AW: Sigma 1.4/30mm
Wenn der Backfokus auch an der E-1 auftritt, dann solltest Du das wirklich machen.
Wenn der Backfokus auch an der E-1 auftritt, dann solltest Du das wirklich machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meines kam heute vom Service zurück und was soll ich sagen: die haben rein GARNICHTS justiert, genau der gleiche Backfokus wie vorher auch![]()
Kategorien "Beispielbilder"
Die Themen in den Hersteller-Kategorien "Beispielbilder" sollen anhand von verschiedenen Bildern Eindrücke davon liefern, welche Möglichkeiten, Fähigkeiten und Probleme einzelne Gehäusemodelle und Objektive mit sich bringen.
1. Zu jedem Produkt gibt es nur ein Thema.
2. Die Themen sind wie folgt zu bezeichnen: "[Produktkategorie] Produktbezeichnung".
Beispiel: "[Gehäuse] Canon EOS 1Ds Mark III" oder "[Objektiv] Tamron SP AF 11-18mm 1/4,5-5,6 Di II LD Aspherical [IF]"
3. Es dürfen nur Bilder gezeigt werden, die eine Beurteilung des Produktes zulassen. Dabei muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet ("RAW") ist oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde (Software, Umfang der Bearbeitung).
4. Damit eine Aussage über das Produkt möglich ist, muss immer die Gehäuse- / Objektiv-Kombination, sowie evtl. weitere Besonderheiten (hohe ISO-Werte, Blitzsystem, ...) angegeben werden. Bilder ohne Begleittext werden entfernt.
5. Es ist darauf zu achten, dass die eingebundenen Bilder vollständige EXIF-Informationen besitzen. Falls diese nicht verfügbar sind, müssen grundlegende Aufnahmedaten (Blende, Belichtungszeit, ...) angegeben werden.
6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind nicht für nichttechnische Diskussion gedacht. Fragen z.B. zur Umsetzung des Bildes ("Wo war das?"), Kommentare wie "schönes Bild", "gut erwischt" sowie Bezugsquellendiskussionen oder Fragen zu den Locations u.ä. sind untersagt und werden entfernt. Ebenso ist das einfache "Nur mal zeigen" nicht erwünscht, dafür gibt es die Galerie.
Ich habe auch gerade ein 30/1.4 zurückgehen lassen wegen Backfokus - Einschicken ist ja anscheinend ziemlich sinnlos, außer man schickt den Body mit. Hat das schon mal jemand gemacht?
Einen Versuch gebe ich mir noch, dann ist Schluß mit Sigma ...
Gruß
lasthour
Wenn Du für dieses Bild den mittleren AF-Punkt verwendet und vor der Aufnahme nicht geschwenkt hast, hat auch Deins Backfocus.
Geht's nicht kleiner?und hier noch mal eins als Beweis für die elende Qualität ...
Geht's nicht kleiner?![]()
Doch schon ... beim nächsten dann, versprochen![]()
Komisch, auf flickr sind doch aber sehr gute Portraits von Dir mit dem Sigma gemacht worden...?
Klar ... das war auch rein ironisch gemeint ... da hier irgendwie ständig Sigma und Fehlfokus in einem Satz genannt werden *nerv*
Na ja, dann hast Du halt ein gutes erwischt, ich hatte gerade zwei schlechte.
Das zweite habe ich dann zur Justage geschickt, kam gerade zurück von Sigma. Der Fokus scheint aber jetzt zu passen. Das muß ich morgen noch mal genauer testen ...
Gruß
lasthour
Na ja, dann hast Du halt ein gutes erwischt ...