• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200mm 2.8 II HSM Glaspilz?

Mein 70-200 ist laut Händler endlich repariert (hat angeblich wegen Feiertagen und Urlaub länger gedauert). Diese Woche bekomme ich es dann warscheinlich wieder, also drückt mir echt alle Daumen dass nun alles in Ordnung is und die Linse nicht nochmal zum Service muss.

@wadlbeissa: Wie siehts bei dir aus?

Oh man, ich hoffe sehr für Dich, dass SIGMA das leidige Thema sauber Zuende gebracht hat.

Gruß
Rookie

Ich hab eben auf Seite 1 nochmal nachgeschaut, wann dieses Thema erstellt wurde. Man, wie die Zeit vergeht...

Ich drück dir auch die Daumen, dass Sigma es diesmal gebacken bekommen hat. :top:

Natürlich, danke für euren Beistand :top:
Ich gib dann wieder bescheid wenn ich es endlich hab!

Mein 70-200 ist laut Händler endlich repariert (hat angeblich wegen Feiertagen und Urlaub länger gedauert). Diese Woche bekomme ich es dann warscheinlich wieder, also drückt mir echt alle Daumen dass nun alles in Ordnung is und die Linse nicht nochmal zum Service muss.

@wadlbeissa: Wie siehts bei dir aus?

Leider noch nix vom Händler gehört. Kann bis zu 4 Wochen dauern :eek:

Gruß,
Lensbert (alias Wadlbeissa)

Mein 70-200 kam gerade per Paket an (wtf?! ich wollte das objektiv eigentlich abholen :mad: ) und wie erwartet sieht es noch genau so verschmutzt aus. Jetzt kann ich nochmal zum Händler fahren und nochmal darauf bestehen, dass sie das endlich umtauschen. Nur wird das warscheinlich sowieso nichts und ich kann das ******* Ding nochmal zum Service (der aber für eine einfache Reinigung von Linsen sowieso viel zu inkompetent ist) schicken lassen.

:mad:

Hrm, der Händler hat die Tage leider wegen Großinventur geschlossen. Daher kann ich erst nächste Woche hin.
Ich war jetzt auch mal kurz draußen mit der Linse um ein paar Testbilder zu machen und ich bin trotzdem noch sehr zufrieden damit.
Da frag ich mich langsam echt ob der ganze Stress deswegen nötig ist...

Da frag ich mich langsam echt ob der ganze Stress deswegen nötig ist...
Willst du die Linse denn ewig behalten? Es wird sehr schwer sein ein solche Linse irgendwann mal zu verkaufen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie oft du sie schon beim Händler, bzw. beim Service hattest. Aber irgendwann steht es dir doch auch zu vom Kauf zurück zu treten, soll heißen, dein Händler darf es nicht beliebig oft einfach nur zu Sigma geben.

Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt leider natürlich...
Die Linse war jetzt insgesamt 3mal beim Service, aber nur 1mal davon wurde sie eben vom Händler aus hingeschickt. Daher hätte ich nach dem nächsten Reparaturversuch das Recht auf Umtausch.

Die Linse war jetzt insgesamt 3mal beim Service, aber nur 1mal davon wurde sie eben vom Händler aus hingeschickt. Daher hätte ich nach dem nächsten Reparaturversuch das Recht auf Umtausch.
Du kannst a nochmal mit dem Händler reden. Ich vermute, du hast Belege über die vorherigen Aktionen beim Service. Wenn der Händler vernünftig ist, sieht er ein, dass sie diese Linse dort nur verschlimmbessern. Du solltest auf jeden Fall freundlich, aber bestimmt klarstellen, dass du nicht bereit bist diesen Zustand zu akzeptieren. Wenn er auf einem weitern Versuch beim Service besteht, solltest du dich drauf einlassen. Entweder wird alles gut, oder du kannst auf Rückabwicklung oder Tausch bestehen. Das ist alles besser als auf so einer Scherbe sitzen zu bleiben.

Ja genau, ich hoffe diesesmal auf die Kulanz des Händlers. Falls es aber wieder zum Service gehen muss, hab ich wenigstens die Gewissheit dass ich es dann umtauschen kann.

Ja genau, ich hoffe diesesmal auf die Kulanz des Händlers. Falls es aber wieder zum Service gehen muss, hab ich wenigstens die Gewissheit dass ich es dann umtauschen kann.

Alles in Allem völlig unverständlich. Dem Händler ist ja Deine Odyssee ausreichend bekannt, als dass das jetzige Ergenis noch irgendwie erklärbar wäre *kopfschüttel*.

Gruß
Rookie

Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt leider natürlich...

Ich würde das nochmal über den Händler machen. Dann hast Du entweder eine einwandfreie Linse oder Dein Geld zurück.

Soooo, mich hat gerade jemand vom Sigma Service angerufen, da ich gestern eine Beschwerdeemail an Sigma geschrieben hab.
Ganz kurz zusammengefasst: Sie würden rein aus Kulanz die Frontlinse tauschen. Das würde allerdings nicht viel bringen, da auch andere Linsen betroffen sind (soweit ich das jetzt sehen kann).
Wenn jetzt aber mehrere Linsengruppen betroffen wären, würden sie sich das Ganze genauer anschauen und überprüfen woher diese Verunreinigungen kommen usw. Und da er meinte dass solche Verunreinigungen wohl NIE vom Hersteller kommen würden (:rolleyes:), könnte das ganze teuer werden und auch nicht mehr auf Garantie gehen, da es wohl ein Pilz sein könnte.

Weitergebracht hat mich das jetzt nur irgendwie null.

Wie gesagt, ich hoffe jetzt sowieso auf die Kulanz des Händlers und hoffe dass er das Objektiv umtauscht. Nur bin ich dann womöglich noch der gearschte wenn das Objektiv zum Service muss und die das dann einfach als "nicht-Garantiefall" ansehen.

Btw: So sehen die Verunreinigungen jetzt aus:

...
Wie gesagt, ich hoffe jetzt sowieso auf die Kulanz des Händlers und hoffe dass er das Objektiv umtauscht. Nur bin ich dann womöglich noch der gearschte wenn das Objektiv zum Service muss und die das dann einfach als "nicht-Garantiefall" ansehen.
...

Das hat rein gar nichts mit Kulanz zu tun. Du kaufts eine Ware, die nicht der Beschreibung entspricht bzw. defekt ist. Der Händler kann nachbessern. Schaft er das (nach 2 Versuchen) nicht, gibts Geld zurück. Also auf jeden Fall das Teil zum Händler !

Soooo, mich hat gerade jemand vom Sigma Service angerufen, da ich gestern eine Beschwerdeemail an Sigma geschrieben hab.
Ganz kurz zusammengefasst: Sie würden rein aus Kulanz die Frontlinse tauschen. Das würde allerdings nicht viel bringen, da auch andere Linsen betroffen sind (soweit ich das jetzt sehen kann).
Wenn jetzt aber mehrere Linsengruppen betroffen wären, würden sie sich das Ganze genauer anschauen und überprüfen woher diese Verunreinigungen kommen usw. Und da er meinte dass solche Verunreinigungen wohl NIE vom Hersteller kommen würden (:rolleyes:), könnte das ganze teuer werden und auch nicht mehr auf Garantie gehen, da es wohl ein Pilz sein könnte.

Weitergebracht hat mich das jetzt nur irgendwie null.

Btw: So sehen die Verunreinigungen jetzt aus:

*OMG* Ich würde mich mit dem Sigma-Service garnicht mehr abgeben, lass die "dünnes" erzählen und klär es mit deinem Händler.

Ich hoffe du hast in deiner Beschwerdemail diesen Thread verlinkt:cool:

Viel Glück:)

Ich hoffe du hast in deiner Beschwerdemail diesen Thread verlinkt:cool:
Nicht verlinkt, aber ich hab nebenbei erwähnt dass der ganze Vorfall im größten deutschem DSLR Forum mitdokumentiert wurde und die Leute hier ebenfalls über den Service schockiert sind :D

Montag gehts zum Händler und ich berichte dann wie gewohnt weiter...

die Leute hier ebenfalls über den Service schockiert sind :D

ich bin nicht schockiert, ich (und ein paar andere) kenne den Sigma Service nur so
leider kaufen zu viele diese miesen Produkte und sind mit solchem Schrott zufrieden

mein örtlicher Händler verkauft nur noch Sigma mit Nikon Anschluss, den Rest verkauft er nicht mehr weil seine Kunden fast alles wegen Qualitätsmängeln zurückgeben.
lt. Aussage eines Mitarbeiters dort lag die Rücklaufquote bei über 80%, vor allem mit Canon Anschluss

Wenn jetzt aber mehrere Linsengruppen betroffen wären, würden sie sich das Ganze genauer anschauen und überprüfen woher diese Verunreinigungen kommen
Hä? Da hatten die doch jetzt x-mal Gelegenheit zu :confused:
Das war jetzt das Eingeständnis, dass sie vorher gar nicht versucht haben den Fehler zu finden, sondern einfach drauf los geputzt haben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten