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F-Objektiv Sigma 35mm f1.4 DG HSM

OOC aus der D610.
 

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bouba: TOP Foto :top:

zeigt, dass 2,8 zu toppen ist
zeigt, dass bei sorgfältiger Arbeit (nur dann?) der Fokus sitzt
zeigt, dass 1,4 für Freistellung nicht unbedingt sein muss

damit löst sich mein Dilemma leider nicht, ob es das 1,4er in meine Fototasche schafft. Da sitzt ein Igel drin und hindert mich mit seinen Stacheln am Griff nach dem notwendigen Geld :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Linse für Action Porträts und sonstigen Cosplay-Stuff... hier kann man mal die Brennweite in ihrer wahren Bestimmung nutzen. Hab mal meinen eigenen Cosplay-Charakter auf der Gamescom 2015 fotografieren dürfen (Ich hab das 3D-Model für unser MOBA-Spiel "Shards of War" dazu gebaut).

Sigma 35 1.4 auf Nikon D810. 2 Blenden unterbelichtet bei ISO 64 und Blende 1.4. Entwickelt in Capture NX-D und Active D-Lighting bei vollem Anschlag. Ansonsten Standardwerte OOC. Sättigung diverser Zonen erhöht.

Beim 2. Vignette dringelassen und leicht verstärkt.

zel_fb_dslr.jpg

zel_fb_dslr2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 : :top:
Die Schärfe des Objektives bei Offenblende ist, soweit man das hier Beurteilen kann, einfach nur mega!
Aber ein gaannzz kleiner Kritikpunkt: ich finde die blauen "Kreise" im Gesicht etwas unschön, ich vermute das ist Bokeh in Verbindung mit den blauen Fingernägeln?
 
Bild 1 : :top:
Die Schärfe des Objektives bei Offenblende ist, soweit man das hier Beurteilen kann, einfach nur mega!
Aber ein gaannzz kleiner Kritikpunkt: ich finde die blauen "Kreise" im Gesicht etwas unschön, ich vermute das ist Bokeh in Verbindung mit den blauen Fingernägeln?

Exakt ! die wurden übrigens beim Blende schliessen noch schlimmer ! Daher Blende auf ;-) Das Herz ist ja immer noch sichtbar... orientiert habe ich mich am Artwork...
 
Weiter gehts mit "Apocapunk" auf der Gamescom 2015, ein weiterer Charakter aus unserem Spiel "Shards of War", den ich in 3D modelliert habe und der dann im Cosplay "wirklich" geworden ist :)

Alle Bilder weitgehend OOC-JPG vom Raw im Body entwickelt (mussten damals schnell auf Facebook rauf), meist 1.5 Blenden unterbelichtet und Active-D-Lighting auf stark bis extrastark, kaum gecroppt und anschliessend gebranded.

Abblenden ? Was ist das ? :D:evil: Alles bei f1.4, wegen der Bildwirkung... alles Iso 64 bei wechselnden Belichtungszeiten (Exifs anbei).

apocapunk_08_dslr.jpg

apocapunk_04_dslr.jpg

apocapunk_03_dlsr.jpg

apocapunk_07_dslr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Valkyrie" auf der Gamescom 2015, ein weiterer Charakter aus unserem Spiel "Shards of War".

Im Body entwickelt mit 2 Blenden Unterbelichtung (Blau säuft immer noch bischen aus, da wären 3 Blenden angesagt) und mit Active D-Lighting auf Extrastark. Anschliessend gebrandet. Trotzdem ganz OK was da so direkt aus der D810 rauskommt, ohne ACR-Einsatz.

Sigma 35 1.4 Art auf Nikon D810 mit f1.4, 1/2500, ISO 64 in der prallen Sonne... CA's ? LoCa's ? Nada...

valkyrie_01_dslr.jpg
 
Sehr schick! :top:

Von mir noch zwei weitere Aufnahmen von der EMS. Nr.2 ist unbearbeitet, beim ersten Foto habe ich die dunklen Bildanteile aufgehellt. ;)
 

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Zuletzt bearbeitet:
JPG ohne Anpassungen aus Raw (Adobe Standard) im Anhang.
SW Umwandlung per Gradient Map in Photoshop, Contrast & Helligkeit per Curves & Levels Ebene (leichte S Kurve).

D700, f1.4, 1/125s, Iso 100


"Analoges" Foto

Nikon F100, f1.4, 1/125s auf Kodak Portra 400 (wie 400 belichtet, war schon relativ knapp). Scan per Fuji Frontier SP-3000, keine weiteren Anpassungen, "out of scanner".
 

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  • DSC_3632 copy copy as Smart Object-1.jpg
    Exif-Daten
    DSC_3632 copy copy as Smart Object-1.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 51
JPG ohne Anpassungen aus Raw (Adobe Standard) im Anhang.
SW Umwandlung per Gradient Map in Photoshop, Contrast & Helligkeit per Curves & Levels Ebene (leichte S Kurve).
....

Sehr schön beide ! :top:

Mal ein Back-Selfie von mir...

"Dreaming of Balos"

Sigma 35 1.4 Art auf Nikon D810, f11, 1/200, ISO 64

Adobe Camera Standard Profil: EV +0,15, Kontrast -6, Highlights -40, Shadows +68, Whites -30, Blacks + 30, Clarity -10 ... bei den letzten 3 Werten eigentlich der umgekehrte Weg meiner normalen Bearbeitungen... ein bischen Retro muss auch mal sein ;-)

DSC_6369-2_dslr.jpg
 
"Valkyrie" auf der Gamescom 2015, ein weiterer Charakter aus unserem Spiel "Shards of War".

Im Body entwickelt mit 2 Blenden Unterbelichtung (Blau säuft immer noch bischen aus, da wären 3 Blenden angesagt) und mit Active D-Lighting auf Extrastark. Anschliessend gebrandet. Trotzdem ganz OK was da so direkt aus der D810 rauskommt, ohne ACR-Einsatz.

Sigma 35 1.4 Art auf Nikon D810 mit f1.4, 1/2500, ISO 64 in der prallen Sonne... CA's ? LoCa's ? Nada...
Darf ich fragen, was Du mit "gebrandet" meinst? Betrifft das die Bildbearbeitung?
Ich hab' das Objektiv gestern an meiner D 750 gehabt und bin jetzt infiziert. Und jetzt, wo ich Deine Bilder sehe, suche ich händeringend den Mann mit dem Koks, ähmm... der Kohle:ugly:

Grüße vom Lokknipser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen, was Du mit "gebrandet" meinst? Betrifft das die Bildbearbeitung?
Ich hab' das Objektiv gestern an meiner D 750 gehabt und bin jetzt infiziert. Und jetzt, wo ich Deine Bilder sehe, suche ich händeringend den Mann mit dem Koks, ähmm... der Kohle:ugly:

Grüße vom Lokknipser

"gebrandet" (Grafiker-Jargon) = "Brand" (Englisch) aufgetragen. Unser Brand "Shards of War". Damit ist das Logo gemeint. Bei den Bildern gibts kaum Bearbeitung, bis auf die beschriebene.
 
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