiv löst seinen Vorgänger gleicher Brennweite ab. Neben dem neuen Design findet auch hier arsen- und bleifreies Glas Verwendung. Ansonsten erschließt dieses Objektiv ebenfalls den Nahbereich bis 1:2 und gewährleistet sichere und einfache Handhabung durch den breiten Zoomring. Im Gegensatz zum DL Super verfügt das Apo-Objektiv jedoch über insgesamt 3 SLD-Glaselemente, um zu einer noch besseren Abbildungsleistung zu gelangen. Ein Telezoom für den gehobenen Anspruch.
--- ich glaube, jetzt hab ichs verstanden

Glaub mir, alle besitzen das 4.0/5.6 dies es sich auch gekauft haben, ich ja auch. Verfolge auch Crush's Link. Kaufe die APO II Version, halt anderes Design, und Du bist glücklich. (Hoffe ich ;))

danke 300D. Habs auch gleich bestellt. Hoffe, das ich es anfang nächster Wochen "anschrauben" kann.
Übrigens, ich hab nen superScript für ein Web-fotoalbum gefunden.
könnt es euch ja mal ansehen
http://photography-on-the.net
Wär vielleicht für den Betreiber dieses forums interessant.
bis dann

300D schrieb:
Kaufe die APO II Version, halt anderes Design, und Du bist glücklich. (Hoffe ich ;))

Hatte ich auch gehoft. Per Internet bestellt (APO2 für 199?) und heute morgen klingelte der Paketbote. Sofort ausgepackt, war aber die DL-Version drin :( :( :( . Händler angerufen: "Ja, wir haben da die Lieferungen durcheinander gebracht. Haben wir schon gestern gemerkt" :rolleyes: Naja, hab das Objektiv wieder zurück geschickt, hoffentlich kommt das richtige bald.

Das ist echt ärgelich. Kenne ich zugut. Hab ein 28-105mm USM II bestellt, es kam aber die USM I version, dennoch getestet und ich muss sagen, ich muss stark abblenden um an den Kontrast des Kitobjektivs zu kommen. Ne das war dann nichts für mich. nun wird es ein 1.8/50mm für schlechte "Sichtverhältnisse". Brauche ich mehr zoom nehme ich halt mein Sigma. Dachte auch, dass ich mit dem USM II nichts verkehrt mache, aber es gefällt mir nicht so sehr. Denn komischerweise, nehmen sich das kit und das USM I nicht viel in der Qualität. Der Micromotor scheint mir auch gleichzuziehen mit dem USM. Deswegen muss es weg und ich habe auch noch geld gespart. Ausserdem überschneiden sich dann meine Brennweiten zu dolle...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten