• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50 1,4

Bei meinem 150er hat es 1! Tag gedauert. Der Rest war Postlaufzeit.
Da ich die Kamera spätestens am übernächstenn WE brauche muß Sigma sich an seiner alten Marke orientieren ;)

Hört sich ja gut an! :top:

Mein 30er habe ich heute auch losgeschickt, mal sehen wie lange es bei mir tatsächlich dauert ...;)

Gruß
lasthour

Hört sich ja gut an! :top:

Mein 30er habe ich heute auch losgeschickt, mal sehen wie lange es bei mir tatsächlich dauert ...;)

Gruß
lasthour
Viel Erfolg!!

Hast Du nur das Objektiv oder auch die Kamera mit eingeschickt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sigmaleute (ohne Oly-Kamera) sonst nur ihre Standardprüfungen machen. Die haben sicher nur C,N und P in der Werkstatt.

Teil 2

Sigma hat mir heute zugesagt, das ich meine Kamera ´+ das 50er am Freitag wieder in Händen halten werde. Ich brauche nämlich dann die Kamera für ein Konzert und das Sigma wird einem echten Praxistest unterworfen im Lowlight Bereich.

Hoffe das DHL dann auch tatsächlich noch ausliefert, aber da gehe ich mal von aus.
Sobald also Kamera und Linse hier sind am Freitag, wird es auch ein paar neue Bilder am Samstag geben.

So stay tuna

So, is ersma nix mit Rebaratuur.

Sigma hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, das sie erst in ca 2 Wochen das zur Justage nötige "Programm" da haben werden. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was die da für ein Programm brauchen, aber ist auch egal.

Ich bekomme jetzt Kamera und Linse zurück und werde das dann direkt über den Händler tauschen.

Auf zum nächsten Versuch, denn optisch gefällt sie mir schon die Linse. Gerade, weil sie eben mehr an 45-47mm ranreicht als die 50 und somit der klassischen Portraitbrennweite entspricht.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Sigma hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, das sie erst in ca 2 Wochen das zur Justage nötige "Programm" da haben werden. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was die da für ein Programm brauchen, aber ist auch egal.

Ich bekomme jetzt Kamera und Linse zurück und werde das dann direkt über den Händler tauschen.

Ist ja ärgerlich!

Ich habe daraufhin gleich mal bei Sigma angerufen - mein 30/1.4 ist seit Montag da - , bei mir hat zeitlich alles super geklappt, Objektiv und Body sind schon auf dem Rückweg zu mir. Nachdem mir die Justage in max. fünf Tagen (nur bei Einschicken auch der Kamera, ohne Kamera hätte es drei Wochen + X gedauert!) zugesagt wurde, hat es jetzt mal gerade zwei Tage gedauert ...:)

Jetzt muß natürlich noch der FF weg sein, da bin ich mal gespannt!

Gruß
lasthour

Auf zum nächsten Versuch, denn optisch gefällt sie mir schon die Linse. Gerade, weil sie eben mehr an 45-47mm ranreicht als die 50 und somit der klassischen Portraitbrennweite entspricht.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Sigma justiert seine Objektive immer mittles Software.

Hab mir gestern bei Fotokoch mal das 50 f1.4 angeguckt. War nur ein kurzer Vergleich. Finde es ganz gut, und man kann damit super freistellen...
Das 12-60 ist bei 50mm @f4 zwar schärfer, aber das 50er f1.4 auch nicht schlecht.
Würde es gerne mal bei gutem Licht testen. In dem Laden ist schreckliches Licht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten