Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier kumpel.
aus raw entwickelt und verkleinert.
ah ok versteh. komm zur zeit schlecht raus. deswegen zuhause das foto.
danke, ist meine kleine schwester.
Hallo zusammen,
ich bin seit knapp einem Monat im Besitz eines Sigma 30mm 1.4. Gelegentlich hatte ich das Gefühl, dass der Fokus bei Offenblende nicht recht sitzt. Um dies zu testen habe ich bei traumflieger.de ein Testchart besorgt und geklebt. Für interessierte Kollegen, hier der Link: http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php
Ich habe das Testchart in einem Abstand von 40cm zur Kamera aufgestellt und mit Offenblende mehrfach beschossen. Ergebnis der Testerei ist, das mein Objektiv offenbar einen Frontfokus hat, den ich wegen mangelnder Erfahrung und bescheidener Fachkenntnis nicht so recht bewerten kann. Mit dem Canon EF 50mm 1,8 II habe ich jedoch nahezu perfekte Ergebnisse erziehlt.
Was meint ihr zu dem Ergebnis? Ist das Objektiv trotz der offensichtlichen Ungenauigkeit okay, oder soll ich es ersetzen lassen...
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
LordQuas
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Paulgauguin: und du hast die Objektive nicht justieren lassen?
Schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche!
Gruß
Lord Quas
Ich habe die alle im Laden Ausprobiert.
Wollte eins Kaufen, aber nicht so!
Wenn ich schon so viel Geld da lasse, erwarte ich was dafür.
So viel Geld? Dann nimm eben das 35/1.4L, wenn du das günstiger findest.![]()
Sorry, aber vielleicht sind für Dich 400€ nicht viel, was aber für viele andere hier, das ne menge Kohle ist!
So ein Geschwätz kann ich nicht hören!!!
Es geht nicht darum, dass 400€ wenig Geld sind. Aber Qualität kostet nunmal Geld und wenn man nicht dafür bezahlen mag sollte man auch nicht dran rumnörgeln.
So ein Geschwätz kann ich nicht hören!!!
So, genug OT. Sry.