• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200mm 2.8 II HSM Glaspilz?

Ja, das scheint tatsächlich der Fall gewesen zu sein.

sag mal bitte
am anfang hast Du geschrieben das Du es zu einem Sigma Service nach Wien geschickt hast (wobei es sich Dort ja nur um einen Service Händler handelt)
war das Teil jetzt jedes mal dort?
oder ist es auch schon mal aus Deutschland zurück gekommen?
würde mich jetzt mal interesieren hab da so einen blöden verdacht

Wo du das ansprichst...der Herr vom Service in Österreich der mich am Freitag angerufen hat, hat mir auch gesagt dass sie das Objektiv nach Deutschland zum Service weitergeschickt haben.

Es ist aber nie direkt von Sigma Deutschland zurückgekommen, sondern eben immer über den Österreichischen Service.

Wo du das ansprichst...der Herr vom Service in Österreich der mich am Freitag angerufen hat, hat mir auch gesagt dass sie das Objektiv nach Deutschland zum Service weitergeschickt haben.

Es ist aber nie direkt von Sigma Deutschland zurückgekommen, sondern eben immer über den Österreichischen Service.

also gut

aber angeschrieben hast Du beide mal Sigma Deutschland
ich vermute das sie immer noch von Glaspilz ausgehen und garnichts davon wissen was da in Östereich abgelaufen ist

und erzählen kann der Sigma Service Östereich viel ((wenn ich das Teil so hergerichtet hätte würde ich es auch nicht nach Deutschland schicken weil ich angst hätte meine Lizens von Sigma zu verlieren))((wie gesagt laut Sigma Webseite ist es nur ein Großhändlerhttp://www.escherfoto.com/müsste der sein oder?))

wenn dein Händler es jetzt nicht Umtauscht würde ich wie folgt vorgehen
(Händler vorher unter Druck setzen mit Rechtsanwalt und oder Verbraucherschutz)

Sigma Deutschland Anrufen das Problem noch mal genau schildern mit Serienummer des Objektivs

wenn sie darauf eingehen das Teil auf kosten von Sigma direkt nach Deutschland schicken (Rechnungskopie nicht vergessen und ev. ausdrucke der E Mails die du vom Service Ö bekommen hast)

sollte das Teil Unrepariert zurück kommen Rechtsanwalt aufsuchen

sollte das Teil Repariert zurück kommen Sigma Ö anschreiben und eine Aufwands entschädigung verlangen

Auch wenn es Schwerfällt in einem Gemäsigtem Ton (was ich in dem fall nicht mehr könnte:D)

:D:D:D

Ich hab mein Geld fürs 70-200 zurück bekommen :D
Lief diesmal ohne große Diskussionen und unkompliziert. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass die ganze Geschichte endlich vorbei ist.

Jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche nach einem neuen Tele mache :D

:D:D:D

Ich hab mein Geld fürs 70-200 zurück bekommen :D
Lief diesmal ohne große Diskussionen und unkompliziert. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass die ganze Geschichte endlich vorbei ist.

Jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche nach einem neuen Tele mache :D

Herzlichen Glückwunsch ! Ich nehme mal an, Du bist vom Sigma vorerst geheilt ?

Herzlichen Glückwunsch ! Ich nehme mal an, Du bist vom Sigma vorerst geheilt ?

Ja sicher, genau solange wie er nicht mehr als bezahlbare 300mm braucht, und was kommt dann?:ugly:

Sigma! :lol::lol::lol::evil:

Ich würde aber dann eins aus Deutschland kaufen, das geht dann auch nach Sigma Deutschland.:)

Gruß
det

Ja und warum muß eigentlich jeder mehr als 200 oder 300mm brauchen?
Sind früher alle Hobbyknipser mit 450mm an KB rumgerannt oder mehr?
Ist man kein echter Fotograf, wenn man nicht sowas großes braucht?
Muß ich jetzt meine Haltung zur Fotografie überdenken?

Fragen über Fragen :confused::rolleyes:

@Thomas92: Man, das war ja eine schier endlose Geschichte. Wie lautet Dein nächster Anlauf? Sigma70-200 vs Tamron70-200 vs Pentax50-135?

Gruß
Rookie

Mit Entgeisterung habe ich jetzt wochenlang diesen Bericht verfolgt. Schön, dass es nach so langer Zeit doch noch ein gutes Ende gegeben hat - traurig, dass Sigma nicht immer in der Lage ist, einwandfreie Ware zu liefern. Noch trauriger, dass auch Reparaturversuche so gnadenlose scheitern und - wie ich finde - vom Service auch noch so unverschämt kommentiert werden! Eigentlich wäre zur Rückerstattung des Kaufpreises auch eine Entschädigung angebracht...

