• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 30mm F1,4

Wolfermann schrieb:
Fragt sich nur wozu man es eigentlich mit 60 mm umgerechneter Brennweite braucht.

Ich frage mich auch, wieso ein so reges Interesse an dieser Scherbe im FT-Bereich besteht und bin schon gespannt auf die ersten Praxisberichte. Und auf den Floh- bzw. Gebrauchtmarkt .:)
Rolf Bü

Interesse an dieser scheibe ist für mich mal das f/1,4 und die richtige brennweite fürs studio.
ciao

Hallo Habe gestern eine mail bekommen das die sigma 30 1.4 erst verspätet ausgeliefert werden und daher kein liefertermin mehr genannt werden kann. :mad:

LG franz

Habe ich auch bekommen..... mal sehen wann die die ausliefern, wenn hier jemand mehr weiss bitte posten!
ciao

pXd schrieb:
Interesse an dieser scheibe ist für mich mal das f/1,4 und die richtige brennweite fürs studio.
ciao
Für mich ist es hauptsächlich die Lichtstärke, brauch ne Linse für Konzertfotografie. Und da ich nicht auf großen Konzerten fotografiere sondern bloß auf kleinen Lokalkonzerten ist auch die Brennweite super. Hab ein 50/1,4 (was ich allerdings mindestens auf 2,8 abblenden muss und mit dem ich nur manuell fokussieren kann), das ist mir schon zu lang.

aktuelle Sigma-Info von heute:
die erste Lieferung des 1,4/30 ist für Ende Mai eintreffend bei Sigma Deutschland avisiert.
Die Stückzahl der ersten Lieferung ist so gross, dass alle Vorbestellungen bedient werden können.

Das 50-500 soll dann im Juni folgen.

Die Aussage ist verlässlich, sie stammt von einer Person auf Leitungsebene bei Sigma.

Gruss
Guenter

Danke Guenter,

dann hoffen wir mal, dass es nur kleine oder keine Mängel hat und auch Oly-tauglich ist. :)

Guenter H. schrieb:
aktuelle Sigma-Info von heute:
die erste Lieferung des 1,4/30 ist für Ende Mai eintreffend bei Sigma Deutschland avisiert. Die Stückzahl der ersten Lieferung ist so gross, dass alle Vorbestellungen bedient werden können. Das 50-500 soll dann im Juni folgen.
Die Aussage ist verlässlich, sie stammt von einer Person auf Leitungsebene bei Sigma.

Danke, Günter. Dann stimmt die Sigma-Chart der PMA ja doch bis ins Detail (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=759121&postcount=111), und alle anderen inzwischen hier umherschwirrenden Angaben von "vertrauensvollen" Verkäufern und Zwischenhändlern nicht... :cool:

Ich denke mal, dass Sigma Deutschland mehr weiss als ein nachgeschalteter Händler.
Momentan sieht es so als, als dass zumindest das 30er (vermutlich aber auch schon das 50-500er) beim von mir organisierten Usertreffen von oly-e.de in Spanien (25.-28.5.) zum Erproben zur Verfügung steht.
Gruesse
Guenter

Guenter H. schrieb:
.Momentan sieht es so als, als dass zumindest das 30er (vermutlich aber auch schon das 50-500er) beim von mir organisierten Usertreffen von oly-e.de in Spanien (25.-28.5.) zum Erproben zur Verfügung steht.

Oh, wie-was, ein Oly-Usertreffen in Spanien? Genial.
Naja, bin um diese Zeit zum wiederholten Male bei der größten Rhododendren- und Azaleenausstellung Europas in Westerstede (RHODO von 20.-28.5., http://www.westerstede.de/index.php?id=31), einer kleinen Kreisstadt in Niedersachsen, deren Innenstadt für diesen Zweck komplett zur (unter Torf gesetzten) blühenden Parklandschaft wird. Auch eine ideale Gelegenheit zum Photographieren, sofern das Wetter mitmacht.

.... warten...warten, man hat mir gesagt dass das objektiv erst ab ende Mai verfügbar ist, also... warten ... warten :-)

Hat jemannd schon genauere informationen wegen den liefertermin?
ciao
Michi

momentan steht immer noch die Sigma-Info, dass es Ende Mai lieferbar sein soll. Wenn das der Fall ist, haben wir beim Usertreffen von oly-e.de dann zwei Stück zum Ausprobieren in Spanien.
Da zugesagt wurde, dies zu ermöglichen und bislang auch keine Absage kam, gehe ich davon aus, dass es Ende Mai auch in den Läden sein dürfte (Sigma Deutschland erhält die bestellte Gesamtmenge in einer Lieferung aus Japan, insofern entstammen die Optiken für das Usertreffen eben auch dieser einen Lieferung und sind nicht vorab verschickt).
Gruss
Guenter

ich hatte es vor zwei Wochen in einem anderen Thread geschrieben: Lieferung Fehlanzeige.
Zum oly-e.de-Usertreffen hofften wir nach anfänglicher Zusage von Sigma ja wenigstens auf die 1,4er Festbrennweite, aber auch das hat sich leider zerschlagen. Das Treffen ging vorbei und Sigma konnte nichts liefern.
Neueste Info aus Rödermark ist, dass irgendwann im Juli alle 5 Optiken zusammen lieferbar sein sollen. Vielleicht glaubt es ja noch jemand..........
Gruesse
Guenter (leicht frustriert)

...und das warten geht weiter...
aber auf was warten die, die optik haben die ja schon..... anderes bajonett drauf und ab.... :-))

Photonenpflücker schrieb:
Naja, mit den Nachteilen die bei Zwischenringen auch auftreten (Streulicht statt telezentrisch)? Ich vermute, dass man sich bei Sigma etwas mehr Mühe gibt, zumindest hoffe ich das.

Das glaube ich nicht. Mich würde es schon sehr positiv überraschen, wenn sie den Optiken eine fourthirds kompatible firmware und Gegenlichtblende spendieren würde....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten