• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

Und hier noch was scharfes bei Offenblende (durch eine Scheibe fotografiert):

Die Surferszene in München... heute am Eisbach, stehende Welle. Habe das Objektiv jetzt knapp drei Wochen und es eignet sich sehr gut für Sport- und Actionfotografie. Gruß, spacetrek

...überlege auch gerade mir die linse zu kaufen, als alternative zum canon 70-200 2,8.

hat den schon jemand veranstalltungen wie zb hochzeiten ect abgelichtet? wäre so ein thema was ich benötige. auch für na baldige hochzeit.
Schliesse mich an:

Bitte ein paar Offenblend-Portraits mit dem Ding!
Ganzkörper, Brust, Kopf - egal was - stellt mal sowas bitte rein!

Danke! :top:

nachdem ich diese Bilder gesehen habe, wandert dieses Objektiv auf meinen Wunschzettel für die nächsten 12 Monate. Habe allerdings gesehen, dass Sigma diese Objektiv nun auch mit Bildstabi angekündigt hat. Nur der Preis liegt lt. Website bei ca 1.900 Eur, lt. Geizhals bei 1.570,-. Wäre das Niveau vom Canon 2.8 IS Version1. Um den Preis würde ich eher zum Canon greifen - wobei ich sowieso unter 1.000,- bleiben werde (Sparpaket der Regierung). Leider gibt es noch kein Lieferdatum - dann wird man ja sehen ob sich die Preise auf diesem Niveau halten oder ob es unter die 1.000er Grenze rutscht. Glaube aber dass es sich leider bei ca 1.200 einpendeln wird. Leider

Hab noch einige Erdmännchen, die ich zeigen möchte, mit menschlichen Portraits kann ich leider nicht dienen, das letzte ist mit einem 2x-fach Sigma-Konverter aufgenommen.

Hallo hab hier auch noch quasi nen Abschiedsbild mit der schönen Linse hab sie vor kurzem verkauft und durch nen EF 70-200 f4 L ersetzt.
Das Canon ist schon noch besonders bei 200mm einiges Schärfer, aber trotzdem ist das Sigma nen schönes Teil und ich werd es gerade bei wenig Licht vermissen. Hätte es gerne zusätzlich behalten. Aber ihr wisst ja das liebe Geld.;)

Falls jemand noch das Objektiv hat.. kann er mal zwei Ganzkörperportraits reinstellen ( oder sowas ähnliches..) und einmal bei Blende 2.8 und bei Blende 4 ? möchte die Freistellung vergleichen zum 70-200 4.0L...

Ich hatte beide, muss aber mal suchen ob ich damit mal ein Ganzkörperportrait gemacht habe. Was die Freistellung angeht is das 2.8er halt wirklich ne andere Welt. Außer dem Gewicht hatte das 4L für mich keinen Vorteil.

So, habe die Linse seit heute und gleich ein wenig probiert.
Freistellung ist schon Hammer!:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1377228[/ATTACH_ERROR]

Ich denke die Linse wird mich auf dem ein oder anderen Shooting begleiten! :top:

Na Glückwunsch Bert,
Klasse das Du zufriden bist und richtig damit umzugehen verstehst.
VG
und immer schöne Bilder
und nochmals vielen Dank
Karl-Heinz

Hallo Leute,

könnt ihr mir das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II für Sportfotographie (viel Fußball bei jeglichen Wetterbedingungen, aber auch Hallensport) mit meiner eos 50d empfehlen? Oder gibt es andere Alternativen in der Preisklasse?

Gibt es das in verschiedenen Ausführungen? Wenn ja, welche wäre sinnvoll für mich im Sport?

Schöne Grüße
Dennis

könnt ihr mir das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II für Sportfotographie (viel Fußball bei jeglichen Wetterbedingungen, aber auch Hallensport) mit meiner eos 50d empfehlen?
Uneingeschränkt JA - warum?? weil ich die Kombi so selbst indoor und outdoor für Sport nutze - indoor manchmal mit meinem Metz-Blitz dazu

Oder gibt es andere Alternativen in der Preisklasse?
Nur das Tamron und da soll der AF wesentlich langsamer sein - habs aber selbst noch nie in der Hand gehabt... Ansonsten natürlich die weißen Rohre von Canon - die passen aber nicht in das Budget :-)

Gibt es das in verschiedenen Ausführungen? Wenn ja, welche wäre sinnvoll für mich im Sport?
Soweit ich weiss gibt es da noch die alte Version I - da hast Du aber 1,8m Mindestabstand.

Es gibt sicherlich lichtstärkere Objektive. Auch kann 200mm beim Fußball manchmal knapp werden, wenn man schlecht positioniert ist. In der Halle kann es manchmal in die andere Richtung knapp werden, aber vor allem beim Licht.

Sicherlich lassen sich mit diesem Objektiv spitzen Fotos machen, nur ab und zu muss man ein paar Abstriche machen (was aber nicht an diesem Objektiv liegt, sondern an den Möglichkeiten eines 70-200 f/2.8). Noch besser würde es nur mit Objektiven anderer Brennweiten/Lichtstärken und ggf. Zweitbody werden.

Unter Berücksichtigung des Preises uneingeschränkt zu empfehlen - vorausgesetzt, man bekommt ein Objektiv mit passendem Fokus (bei mir liegt er etwa 1-3% zu weit vorne).

Hallo Leute,

könnt ihr mir das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II für Sportfotographie (viel Fußball bei jeglichen Wetterbedingungen, aber auch Hallensport) mit meiner eos 50d empfehlen? Oder gibt es andere Alternativen in der Preisklasse?

Schöne Grüße
Dennis

Ich kann es auch nur empfehlen. In der Preisklasse gibt es nicht anderes für Sport. Ich nutze es auch an der 50d.

Natürlich sind die 200mm beim Fußball häufig etwas wenig, aber 300mm sind halt schon eine völlig andere Kragenweite in Sachen Preis. Und durch den Zoom hat man halt auch etwas mehr Möglichkeiten wenn man sich geschickt am Spielfeldrand platziert. Für Galerien mit vielen Bildern nicht zu verachten.

Auf meiner Seite gibt es viele Bilder, wenn du interessiert bist.

Gruß,
Sebastian

PS: Hier noch ein paar von den letzten Wochen:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten