Stopp jetzt. In diesem Ton und auf diese Art gehen wir hier nicht miteinander um.
Steffen

Steffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schließe mich deiner Meinung 100% an. Mein Sigma 50 ist derzeit auch mal wieder zur Justage. Wo es auch schon mal war. Den Frontfokus den es immer im Nahbereich hatte, mit dem konnte ich ja gut leben, aber dieses weiter oben beachriebene Verhalten, nämlich dass es im Fernbereich manchmal wirklich um Meter daneben liegt, das nervt leider ungemein! Ich glaube zwar nicht an Besserung und habe sogar die Befürchtung, dass Sigma das Ding einfach ne Woche liegen lässt und mir dann zurückschickt, versuche es aber aber trotzdem wieder mal.Kannst du natürlich so machen. Wenn du allerdings irgendwann deinen Body updatest, geht das Spiel von vorne los - was machst du dann, wenn der Fokus nicht mehr passt?
Das ist genau das Problem.
Beim großen Fluß ist übrigens diese Problematik auch zu erkennen.
Haptik, BQ, P/L, etc wird über den Klee gelobt. Einzig der Fokus ist eben das Problem schlechthin. Das in der Diskussion auf Fanboygehabe oder eine starrsinnige Wahrnehmung zu disqualifizieren, wie in der Diskussion geschehen, wird der Sache nicht gerecht.
Grüße
Also so locker wie Xerox das Problem darstellt ist es nicht wirklich.
Das in der Diskussion auf Fanboygehabe oder eine starrsinnige Wahrnehmung zu disqualifizieren, wie in der Diskussion geschehen, wird der Sache nicht gerecht.
Der Nahbereich war ja wie gesagt nie das Problem.
Also nicht für AL z.B. in Städten geeignet? Und wenn es für den Nahbereich ist, wieso hat es dann so eine bescheidene Naheinstellgrenze?Und genau dafür ist 30/1.4 ja auch da. Was anderes macht bei den Randschwächen auch keinen Sinn.
Also nicht für AL z.B. in Städten
ergo kann die Linse das prinzipiell schon.