Meine Sigma-Erfahrungen (Sigma-Deutschland) sind auch eher traurig. Ich wollte Info´s zu einem Zoom-k (sprich "kappa", 70-210mm, 1:4.0-5.6) haben. Sigma-Deutschland: "Wenn es sich nicht um ein Objektiv der UC-Baureihe handelt, dann muss es das alte 1:2.8 sein...." - Spitzenantwort! Meine anschließende eMail-Anfrage bei Sigma-Japan brachte aber dann doch eine befriedigende Antwort.

Übrig bleibt ein sehr fader Beigeschmack von tendenziell unengagierten Mitarbeitern des Sigma-Services - kein Aushängeschild, keine Empfehlung....

@Thomas92: Man, das war ja eine schier endlose Geschichte. Wie lautet Dein nächster Anlauf? Sigma70-200 vs Tamron70-200 vs Pentax50-135?
Ja so siehts jetzt aus. Ich tendiere ja fast zum Pentax 50-135. Allerdings fotografiere ich gerne Sport und ich weis nicht ob mir die Brennweite da etwas zu kurz ist.
Aber das gehört dann wohl in einen extra Thread. Naja, jedenfalls bin ich jetzt froh dass das Ganze endlich ein Ende hat. :top:

Ist doch evolutionsmäßig verankert -> Größer - Dicker - Länger usw. ;):angel: ...

Grüße

Andreas
Stimmt, eigentlich logisch :D
Ja so siehts jetzt aus. Ich tendiere ja fast zum Pentax 50-135. Allerdings fotografiere ich gerne Sport und ich weis nicht ob mir die Brennweite da etwas zu kurz ist.
Aber das gehört dann wohl in einen extra Thread. Naja, jedenfalls bin ich jetzt froh dass das Ganze endlich ein Ende hat. :top:
Vor allem hat es ein schnelleres glückliches Ende genommen, als es zuletzt zu vermuten war. Unabhängig mal von Ursache und Wirkung und der Abläufe zwischen Sigma-Händler Ö und Sigma D selber.

Ideal wäre für Deine Entscheidungsfindung ein kulanter Händler, der Dir die ausgesuchten Linsen für eine Leihgebühr X für ein Wochenende zur Verfügung stellt. Dort kannst Du auch direkt und am Besten die Wirkung beurteilen, ob Dir das 50-135 effektiv zu kurz ist und wie z.B. qualitativ das Delta ist zwischen den jeweiligen Linsen.

Gruß
Rookie

menno det,

er hat das Geld für ein 70-200 zurückbekommen, hier gehts nicht um >300

Nicht jeder hat mit Sigma so viel Glück wie Du.

Mir ist es doch im Grunde egal was andere User machen,;) ich hatte bisher sehr gute Kontakte mit Sigma, aber ich habe auch bei Anschreiben mal eine andere Form gewählt. Auch die Telefonate sind alle zu meiner Zufriedenheit abgelaufen, auch wenn man nicht alles so sieht wie die Mitarbeiter von Sigma, muss man halt auch mal was runterschlucken und die Klappe halten.:)

Anschließend gehe ich dann in irgendein Forum und schreibe meine Texte, danach geht es mir wieder besser.:angel::angel:

Aber was soll ich sagen, der Ablauf hier ist nun erledigt, trotz vieler Fehler seitens des TO, er hätte schon Weihnachten mit einer anderen Linse fotografieren können.

Ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, Sigma Deutschland hat die Linse nie gesehen. Ich traue den Leuten in Servicewerkstätten ja auch mittlerweile schon viel zu, aber wenn sich Sigma Deutschland solche Dinger leisten würde, könnte sie auch gleich am eigenen Stuhl (Arbeitsplatz) sägen.

Ich würde auch in dem Fall ein Schreiben übersetzen lassen und es an die Hauptverwaltung von Sigma senden. Dann sollen die sich vom Service in Österreich mal verantworten für diese Geschichte, außerdem würde ich den Link zum Forum mit einsetzen. Ich glaube kaum das Sigma mit solchen Aktivitäten einverstanden ist. Nur meckern hilft nicht, da muss dann auch schon mal ein Schritt weiter gemacht werden. So habe ich es auch schon mal bei einem Autohersteller gemacht, da hat die Herstellerfirma ein 17 Seiten langen Brief von mir bekommen weil der Händler nicht wandeln wollte, genau drei Tage nach Erhalt meines Briefes haben sie mir mein Geld auf mein Konto überwiesen.
Alles ohne Rechtsanwalt oder Gericht.

Man darf halt nicht nur sagen es stinkt, sondern man muss auch den Mann oder die Männer informieren die den Gestank beseitigen können.

Wenn solche Informationen die Geschäftsleitung des Konzerns erreichen, dann rollen bestimmt Köpfe. Es warten bestimmt schon 50 andere Arbeitslose auf diese Arbeitsplätze. :evil::evil:

Gruß
det

Systemwechsel :angel::ugly: *duckundwech*

Grüße

Andreas

Hallo Andreas.
Hast Du schon mal ins BIETE Forum gesehen, schau mal unter Pentax nach. Viele User die vorher noch laut geschrieen haben, Pentax ist SUPER, stehen heute dort mit ihrer Ausrüstung drin und haben den Zusatz in ihren Texten: Verkauf wegen Systemwechsel.:eek:

Je länger Pentax abwartet, je mehr Leute wandern ab.:rolleyes:

Ich bin NOCH tapfer, der letzte User macht dann das Licht aus.:lol::lol:;)

Gruß
det

Mir ist es doch im Grunde egal was andere User machen,;) ich hatte bisher sehr gute Kontakte mit Sigma, aber ich habe auch bei Anschreiben mal eine andere Form gewählt. Auch die Telefonate sind alle zu meiner Zufriedenheit abgelaufen, auch wenn man nicht alles so sieht wie die Mitarbeiter von Sigma, muss man halt auch mal was runterschlucken und die Klappe halten.:)

Anschließend gehe ich dann in irgendein Forum und schreibe meine Texte, danach geht es mir wieder besser.:angel::angel:

Aber was soll ich sagen, der Ablauf hier ist nun erledigt, trotz vieler Fehler seitens des TO, er hätte schon Weihnachten mit einer anderen Linse fotografieren können.

Ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, Sigma Deutschland hat die Linse nie gesehen. Ich traue den Leuten in Servicewerkstätten ja auch mittlerweile schon viel zu, aber wenn sich Sigma Deutschland solche Dinger leisten würde, könnte sie auch gleich am eigenen Stuhl (Arbeitsplatz) sägen.

Ich würde auch in dem Fall ein Schreiben übersetzen lassen und es an die Hauptverwaltung von Sigma senden. Dann sollen die sich vom Service in Österreich mal verantworten für diese Geschichte, außerdem würde ich den Link zum Forum mit einsetzen. Ich glaube kaum das Sigma mit solchen Aktivitäten einverstanden ist. Nur meckern hilft nicht, da muss dann auch schon mal ein Schritt weiter gemacht werden. So habe ich es auch schon mal bei einem Autohersteller gemacht, da hat die Herstellerfirma ein 17 Seiten langen Brief von mir bekommen weil der Händler nicht wandeln wollte, genau drei Tage nach Erhalt meines Briefes haben sie mir mein Geld auf mein Konto überwiesen.
Alles ohne Rechtsanwalt oder Gericht.

Man darf halt nicht nur sagen es stinkt, sondern man muss auch den Mann oder die Männer informieren die den Gestank beseitigen können.

Wenn solche Informationen die Geschäftsleitung des Konzerns erreichen, dann rollen bestimmt Köpfe. Es warten bestimmt schon 50 andere Arbeitslose auf diese Arbeitsplätze. :evil::evil:

Gruß
det

in dem Fall geb ich Dir recht !!!!

mich hat nehmlich Stuzig gemacht das er mit Deutschland gemailt hat und Östereich Telefoniert hat
und als er jetzt als letztes noch mal die Mail mit Glaspilz bekam hat`s klick gemacht.
Mich würde es wirklich Wundern wenn das Teil jemals Deutschland gesehen hat oder je sehen wird

Aber egal der TO hat sein Geld und ich denke was dazu gelernt.
immer erst den Händler Nerven:lol:

schaun wir mal ob das Teil hier noch mal auftaucht oder schon beim S Service Ö in der Presse liegt:ugly:

Hallo Andreas.
Hast Du schon mal ins BIETE Forum gesehen, schau mal unter Pentax nach. Viele User die vorher noch laut geschrieen haben, Pentax ist SUPER, stehen heute dort mit ihrer Ausrüstung drin und haben den Zusatz in ihren Texten: Verkauf wegen Systemwechsel.:eek:

Je länger Pentax abwartet, je mehr Leute wandern ab.:rolleyes:

Ich bin NOCH tapfer, der letzte User macht dann das Licht aus.:lol::lol:;)

Gruß
det

Womit wartet denn Pentax noch so katastrophal, dass es zum Systemwechsel drängt?
Bezieht sich das Warten auf Vollformat, liveview? Oder bestimmte Linsen wie lange Teles?

Mittlerweile finde ich das Programm wirklich recht rund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten