• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

@ StephanB2:
Ich hoffe doch, daß Du wie üblich über die Internet-Registrierung die Urkunde zur 3 Jahresgarantie ausdrucken kannst.
Viele deutschen Großhändler kaufen auch in Holland ein.

@ StephanB2:
Ich hoffe doch, daß Du wie üblich über die Internet-Registrierung die Urkunde zur 3 Jahresgarantie ausdrucken kannst.
Viele deutschen Großhändler kaufen auch in Holland ein.
Ja, hoffen darfst Du, aber:
Wo Großhändler einkaufen sagt nichts darüber aus, welche Garantien den Endverbrauchern gewährt werden!!!!!
Ich zitiere Sigma-Deutschland zu der Garantieverlängerung:
"SIGMA „3 Jahres Garantie“ für Objektive
(freiwillige Garantieverlängerung der SIGMA (Deutschland) GmbH für das 2. und 3. Jahr nach dem Kauf von Neuware)
Die Inanspruchnahme der Garantie setzt voraus, dass das zu registrierende Sigma-Objektiv von der SIGMA (Deutschland) GmbH in Verkehr gebracht wurde. Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und bei Registrierung des SIGMA Produktes innerhalb von 8 Wochen nach dem Kauf"

Mir geht es so, dass ich dann doch lieber in Deutschland zu einem nur etwas höheren Preis einkaufe, dann aber die Grantieverlängerung in Anspruch nehmen kann und zugleich einen Ansprechpartner in Deutschland habe.:top:

In UK nochmal 100,-€ weniger!

Siehe meinen vorherigen Beitrag zum Thema Garantie und deren Abwicklung.
Sparen wollen auf :evil: komm raus und sich dann wundern, dass im Fall der Fälle die Garantieabwicklung (dazu zähle ich auch eventuell notwendige Maßnahmen gleich zu Beginn des Gebrauchs) schwieriger, langwieriger und teurer wird???

Wenn man 100 Euronen spart, kann man auch auf die Garantieverlängerung verzichten. War bei meinem Sigma 150/2.8 OS Makro genauso. Das kommt von <südamerikanischerFluss>.co.uk .

Im Vergleich zum "deutschen Preis" habe ich rund 200,-€ (in Worten: Zweihundert) gespart. Mit den "Konsequenzen" habe ich kein Problem, warum sollte ich auch! Ich kaufe meine Sachen schon seit Jahren in der ganzen Welt, bislang ohne Probleme. Ein dreifach Hoch auf's Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den "Konsequenzen" habe ich kein Problem, warum sollte ich auch! Ich kaufe meine Sachen schon seit Jahren in der ganzen Welt, bislang ohne Probleme. Ein dreifach Hoch auf's Internet.

Das ist doch schön, dass Du bisher weder ein dezentriertes Objektiv noch eine fehlfokussierende Kamera erhalten hast, die in Brasilien gerichtet werden mussten und auch keine Kamera nach Seoul zur Sensorreinigung schicken musstest:top:.
Ich finde das Internet auch super, weil es eine große (auch Preis-) Transparenz ermöglicht!:lol:

Mein 75mm-mft kam aus Seoul und wurde beim deutschen Service ganz normal im Rahmen der (weltweiten) Garantie kostenlos überprüft und gerichtet! Aber ich glaube, wir sollten es jetzt dabei bewenden lassen sonst gibt es wieder Mecker vom Mod.

Mein 75mm-mft kam aus Seoul und wurde beim deutschen Service ganz normal im Rahmen der (weltweiten) Garantie kostenlos überprüft und gerichtet! Aber ich glaube, wir sollten es jetzt dabei bewenden lassen sonst gibt es wieder Mecker vom Mod.

Weltweit und einjährig, und ich kaufe lieber näherbei und bekomme dreijährige Garantie. Wenn es denn dann endlich mit Nikonbajonett kommt, das 18-35 1.8.

Nen, muss man nicht. Ich habe die Tage aber selbst noch die Erfahrung gemacht, dass man in der schieren Menge auf dpreview vieles nicht (wieder)findet.

Ich hab mich mal jetzt "grob" durchgelesen.

Kann man sagen wann die Linse für Nikon auf dem freien Markt zu haben ist?
Hab vor mir die Linse und die D7100 zu ergattern :).

So long,
Chris

... steht 2 Seiten vor deinem Post .... wer "aufmerksam" mitliest, ist klar im Vorteil.
Erwerbbar eben auch nur, wenn es sie gibt, von daher eben nur abwarten.... ab Ende September.

Ich hab mich mal jetzt "grob" durchgelesen.

Kann man sagen wann die Linse für Nikon auf dem freien Markt zu haben ist?
Hab vor mir die Linse und die D7100 zu ergattern :).

So long,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten... Die letzten Tage konnte man bei einem Händler von "3 Wochen" lieferzeit lesen. Das wurde heute auf 6 Wochen korrigiert :eek: hmpf...

In Amerika bei BH spricht man immer noch vom 25. September

Interessant wäre vorallendingen ob die Linse an der D7100 ordentlich funktioniert, oder wie bei den anderen Linse der neuen Serie irgendwelche Macken hat...

Wenn nein(sprich keine Macken) wäre sie schon sehr intressant.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten