• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 3-D look

..... kann nicht mal jemand wieder ein interessantes Photo einstellen???! Ich habe gerade mal keins ..... leider!

Grüße und schöne Photos

Klaus

229.jpg

das is aber nicht 3d... :ugly:

229.jpg

Gelbstich und Blaustich können ja so schööön sein. Typische Sigma-Bugs einfach uminterpretieren als Positivum. :top:
Das nennt man "aus der Not eine Tugend machen".:evil:

@ Felix: Wow! Wirklich ein tolles Bild! :top:
(Vielleicht würde ich es eventuell unten noch etwas beschneiden. :))

@ Ottokarl: Das nennt sich Farbfotografie :p

Das was Du meinst ist Schwarz/Weiß-Fotografie! :evil:
Garantiert ohne jeden Farbstich! :lol:

Und Du hast recht: Du mußt nix mehr beweisen! :evil:

Schönen Gruß
Pitt

Zuletzt bearbeitet:
229.jpg

Genau so ein Photo meinte ich ..... 3D oder nicht ... einfach klasse!!!

Dieses Stimmungsphoto hat keinen "Farbstich" ..... es hat Farbe! Es ist einfach schön! Da hat einer mal seine Kamera genommen, sich auf die Socken gemacht, schönes abgelichtet und auch noch schön ausgearbeitet.

Ich verstehe nicht, wie so ein Thread über (....keine Ahnung 50 Postings oder so...) laufen kann, ohne dass wir da mal ein Photo gesehen haben??!!

Möglicherweise sind solche wie "Karlotto" 'dran Schuld, dass zu wenige mal ihre Photos zeigen .... und das ist sehr schade! Ich kann nur lernen, wenn ich was sehe .... und dann können wir schreiben .....

Grüße und mehr Photos

Klaus

229.jpg

Der Gelbstich rührt von der Überbelichtung durch die Sonnenstrahlen her, wie sattsam bekannt - übliche Sigma-Macke, nur von Sigmaabhängigen gerne verleugnet.:top:
Der Blaustich ist typisch für unterbelichtete Blauanteile im Bild. :top:

Beides dem erfahrenen User längst bekannte Bugs.:top:Da hilft auch Schönreden nichts.:ugly:
Trotzdem gefällt mir das Bild auch gerade wegen seiner abartig wirklichkeitsfremden Exotik.:evil:

Der Gelbstich rührt von der Überbelichtung durch die Sonnenstrahlen her, wie sattsam bekannt - übliche Sigma-Macke, nur von Sigmaabhängigen gerne verleugnet.:top:
Der Blaustich ist typisch für unterbelichtete Blauanteile im Bild. :top:

Beides dem erfahrenen User längst bekannte Bugs.:top:Da hilft auch Schönreden nichts.:ugly:
Trotzdem gefällt mir das Bild auch gerade wegen seiner abartig wirklichkeitsfremden Exotik.:evil:

Ottokarl, Du hast recht! :eek:

Oben ist das Bild eher gelb-orange, unten eher blau! :(
Offensichtlich ist der Sensor schuld! :rolleyes:

Sowas kann nicht am Motiv liegen! :grumble:

Felix: Du mußt Deine Kamera nach Sigma einschicken!
Eine Kamera die solche Ergebnisse produziert kann nicht der Norm entsprechen! :mad:
Die müßten Dir bei dem Mistding kostenfrei den Sensor tauschen! :rolleyes:

Schönen Gruß und herzliches Beileid
Pitt

...,

wer hat eigentlich den Dummschmierer wieder aus seinem Käfig gelassen?
War mal 'n paar Tage Ruhe und plötzlich geht die Intelligenzverweigerung von vorne los :rolleyes:

Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen. Von dir hat man hier auch noch kein beeindruckendes Foto gesehen.
Na-ja, "Beeindruckende" in der Qualität nach ottokarl´s Definition sind mir eben noch nicht gelungen, und die Angehängten sind sicher auch nicht sehr beeindruckend. Allerdings fotografiere ich, im Gegensatz zu Dir, schon mit einer SD10, weis also wovon ich spreche wenn ich hier mal meinen Senf ablasse und das kann ich mit ein paar Bildern schon belegen.
Wenn du also Troll ottokarl einen reintun willst, solltest du eine andere Strategie wählen.
...Erstens will ich "ottokarl" keinen "reintun" und Zweitens bin ich in einer anderen Lage als Du (s.o.).

Gruß,

RedFox.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten