Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo du das ansprichst...der Herr vom Service in Österreich der mich am Freitag angerufen hat, hat mir auch gesagt dass sie das Objektiv nach Deutschland zum Service weitergeschickt haben.
Es ist aber nie direkt von Sigma Deutschland zurückgekommen, sondern eben immer über den Österreichischen Service.
Ich hab mein Geld fürs 70-200 zurück bekommen
Lief diesmal ohne große Diskussionen und unkompliziert. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass die ganze Geschichte endlich vorbei ist.
Jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche nach einem neuen Tele mache![]()
Herzlichen Glückwunsch ! Ich nehme mal an, Du bist vom Sigma vorerst geheilt ?
Ja sicher, genau solange wie er nicht mehr als bezahlbare 300mm braucht, und was kommt dann?
....
Ja sicher, genau solange wie er nicht mehr als bezahlbare 300mm braucht, und was kommt dann?![]()
...
Muß ich jetzt meine Haltung zur Fotografie überdenken?
....
Ja so siehts jetzt aus. Ich tendiere ja fast zum Pentax 50-135. Allerdings fotografiere ich gerne Sport und ich weis nicht ob mir die Brennweite da etwas zu kurz ist.@Thomas92: Man, das war ja eine schier endlose Geschichte. Wie lautet Dein nächster Anlauf? Sigma70-200 vs Tamron70-200 vs Pentax50-135?
Stimmt, eigentlich logischIst doch evolutionsmäßig verankert -> Größer - Dicker - Länger usw....
Grüße
Andreas
Vor allem hat es ein schnelleres glückliches Ende genommen, als es zuletzt zu vermuten war. Unabhängig mal von Ursache und Wirkung und der Abläufe zwischen Sigma-Händler Ö und Sigma D selber.Ja so siehts jetzt aus. Ich tendiere ja fast zum Pentax 50-135. Allerdings fotografiere ich gerne Sport und ich weis nicht ob mir die Brennweite da etwas zu kurz ist.
Aber das gehört dann wohl in einen extra Thread. Naja, jedenfalls bin ich jetzt froh dass das Ganze endlich ein Ende hat.![]()
Ich hab mein Geld fürs 70-200 zurück bekommen
Lief diesmal ohne große Diskussionen und unkompliziert. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass die ganze Geschichte endlich vorbei ist.
Jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche nach einem neuen Tele mache![]()
menno det,
er hat das Geld für ein 70-200 zurückbekommen, hier gehts nicht um >300
Nicht jeder hat mit Sigma so viel Glück wie Du.
Systemwechsel*duckundwech*
Grüße
Andreas
Mir ist es doch im Grunde egal was andere User machen,ich hatte bisher sehr gute Kontakte mit Sigma, aber ich habe auch bei Anschreiben mal eine andere Form gewählt. Auch die Telefonate sind alle zu meiner Zufriedenheit abgelaufen, auch wenn man nicht alles so sieht wie die Mitarbeiter von Sigma, muss man halt auch mal was runterschlucken und die Klappe halten.
![]()
Anschließend gehe ich dann in irgendein Forum und schreibe meine Texte, danach geht es mir wieder besser.
Aber was soll ich sagen, der Ablauf hier ist nun erledigt, trotz vieler Fehler seitens des TO, er hätte schon Weihnachten mit einer anderen Linse fotografieren können.
Ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, Sigma Deutschland hat die Linse nie gesehen. Ich traue den Leuten in Servicewerkstätten ja auch mittlerweile schon viel zu, aber wenn sich Sigma Deutschland solche Dinger leisten würde, könnte sie auch gleich am eigenen Stuhl (Arbeitsplatz) sägen.
Ich würde auch in dem Fall ein Schreiben übersetzen lassen und es an die Hauptverwaltung von Sigma senden. Dann sollen die sich vom Service in Österreich mal verantworten für diese Geschichte, außerdem würde ich den Link zum Forum mit einsetzen. Ich glaube kaum das Sigma mit solchen Aktivitäten einverstanden ist. Nur meckern hilft nicht, da muss dann auch schon mal ein Schritt weiter gemacht werden. So habe ich es auch schon mal bei einem Autohersteller gemacht, da hat die Herstellerfirma ein 17 Seiten langen Brief von mir bekommen weil der Händler nicht wandeln wollte, genau drei Tage nach Erhalt meines Briefes haben sie mir mein Geld auf mein Konto überwiesen.
Alles ohne Rechtsanwalt oder Gericht.
Man darf halt nicht nur sagen es stinkt, sondern man muss auch den Mann oder die Männer informieren die den Gestank beseitigen können.
Wenn solche Informationen die Geschäftsleitung des Konzerns erreichen, dann rollen bestimmt Köpfe. Es warten bestimmt schon 50 andere Arbeitslose auf diese Arbeitsplätze.
Gruß
det
Hallo Andreas.
Hast Du schon mal ins BIETE Forum gesehen, schau mal unter Pentax nach. Viele User die vorher noch laut geschrieen haben, Pentax ist SUPER, stehen heute dort mit ihrer Ausrüstung drin und haben den Zusatz in ihren Texten: Verkauf wegen Systemwechsel.
Je länger Pentax abwartet, je mehr Leute wandern ab.
Ich bin NOCH tapfer, der letzte User macht dann das Licht aus.
Gruß
det