• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-70/2.8 HSM angekündigt

Hmm... An sich sehr interessant, aber wieso steht bei Anschlüssen bisher nur Sony drin?

SA = Sigma
ich denke dass das Datenblatt noch überarbeitet wird, beim Gewicht steht ja auch noch nichts.

Hier der original Wortlaut:
Guten Tag,

voraussichtlicher Liefertermin ca. Dezember. Ein Preis liegt uns leider noch immer nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Verkaufsabteilung

Mensch die Jungs sind ja mal so richtig freundlich...:lol::lol::lol:

Leider ein Update zum Liefertermin. Aus der Antwort-Mail von Sigma vom 01.12.08:

Guten Tag,

das Objektiv wird ca. Mitte Januar 2009 geliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Verkaufsabteilung

Da müssen wir uns wohl noch gedulden.

nun ist es raus - 1099€ Listenpreis - nicht schlecht :)

ist das ein witz??? fürn Siechma viel zu teuer :lol::lol:
da leg ich doch lieber was drauf und kauf n original???
oder hat ein Sigma Zoom jemals ein Original optisch übertroffen im gleichen brennweiten und lichttärke bereich?????
Canon 24-70 f2,8 gibts auch ab 1000 und Nikon bei Nikon und Sony ab 1400
mehr als 700 würde ich nicht zahlen wollen

Uff! Da bin ich ja froh, dass ich nicht weiter auf das Teil gewartet habe, sondern mir das Tamron für 280,- geholt hab. :) Ein besserer AF ist mir so ein Aufpreis nicht Wert.

wenn Du AF 3,3-5,6/24-70mm ASL meinst, da sind mir mehr die Lichtstärke und bessere Abbildungsqualität auf jeden Fall 500€ mehr wert.

Interessant ist der Trend: Sigma versucht sich in den Profi-Liga. Nach der 50mm F1,4 EX DG HSM (für digital gerechnet) kommt jetzt 27-70 DG (auch für digital optimiert). Wie gehts weiter? Eine neue 12-24 DG?

Seht es doch mal so:

Wenn das 24-70/2.8 HSM ein sigmatypisches Preis-Leistungsverhältnis aufweist, dann ist es eine sehr ernstzunehmende Alternative zum Nikkor. Sollte sich das bewahrheiten, schlage ich bei 800€ zu:)

sbeltschew schrieb:
wenn Du AF 3,3-5,6/24-70mm ASL meinst, da sind mir mehr die Lichtstärke und bessere Abbildungsqualität auf jeden Fall 500€ mehr wert.

Ich meinte das AF 28-75mm F/2,8 XR. Hat natürlich einen etwas anderen BW-Bereich.

Seht es doch mal so:

Wenn das 24-70/2.8 HSM ein sigmatypisches Preis-Leistungsverhältnis aufweist, dann ist es eine sehr ernstzunehmende Alternative zum Nikkor. Sollte sich das bewahrheiten, schlage ich bei 800€ zu:)

leg doch einfach 300 drauf und schwupps hast du nen AF-S 24-70 und wir alle wissen glaub ich wie geil das teil ist :)

(wexcameras.de bevor die frage kommt...)

AW: Autsch - Sigma 24-70HSM

Das 24-70er ohne HSM hat einen UVP von 599 EUR und wird hier in der Schweiz fuer ~350 EUR verkauft.

Das 24-70er mit HSM hat einen UVP von 1099 EUR. Schauen wir mal, was es denn dann kosten wird.

das neue 70-200 2,8 hsm2 hat auch eine uvp von 1099 euro und wird jetzt für 600-650 euro verkauft, so schlimm wirds dann fürs 24-70 schon nicht werden;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten