• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-70mm F2,8 EX DG Asp. Makro

AW: Sigma 24-70/2,8 HSM

Hallo Jens,

erstmal vielen Dank für die gezeigten Bilder. Was mich auch interessieren würde wie sich das 24-70mm so im Berufsalltag bei dir schlägt. Ich habe mir das 1.4 50er Sigma geholt und das ist das beste 50er was ich hatte. Wenn Sigma so weiter macht, dann wird sich der eine oder andere Käufer sich das mit manchen Originalobjektiven nochmals überlegen.

Meine Rede! :D Ich bin schon von dem 24-70 2.8 EX DG macro recht angetan. Und wenn man den Preis in Relation setzt, ist es spitze.
Aber das HSM könnte eine ECHTE Alternative werden (und das sogar bei freundlicheren Ausmaßen)! :top:

Noch 2x Bokeh am Windspiel...

Auf die Schärfe der Schnur, muss noch die verwacklungsträchtige
Belichtungszeit angerechnet werden. :eek:

Hast du inzwischen mal ein paar Außenaufnahmen bei Tageslicht (Iso200) gemacht?

ja ich sehe hier auch nur Nachtaufnahmen:ugly:, ist klar das die Linse lichtstark sei und gut für schlechte Lichtverhältnisse geeignet ist, aber es gibt auch andere Anwendungsgebiete bei Tageslicht;)... wie Bokeh, Makro, Portrait etc. also bitte...

ja ich sehe hier auch nur Nachtaufnahmen:ugly:, ist klar das die Linse lichtstark sei und gut für schlechte Lichtverhältnisse geeignet ist, aber es gibt auch andere Anwendungsgebiete bei Tageslicht;)... wie Bokeh, Makro, Portrait etc. also bitte...

Ja, das wäre wünschenswert, denn rein technisch gesehen würde ich als Hersteller den Fotographen der Windspiel-Bilder auf Unterlassung verklagen... :D:D:evil:

Ich will ja nicht drängeln.... aber...

WANN KOMMT WAS?! :cool: WANN KOMMT WAS?! :) WANN KOMMT WAS?! :grumble::ugly::):D

So, Aussen-Statement:

Naja, Fehlgriff nicht...
...aber bei Einstellung auf unendlich, und Blende 2,8,
ist der Sonnenschein zu Ende - werden die Bilder sehr weich!

Blende 2,8 und gleichzeitig unendlich,
werde ich kaum brauchen; sollte man aber gebrauchen können.
Ab Blende 4,0 sieht es wieder richtig gut aus.
Einen reinen F/B-Fokusfehler kann ich mittlerweile absolut ausschließen.

Leider sind die gemachten Fotos nur -schnell und nebenbei- entstanden
und ich warte mal auf das Wochenende.
Wobei mir da auch nur ein Teil des Sonntags bleibt...
Wie es aussieht, geht das Objektiv jedoch zur Kontrolle zu Sigma.

Proben will ich euch ersparen! Erstmal!

MIST! :( Da hatte ich was anderes gehofft! Dann werde ich wohl doch erst mal bei meinem Stangen 24-70er bleiben, das wirklich gut ist!
Vielleicht hast du ja aber auch nur ein schlechtes Exemplar erwischt, und kannst es durch den Service wieder richten lassen. Schärfe ab Blende 4 finde ich ein wenig dürftig. Das Stangen-Exemplar erreicht ab 3.5 finale Schärfe.
Ich habe in einem (glaube ich) chinesischen Forum Fotos von dem 24-70er HSM gesehen, und die waren von der Schärfe her DER HAMMER!

Na ja, mal gucken, wie´s wird.... :rolleyes:

Ja, habe ich auch gesehen...

Komischer Weise liegt die Schärfe ab Blende 4,0 auf einem sehr hohen Niveau.
Mit dem Rücksenden, brauche ich mich übrigens nicht beeilen,
da Sigma zur Zeit keine Austauschmodelle hat!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie daran -schrauben- würden...

Sonst gib´es doch ganz stumpf zurück, und hole dir in ein paar Wochen ein neues. Bevor du dich ärgerst...:o

Ja, auch eine Möglichkeit.
Ich glaube aber, es ist vielleicht besser, über die Sigma-Retour
ein -von Hand verlesenes Exemplar- zu bekommen,
als in längerem Lotteriespiel die Lust zu verlieren.

Hoffe, ich kann am WE mal bessere Fotos machen.

Hoffe, ich kann am WE mal bessere Fotos machen.

ich fass es nicht, das Sigma bis jetzt noch keine Tehnik besitzt die keine fehljustierte Objektive auf dem Markt zulässt:(, welchen Ruf wollen die den sich machen? naja ich muss ja nicht alles wissen:ugly: das Sigma sehr gute Optiken herstellen kann die sogar mit Nikkoren aufnehmen können ist ohne Zweifel, leider schreckt mich nach wie vor diese Serienstreuung bei Sigma... ich faaaaassss essss niiiicht!

Meinst Du nicht, Sigma wird das Objektiv justieren wollen? Du must es also mit der Kamera einschicken - dauert nach meiner Erfahrung etwas über eine Woche weil die Kamera dabei war.

Ich würde es retour schicken.

Meinst Du nicht, Sigma wird das Objektiv justieren wollen? Du must es also mit der Kamera einschicken - dauert nach meiner Erfahrung etwas über eine Woche weil die Kamera dabei war.

Die räumen gerade um - soll 3 bis 5 Wochen dauern; für Fotografen soll es dennoch schneller gehen: ein paar Tage.

Retour; wie ich das hasse!
Habe Bedenken, dass es nichts zu justieren gibt
und ich einfach nur auf einen Austausch warten werde.
Das Innenraumfotografieren macht gerade so viel Spass! :ugly:

Meint ihr, Unschärfe im Fernbereich kann man -getrennt vom Nahbereich- justieren?

boah Leute habt ihr das gesehen? das Ding kann mit ner AF-S 24-70er aufnehmen:eek::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten