• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-50 2.8 EX

Naja die Blitze machen die Atmosphäre total kaputt und die Motive sind nix besonderes..
In diesem Thread geht's auch nicht um fotografische Glanzleistungen (dafür solltest Du Dich in die Galerie begeben ;)) sondern lediglich um Beispielbilder.
Ein wenig schade finde ich immer die kleine Bildgrösse und die wenig aussagekräftigen Motive - diese Bilder könnte man genauso mit der Kitlinse machen.
Ein paar 100% Crops bei Offenblende würden schon eher etwas über die Qualität eines Objektivs aussagen - dann noch ein detailreiches Motiv und dieser Thread hat einen richtigen Sinn.

Gruss

Wahrmut

mal eines vom letzten dreh .. offenblende 2.8. raw (default tonwert) und lediglich moderat usm geschärft

jan.jpg

Sehr schön und scharf!!!
Aber warum mit ISO 400, 200 und 1/2500s 1/1000s Verschlusszeit? Nicht darauf geachtet? Ist mir auch einmal geschehen:)

Aber trotzdem sehr gut!!!:top:

Hatte erst ISO 200 drin da das Wetter recht gut war, jedoch ab und an mal ne Wolke kam. Dann zog es sich weiter zu. Um genügend spielraum zu haben, habe ich dann ISO 400 genommen um fix reagieren zu können, wenn sich mal nen "Schnappschuss" ergibt.
Aber klar, die hier gezeigten Bilder wären alle bei ISO 100 möglich gewesen.

Danke zestfully für die Info & Roland, die Farben sind ja mal der Hammer:top:

Mein Sigma kommt in den nächsten Tagen an und so habe ich hier mal ein wenig gestöbert; sobald das Objektiv an der Cam ist, werde ich auch mal ein paar Bilder beisteuern;)

Gruß

Danke zestfully für die Info & Roland, die Farben sind ja mal der Hammer:top:

Mein Sigma kommt in den nächsten Tagen an und so habe ich hier mal ein wenig gestöbert; sobald das Objektiv an der Cam ist, werde ich auch mal ein paar Bilder beisteuern;)

Gruß

Danke! Ich habe aber auch die Farbsättigung erhöt;)
Freu mich auf deine Bilder!

Ahoi

habe das Sigma jetzt seit ein paar Tagen und befinde mich noch im "Neues-Spielzeug-Rausch".:ugly:
Der Fokus sitzt perfekt, die Schärfe ab Offenblende ist mehr als brauchbar und die Haptik ist auch großartig.(Ich wechselte vom alten 18-55, daher die Euphorie)

Gestern war ich dann das erste Mal mit der Linse "außer Haus"(Sinsheim) und kann ich nun auch n paar Bilder beisteuern.
Zum Anfang mal eine Detailaufnahme:rolleyes:
(JPEG aus RAW, lediglich verkleinert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne das ganze Auto sehen :D

Werde demnächst auch mal paar Bilder beisteuern, hab die Linse auch auf meiner 50D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten