Gast_129296
Guest
Es gibt auch genug Canonnutzer die AI Servo verwenden. Nur sind die anscheinend auf dem Weihnachtsmarkt und machen Fotos mit Servo bei 1.4.![]()
Ok, Danke, dann bin ich beruhigt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt auch genug Canonnutzer die AI Servo verwenden. Nur sind die anscheinend auf dem Weihnachtsmarkt und machen Fotos mit Servo bei 1.4.![]()
Was ist denn bei der Anmerkung zum Licht "durcheinandergeworfen"?
Verlinke mal ein Bild von Dir, wo die Augen nur annähernd so dunkel sind.![]()
Die Raw-Entwicklung einfach ein fester Bestandteil der digitalen Fotografe.
doch, kann man schon, bzw den Eindruck erwecken, aber eben, wie von dir geschriebenWas da bei der Aufnahme vergeigt wird, kann man auch im RAW nicht gradebiegen
zumindet nicht auf gleichem Niveau.
Abhängig vom gewünschten Ergebnis, aber sicher nicht pauschal. Trifft nur dann zu, wenn das Ergebnis mäglichst naturgetreu aussehen soll. Sobalds extremer wird, hat auch hier RAW Vorteile, auch "technisch", weil einfach mehr möglich wird.Insofern, je mehr ich bei der Aufnahme richtig mache, desto weniger ist RAW erforderlich, um ein technisch gutes Bild zu haben.
Sobalds extremer wird, hat auch hier RAW Vorteile, auch "technisch", weil einfach mehr möglich wird.
RAW ist aber kein Format zum Ausbügeln von Aufnahmefehlern.
Klar, schrieb ich ja auch, gemeint war aber, wenn ich bei der Aufnahme sauber arbeite, dann brauche ich kein RAW um technische Fehler auszubügeln.
Ihr wisst aber schonl, dass der TO sich schon seit Tagen nicht mehr gemeldet hat, oder?![]()
Wer Sigma kauft muss halt mit Focus Problemen Rechnen. Ich hab in meinem Bekanntenkreis 5 Sigma Objektive.
Einzig und alleine das 12-24 war ohne Fokus Fehler. Das hatte allerdings eine Massive dezentrierung. Rechts fast 1/4 vom Bild unscharf.
Wer Sparen will und Fremdhersteller Objektive kauft muss halt damit rechnen das irgendwas nicht funktioniert. Aus dem Grund kauf ich seit Jahren nur noch Canon.
Hab seit ein paar Tagen das neue 35mm und das folgt selbst laufende Hunde im Servo Betrieb Problemlos.
Irgendwo muss sich der günstige Preis ja wiederspiegeln.
Warum hast du dann nur noch eins?Mein Sigma funktioniert einwandfrei, genau wie alle anderen Arts die ich je hatte.
Irgendwo muss sich der günstige Preis ja wiederspiegeln.
Du bist doch einer der wenigen Bestätigungen dessen, also die Ausnahme, welche die Regel bestätigtJetzt geht doch tatsächlich wieder dieser Mist los... Hat ja lange gedauert.
All die User hier, die auf Fremdhersteller "schimpfen" sollen mir und so vielen anderen erklären, weshalb meine Objektive von denen funktionieren und meine damaligen Probleme von Canon- Objektiven kamen.
...
@Bernti Brot
Morgens paar Streitgespräche mit Cas81 führen und danach keine Lust mehr auf sowas zu haben, wenn nachmittags die komplette Sippe wieder zusammenkommt, das macht die friedlichsten Weihnachten schlechthin![]()