• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 35mm f/1.4 DG HSM zur Photokina

Optisch ist die Scherbe sicher Geschmackssache... mir kommt sie auf den Abbildungen fast schon etwas zu "clean" daher...

Könnte sich gut in die Reihe des 50er's und 85er's einreihen - mal sehen wo das Glas preislich landet.

oh mein gott!
jetzt noch ein 24 1,4 und ein 135 2,0 und sigma macht mich überglücklich!!!

nein im ernst. das ist ne linse die schon fast gelkauft ist :D
ich liebe das 35 1,5 nikkor, wird aber nie vom budget her für mich bezahlbar sein..

oh mein gott!
jetzt noch ein 24 1,4 und ein 135 2,0 und sigma macht mich überglücklich!!!

nein im ernst. das ist ne linse die schon fast gelkauft ist :D
ich liebe das 35 1,5 nikkor, wird aber nie vom budget her für mich bezahlbar sein..

Ich befürchte, dass die Linse nicht soooo günstig wird, wie einige hoffen. Ich denke (keine Fakten, Bauch) Vierstellig oder knapp darunter wird es werden.

ich war vorgestern auf der Photokina und auch am Sigma-Stand.
Habe mich länger mit einem Herrn unterhalten, der mir von den dekorativen Damen als Experte vorgestellt wurde.
Sigma stellt wohl tatsächlich Objektiv-Produktlinie und Qualitätskontrolle um. Letzteres soll auf den besten Stand der Branche gebracht werden.

Zum 35 / 1,4 wurde mir gesagt, dass es definitiv noch dieses Jahr herauskommen soll (voraussichtlich Nov./Dez. also zu Weihnachten;)).
Es kommt also nicht zur Photokina (um den Titel des Threads mal aufzugreifen).
Der Preis wurde mir nicht gesagt. Stehe angeblich noch nicht fest und Wechselkurs und so...

Dort war auch das neue 120-300 / 2,8 in einer Vitrine ausgestellt (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht nur ein Mock-up war). Dieses Objektiv kommt aber erst Anfang nächsten Jahres raus.

ich erwarte auch keine 500-euro-linse. aber 900-1000 uvp sind denk ich mal realistisch wenn man mal die relation von sigma 85 1,4 zu den "echten" pendants vergleicht.

ich finde die einteilung der objektive in klassen doppelt gemoppelt und sinnfrei, aber das ist ein anderes thema ;)

"sinnfrei" -> Ich sage nur "Marketing".
Aber wie meine Frau schon sagte: "Ich kaufe keine Produkte mehr, für die Werbung gemacht wird!" - leider kann ich dann gar nichts mehr kaufen :rolleyes:

Ich arbeite in einem Fotofachhandel und unser Chef war bei der Photokina und
meinte dass es wohl erst Februar 2013 soweit sein wird : /

Kann natürlich sein dass Sigma nicht ganz ehrlich zu ihm war, aber wer weiß das schon : >

Hmm, der Liefereinsatz scheint noch nicht so ganz klar zu sein: Habe heute von Sigma Deutschland eine Aussage bekommen, die ich wie folgt interpretiere:
Sie kennen einen Termin "Frühjahr 2013" aber haben schon von Ende 2012 gehört.
Ganz ehrlich? Das halte ich für Marketing-BS, um Kaufkandidaten über die Weihnachtszeit von einem Kauf eines 35mm von einem anderen Hersteller abzuhalten. Eine Taktik, die ich verstehe, aber nicht gut heiße.
Außerdem ist noch kein Preis bekannt.
(alle Informationen sind vom offiziellen Produkt Management / Media-Relations Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Liefereinsatz scheint noch nicht so ganz klar zu sein: Habe heute von Sigma Deutschland eine Aussage bekommen, die ich wie folgt interpretiere:
Sie kennen einen Termin "Frühjahr 2013" aber haben schon von Ende 2012 gehört.
Ganz ehrlich? Das halte ich für Marketing-BS, um Kaufkandidaten über die Weihnachtszeit von einem Kauf eines 35mm von einem anderen Hersteller abzuhalten. Eine Taktik, die ich verstehe, aber nicht gut heiße.
Außerdem ist noch kein Preis bekannt.
(alle Informationen sind vom offiziellen Produkt Management / Media-Relations Deutschland)

Ich würd das weniger als Marketing BS sehen.... eher als "wir haben keine Ahnung"!!!
denn dass es entweder 2012 oder im Frühjahr 2013 erscheint sollte wohl jedem klar sein...

Es wurde ja auch vermutet, dass es beim 50-150mm OS so lange gedauert hatte, da Nikon seine Patente für die Bildstabis von Sigma verletzt sah und Sigma während der Auseinandersetzung dann nicht noch ein weiteres Objektiv zu den Händlern bringen wollte.

http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-Sigma-verletzt-unsere-Stabilisier-Patente
http://nikonrumors.com/2012/01/27/n...ould-be-finalized-in-the-next-few-weeks.aspx/
http://nikonrumors.com/2011/05/25/nikon-files-a-patent-infringement-lawsuit-against-sigma.aspx/

Daher würde ich das 50-150mm OS, unter Vorbehalt, mal aus Ausnahme einstufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten