Ich habe da so die dumpfe Befürchtung, dass sich der Preis am Gewicht orientieren wird![]()
Das denke ich auch. Und ob es bei OB wirklich was taugt wird auch nocht interessant.
Sieht dennoch interessant aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe da so die dumpfe Befürchtung, dass sich der Preis am Gewicht orientieren wird![]()
Hoffen wir auf noch mehr Zooms unter f2.8. Preislich spekuliere ich mal auf ca. 1500€...
Interessant auch die Konstruktion, denn da sieht man, dass das Ding doch nicht so einfach zu bauen ist.
Kleines Offtopic, aber wäre das nicht sinniger, wenn man für Dritthersteller ein Unterforum aufmacht? So gibt es jetzt mindestens 3(!) Threads, die sich um das gleiche Objektiv drehen...
Fällt mir nur grad auf, weil ich die Linse sehr cool finde, aber auch keine Lust habe, alle verschiedenen Threads dazu zu lesen![]()
...Sigma hat halt nun diese rausgebracht...
Nicht unbedingt. Nikon vernachlässig DX sträflich seit dem Erscheinen der D3, also seit in der Profilinie FX das DX verdrängt hat. Die mittlerweile schon betagten Objektive AF-S 17-55/2.8 und AF-S 12-24/4 sind die einzigen hochwertigen AF-S Objektive für DX und an hochwertigem nicht-AF-S-Altglas für DX gibt es einzig und allein das 10.5/2.8 Fisheye. Seitdem: nur noch Kitlinsen und Consumer-Ware. In der Regel durchaus mit gutem P/L-Verhältnis, darüber können die Nikonianer weniger klagen als andere, aber eben nur Einsteigerprodukte. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass ein hochwertiges DX-Produkt aus dem Hause Sigma von der Nikon-Fraktion anders aufgenommen wird als von den Canon-, Sigma-, Sony- oder Pentax-Nutzern.Kleines Offtopic, aber wäre das nicht sinniger, wenn man für Dritthersteller ein Unterforum aufmacht?
Für "ab und zu"-Einsatz dürfte das Ding viel zu teuer werden, und es ist sicher für viele auch zu groß und schwer, um es nur aus auf Verdacht - falls sich "mal" ein geeignetes Motiv zeigt - ständig mitzunehmen..... denoch auch ab und zu mal was anderes fotografieren wollen ohne dafür gleich einen ganz neuen Body zu kaufen...
Dann halt "vorgestellt". Solche Haarspalterei zeugt von einer gewissen Langeweile.Sigma hat noch gar nichts rausgebracht...
Das stimmt. Jeder definiert "ab und zu" etwas anders. Es ist klar an hochambitionierte Fotografen gerichtet, die einen gewissen Anspruch haben und denoch nicht gleich zu FX wechseln wollen, sondern lieber bei DX bleiben.Für "ab und zu"-Einsatz dürfte das Ding viel zu teuer werden, und es ist sicher für viele auch zu groß und schwer, um es nur aus auf Verdacht - falls sich "mal" ein geeignetes Motiv zeigt - ständig mitzunehmen.
Da gibts zum ersten mal einen 1,8ter Zoom für Nikon und alle suchen nur Gründe zum nörgeln...
Ist doch super, dass jemand so was baut! Und von Sigma ist es noch besser, damit Canon und Nikon mal aus dem Winterschlaf aufwachen.
Vielleicht bauen sie ja auch noch ein 50-100 1,8 als Ergänzung dazu![]()