• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Sigma 35mm f1.4 DG HSM

Ich auch:

Rosenkäfer by Wolfgang Dengler, auf Flickr

Weißabgleich (Schatten), leichte Blautönung, geschärft.

Mal ein Pärchen-Selfie vom Stativ in Chania/Kreta... die Orange Beleuchtung ist wirklich so...

Sigma 35 1.4 auf Nikon D810, f1.4, 1/50, ISO 640
Adobe ACR Camera Portrait Profile beta v2, + 0,6 EV, + 28 Kontrast, +87 Schatten, - 100 Highlights, + 57 Weiss, -46 Schwarz (Nachtrag: Hab die Linsenkorrektur vergessen einzuschalten, also volle Kanne CA's)

Edit... da ist ja das Farbprofil völlig abhanden gekommen... trage ich nach... viiieeel zu orange geworden... Nachtrag... so jetzt ok... cache löschen...

DSC_6921dslr2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch drei Aufnahmen vom letzten Wochenende, aufgenommen mit der D3. ;)

Anhänge

Dieses Mal ein Volvo, beide Fotos habe ich recht stark in LR5 nachbearbeitet (Belichtung, Farbtemperatur, Tiefen+Lichter, Klarheit, Sättigung, Vignette). Einmal bei ganz offener, und einmal bei ganz geschlossener Blende. ;)

Anhänge

Habe nochmal ein Foto von meinem Nimmer und dem Scirocco eines Freundes..bald fotografiere ich mit dem Sigma auch mal wieder was anderes. :p:D

Beide Fotos wurden gleich bearbeitet - Klarheit auf +100 und Sättigung auf 0. Zusätzlich habe ich die Kennzeichen retuschiert. Ansonsten unbearbeitet. Aufgenommen im RAW-Format und anschließend in JPG umgewandelt. ;)

Anhänge

D810 und Sigma 35 1.4 Art mit Jinbei FL-500 auf 1/1 (400ws) in der Jinbei 150er Octa mit beiden Difussoren und Grid aus 4-5 Metern. Blende 11, 1/200, ISO 64

Bearbeitung: Camera Monochrome Profil in ACR und + 1,90 EV, Kontrast +8, -3 Lichter, + 16 Tiefen, +1 Weiss, -12 Schwarz. Schärfung 40/100. Himmel retuschiert, Spot im Kornfeld mit radialem Verlauf und +0,5 EV und -30 Lichter, + 30 Schatten verstärkt, Hautretusche.

Glaube hier setzt auch die Diffraktion bei f11 schon sichtlich ein und die Schärfe leidet ein wenig.

Anbei auch ein 100% Crop mit Adobe Camera RAW Profil in Farbe und ohne Radialverlauf, Schärfe 25/100.

wio_final_dslr.jpg

100 % Crop vor ohne SW-Konvertierung und ohne Radialverlauf.

wio_final_dslr_crop.jpg

Ich fühle mich wirklich geehrt, in diesem Thread nun auch Bilder posten zu dürfen :rolleyes:
Ich bin nach dem ersten Einsatz dermaßen begeistert.... Meine Vorstellungen wurden in allen Aspekten übertroffen :top:
Und selbst bei der D700 bleibt immer noch eine Menge Spielraum zum Croppen.
Bei den "Afrika Tagen" kam es heute zu einer Premiere.

Alle Bilder aus LR5, alle leicht gecroppt, Höhen weit runter, Weiss dafür erhöht, Tiefen stark angehoben, Schwarz abgesenkt, Schärfe +40, Dynamik leicht erhöht.

Anhänge

Ich habe das Objektiv nun mit sehr großer Zufriedenheit bei einem Shooting eingesetzt.
Ich füge unten die OOCs an, damit man sehen kann in welcher Weise die Bilder bearbeitet wurden. Durch Klick kommt man zu größeren Versionen bei flickr
Hier sind weitere Bilder aus dem Shooting zu sehen.

DS6_9003-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr

DS6_9000-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr

comp_a_DS6_9330-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr

comp_a_DS6_9305-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr

comp_a_DS6_9028-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr

comp_a_DS6_9109-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungene Aufnahmen, bouba! :):top:

Ich habe auch noch ein Foto - habe es mit LR5 lediglich vom RAW- ins JPG-Format umgewandelt, ansonsten OOC ;)

Anhänge

LR 5:
Kontrast +20, Lichter - 100, Tiefen +80, Weiß +69, Schwarz -20, Klarheit +10, Sättigung -10, Schärfe +50, leicht gecroppt

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten