Gast_128655
Guest
Bei Blende 1,4 gegen Blende 4,0 it das ja nun nicht wirklich ein direkter Vergleich. Der schmale Schärfebereich bei f1,4 ist halt nicht so leicht zu handhaben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du kennst halt kein Oly Zuiko. Das 12-60 ist sau scharf. zwar setzt das 50er F2 oder die Top Pro Linsen da noch einen drauf, aber nicht viel. Und ich würde fast behaupten das das 12-60 keine wirklichen Konkurenten hat mit diesem Brennweitenbereich.Ich habe zwar keine Olympus. Aber das ein Zoom bei F4 schärfer ist als das Sigma 50 1,4 kann nicht sein.
Mein sigma ist bereits bei 2,3 knallscharf![]()
Bei Blende 1,4 gegen Blende 4,0 it das ja nun nicht wirklich ein direkter Vergleich. Der schmale Schärfebereich bei f1,4 ist halt nicht so leicht zu handhaben.
Kann nicht sein. Schau mal auf dpreview.com in das Sigma Review. In der Mitte ist das Objektiv ist offen OK (besser als Konkurenz), wird beim Abblenden gut, ohne jedoch jemals die Schärfe klassischer 50 mm Designs zu erreichen. Im abgeblendeten Zustand sind die billigen alten 50er einfach besser.Ich habe zwar keine Olympus. Aber das ein Zoom bei F4 schärfer ist als das Sigma 50 1,4 kann nicht sein.
So, am Montag kommt mein Austauschexemplar und ich bin schon gespannt, wie es sich schlegen wird.
Noch hoffe ich ja, das es ordentlich zentriert und ohne FF oder BF sein wird
Ich werde dann berichten.....
So, am Montag kommt mein Austauschexemplar und ich bin schon gespannt, wie es sich schlegen wird.
Noch hoffe ich ja, das es ordentlich zentriert und ohne FF oder BF sein wird
Ich werde dann berichten.....
;-)
Bin jetzt mit Sigma in Kontakt und will wissen, ob sie mir eine Zusage machen was die Reparaturdauer angeht. Da ich meine Cam regelmäßig für Shootings brauche und nicht auf meine 410er ausweichen kann dafür, schick ich meine E3 nur ein, wenn ich nicht länger als 4 Tage inkl Versand warten brauche.
Chromatische Abberation oder Purple Fringing (also lila Kanten)? Ein Worst-Case Beispiel wäre sehenswert.Was die Abbildungsqualität angeht, so kann ich das Sigma rundherum empfehlen, wenn! man mit heftigen CAs bei Offenblende leben kann.
Bei mir hat das nach telefonischer Rücksprache super geklappt (mit dem 1.4/30)! Die Zusage waren fünf Werktage, nach vier Tagen (zwei bei Sigma und zwei Postversand) waren Objektiv und E-3 wieder bei mir.
Gruß
lasthour
Ich werde das heute nicht mehr testen könen, da ich heute abend einer privaten Verpflichtung nachkommen werde![]()
Mach doch mal ein paar Fotos davon![]()
Ich habe zwar keine Olympus. Aber das ein Zoom bei F4 schärfer ist als das Sigma 50 1,4 kann nicht sein.
Chromatische Abberation oder Purple Fringing (also lila Kanten)? Ein Worst-Case Beispiel wäre sehenswert.
Chromatische Abberation oder Purple Fringing (also lila Kanten)? Ein Worst-Case Beispiel wäre sehenswert.
Wenn das mal kein Sensorproblem ist. Sieht böse aus.
Ich glaub, ich hab da was.
Bild 4 ist mit einem Zuiko, nur so zum Vergleich mit dem 3ten Bild.