Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Rechne mal im DOF Rechner selbst ein bisschen nach, wie viel wirklich scharf wird.
Arbeitsabstand knappe 1.5m, Blende 1,4, 35mm, Vollformat: Knapp 10cm sind hier scharf.
hier noch ein bild ... ich finde das auch irgendwie unscharf...liegt es daran dass es bei iso 1600 mit einer 1/160 sekunde aufgenommen wurde ? --> also nicht "beste lichtverhältnisse"?
hier noch ein bild ... ich finde das auch irgendwie unscharf...liegt es daran dass es bei iso 1600 mit einer 1/160 sekunde aufgenommen wurde ? --> also nicht "beste lichtverhältnisse"?
Anhang anzeigen 3444939
Anhang anzeigen 3444940
Besseres Licht wurde hier schon am Anfang gefordert. Das ist aber leider im Grabenkrieg untergegangen.Mein ehrlicher Eindruck: Am Objektiv liegt es nicht. Sondern a) am schlechten Licht in den Beispielen ...
Auch bei f/1.4 muss das Objektiv zumindest im Zetrum scharf sein.Darf man mal fragen warum du alle Bilder krampfhaft mit Blende 1.4 machst? Ist dir bekannt dass jedes Objektiv bei Offenblende seine absolut schlechteste Abbildungsleistung hat?
Erstens hat das nichts mit dem Thread zu tun.Also mal abgesehen davon, dass es ein absolutes NoGo der Bildgestaltung ist, wesentliche Teile des Vordergrunds (Personen = wesentlich) in Unschärfe absaufen zu lassen:
So ist es.Das Ergebnis entspricht voll dem, was man
a) bei F/1,4 (=extrem enger Schärfebereich)
b) kontrastarmer Beleuchtung durch Kunstlicht
c) ISO 1600 erwarten darf.
Darf man mal fragen warum du alle Bilder krampfhaft mit Blende 1.4 machst? Ist dir bekannt dass jedes Objektiv bei Offenblende seine absolut schlechteste Abbildungsleistung hat? Ebenso dass du dort einen extrem kleinen Schärfebereich hast bei so einem kurzen Abstand zum Motiv? Blende 1.4 benutzt man um die Milchstraße zu fotografieren. Wenn du meinst du musst irgendwas "freistellen" (allein schon das Wort...) dann kauf dir ein 200 2.8, aber kein leichtes Weitwinkel.
Du benutzt das Objektiv unter den absolut schlechtesten Bedingungen und wunderst dich dass die Bilder komisch aussehen...
Erstens hat das nichts mit dem Thread zu tun.
Das Sigma ist bei 1,4 in dem von ihm relevanten bereich (bildmitte) besser als 80% der restlichen verfügbaren Objektive auf dem Markt.
Besser als was? Gegen das Canon 35 1.4 er geht es jedenfalls unter. Keine Ahnung mit welchen anderen 35 1.4 Linsen du es verglichen hast.
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=829&Camera=453&Sample=0&FLI=0&API=0&LensComp=994&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0
Die Jungs von digital-picture sollten ... ihr Sigma mal justieren lassen.