Was aber ja nicht stimmt ... 1/10 funktioniert nur mit USB Dock. Alle anderen ohne Justierung. Warum sollten dann 9 Nutzer für ein Dock bezahlen was sie nicht brauchen ?!
mit dem satz (achtung! diese linse funzt für canon nur einwandfrei mit usb dingsbums!) meinte ich speziell "diese" ... also die sigma 18-35!
das usb dock kann man ja nur an die aktuellen sigma art, sport linsen anschließen...das ist klar.
ich bin deiner meinung, dass die linse konkurrenzlos und jeden euro wert ist.
generell rechnet man aber nicht damit, dass 2 neue objektive im fokus so weit daneben sind. und ich spreche nicht nur von offenblende. ob das an irgendwelchen protokollen liegt, kann ich nicht beurteilen. dafür hab ich zu wenig kenne.
das ist dem "ich-will-ne-tolle-linse-haben-wollen-kunden" ja auch erstmal wurscht. ich finde, dass das usb dock für das 120-300 zoom bestimmt mehr sinn macht. da hat man viele möglichkeiten für spezielle anwendungen sein objektiv zu konfigurieren.
es hinterlässt halt einen kleinen, faden nachgeschmack, dass man erst mit einem optionalen zubehör ein funktionierendes objektiv hat.
aber hey, egal! ich finde auch, wenn es denn funktioniert, spart man sich erstens zeit und versandkosten. der zeitfaktor spielt bei mir aktuell eine wichtige rolle. hätte ich die linse vor 4 wochen gekauft, wäre es ne andere nummer gewesen und ich hätte das teil eingeschickt...ja...hätte hätte...ich weiß
ich bin nicht sicher, ob viele kunden das gefummel und "selbstjustiz" so cool finden...ich persönlich fummle eigentlich ganz gerne und bin auch sonst technisch interessiert. kostet aber auch zeit, die nicht jeder investieren möchte.
welche freiheit hat man eigentlich lt. sigma? (
Endlich! Anpassungsfähigkeit, die dem Benutzer jede Freiheit lässt...)
wie oben schon erwähnt, kann ich es bei dem 120-300er rohr noch einigermaßen nachvollziehen...aber bei den normalen linsen? welche möglichkeiten sollte ich da wählen?
ich für meinen teil wäre happy, wenn ich bei 18mm und auch bei 35mm den punkt treffe...zack...
bin gespannt, wie sich das teil macht...wenns klappt, werde ich das dingeldongel gleich wieder verhökern