Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gestern bekommen und bin begeistert! f/1.4, iso 400
![]()
Sieht klasse aus.
Warum ist es bei manchen richtig scharf, bei anderen einfach nur Matsch.
Ist die Streuung wirklich so groß, oder fokusieren manche so schlecht?
Gruß Marc
Dann will ich mal hier auch mein "Beitrag" leisten...https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1194697&d=1266489794
es kann mehrere Gründe haben hier tippe ich auf folgende:
- gute EBV!
- der Fokus traf auf den Punkt (man zeigt selten seinen Ausschuss, sonder eher seine besten Aufnahmen)
- UND: Bei der Bildgröße ist fast jedes Foto scharf.
wenn der Fokus nicht passt, dann wird auch kein Bild scharf, egal in welcher Grösse Ich würde sagen, diese Linse ist einfach eine von den wirklich scharfen.
Ein nicht perfekt scharfes Bild bekommt man durch keine EBV scharf.
Tolles Bild![]()
hier kumpel.
aus raw entwickelt und verkleinert.
-hübsch dargestellt
- der blick und das licht , gewollt ?
Ist das normal?
ja, aber viele unterschätzen (und ich habe es bis zuletzt auch), was einige mit EBV rausholen. Schau dir dieses Beispiel und danach den mittlerweile 50-seitigen Fred mal an...
Und noch mal, diese eine Bild beweist nicht, dass er ein gute Exemplar erwischt hat. Das eine Bild sagt ja nicht das jeder Schuss ein Treffer ist
Und ja, das Bild ist super, und der Kollege hinter der Kamera scheinbar erst recht!
Was ist das bitte für eine heftige Nachbearbeitung? Wie geht das denn?!Verrät er irgendwo wie das geht zufällig?
![]()