Naja.. Sonys 20-70 ist ein 'Universalzoom'. Und das 20-200 ja auch.Warum sollte er das? Die beiden Linsen stehen doch nicht im Wettbewerb.
Nur eben deutlich flexibler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja.. Sonys 20-70 ist ein 'Universalzoom'. Und das 20-200 ja auch.Warum sollte er das? Die beiden Linsen stehen doch nicht im Wettbewerb.
Ich vermute hier allerdings den Fehler eher beim Fotograf der Samples.Noch komischer ist, daß dpreveiw gestern Abend dieses Foto und auch ein paar andere von der Seite entfernt haben.
Da war ich wohl nicht der Einzige, dem da was spanisch vorkam ...
Nein, das glaube ich in dem Fall nicht, da es definitiv nicht fehlfokussiert war.ich vermute hier allerdings den Fehler eher beim Fotograf der Samples.
Dann könnte es ja auch einfach ein ‚schlechtes‘ Exemplar sein.Nein, das glaube ich in dem Fall nicht, da es definitiv nicht fehlfokussiert war.
Ist aber müßig darüber zu diskutieren, da es ja bei dpreview weg ist.
Klar, zumal der breite unscharfe Streifen durch das ganze Bild ging.Dann könnte es ja auch einfach ein ‚schlechtes‘ Exemplar sein.
Hast Du eine Vergleichsmöglichkeit mit dem Sony 20-70?
Bildschärfe im Zentrum (an 33 MP) fand ich auch durchgehend gut
Rand-/Eckenschärfe ist so eine Sache.
Richtig überzeugt hat mich das jetzt noch nicht.
Man muß schon auf F8/F9 damit es bei den 20mm passt.
Danke für Deine Einschätzung. Mir ist schon klar, dass es ein etwas "unfairer" Vergleich ist.Wirklich vergleichen kann (und) sollte man beide Objektive mE aber nicht.
Das eine ist ein Superzoom das andere ein Standardzoom.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will nur ein Objektiv dabei haben. Und da sind 28 mm zu wenig weit, oder 70 mm zu kurz, je nach Reiseziel.Wenn man sich schwertut, auf Motive "zu verzichten", hat man theoretisch immer das Falsche dabei. FOMO, Fear of Missing Out, kann noch so viel Gear nicht besiegen.