• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM

AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Super - Danke für die Bilder!

Allerdings bauen die bei euch entweder mit Gummi-Klinkern oder mein Monitor wölbt sich neuerdings wenn es nicht am Objektiv liegt :(

Hi!

Hehe. Die Backsteinmauerfraktion... ;-)

Es gibt grandiose Bilder von grossen Fotografen wo jeder ehrfürchtig niederkniet - die sind so heftig verzeichnet... ;-)

Aber allen Skeptikern empfehle ich sowieso auf den Test bei Photozone.de zu warten. Der wird ganz sicher kommen.

Gruß
plant

Super - Danke für die Bilder!

Allerdings bauen die bei euch entweder mit Gummi-Klinkern oder mein Monitor wölbt sich neuerdings wenn es nicht am Objektiv liegt :(

Hast vielleicht eine Gleitsicht Brille an?:lol: Ich trage so eine und da scheinen mir manchmal gerade Linien gewölbt zu :lol:

Aber zum Ernst, habe auch lange gewartet auf die Bilder und wollte mir auch die Linse bestellen, aber jetzt warte ich noch was ab.

Leute, Leute, Leute....

Das das Sigma kein L-Objektiv ist, wird doch jedem klar sein!

Was wollt Ihr erwarten von einem 7-fach Zoomobjektiv? Für mich soll es einfach ein Standardobjektiv für (fast) alle Fälle sein, um nicht ständig das Objektiv wechseln zu müssen.
Und genau dafür empfinde ich es als genau richtig!

Ansonsten gibt´s für die "Maurer" :angel: doch noch genug Festbrennweiten zur Wahl. So nutze ich noch das EF 50 1,8 oder das EF 100 2,8 macro.

Aber oft siegt halt doch die Faulheit und nicht jeder mm Brennweite will erlaufen werden... ;)

Viel Spaß also mit dem Objektiv allen, die gern fotografieren und viel Freude an den Backsteinen allen, die gerne rechnen und vergleichen...

Viele Grüße.

Torsten.

Für mich sind die Mauerbilder nur da, um die Linse ins Feld der Konkurrenten einzuordnen. Alle Optik-Probleme ausser fehlender Schärfe lassen sich ja hinterher am PC noch korrigieren. Und die Schärfe finde ich für so eine typische Urlaubslinse ganz OK.

Ich hab nochmal den Test der 18-125 ohne OS auf Photozone nachgelesen und da war als großer Mangel aufgezählt, dass die Linse unterhalb 50 mm sehr oft nicht sauber fokussiert. Kann das jemand für die neue 18-125 OS auch bestätigen oder widerlegen?

Ich hab nochmal den Test der 18-125 ohne OS auf Photozone nachgelesen und da war als großer Mangel aufgezählt, dass die Linse unterhalb 50 mm sehr oft nicht sauber fokussiert. Kann das jemand für die neue 18-125 OS auch bestätigen oder widerlegen?

IMHO fokussiert die Linse absolut problemlos und auf den Punkt. Ich denke, der HSM ist schon was anderes als der AF der Vorgängerversion. Aber auch hier kann es sein, dass ich zu wenig anspruchsvoll bin. ;-)

Gruß
plant

Meine ist auch da.
jeweils nur verkleinert und nicht nachgeschärft.
Gruß Pavlos

HSM hatte ich völlig überlesen in den Daten. Ist ja noch ein zusätzliches Pro-Argument.

Das erste Bild mit 1/30s bei 125mm ist aus der freien Hand? Wenn ja, dann ist der OS auch recht ordentlich, finde ich.

Ich denke, ich werde das Teil mal ordern. Scheint mir sehr akzeptabel zu sein, wenn man nur mit einer Linse rumrennen will. Ideal für Urlaub, finde ich...

Endlich eine ordentliche Konkurrenz fürs Canon 17-85 IS

HSM hatte ich völlig überlesen in den Daten. Ist ja noch ein zusätzliches Pro-Argument.

Das erste Bild mit 1/30s bei 125mm ist aus der freien Hand? Wenn ja, dann ist der OS auch recht ordentlich, finde ich.

Ich denke, ich werde das Teil mal ordern. Scheint mir sehr akzeptabel zu sein, wenn man nur mit einer Linse rumrennen will. Ideal für Urlaub, finde ich...

Endlich eine ordentliche Konkurrenz fürs Canon 17-85 IS

Alle Foto freien Hand!
Also ich bin positiv überrascht!o.k ist keine L aber eine gute Optik für Urlaub:)

Alle Foto freien Hand!
Also ich bin positiv überrascht!o.k ist keine L aber eine gute Optik für Urlaub:)

Hi,

da Du auch das hinsichtlich seiner Schärfe viel gelobte Tamron 17-50 in Deiner Signatur stehen hast, drängt sich mir die Frage auf, wie sich das Sigma 18-125 DC OS HSM im Vergleich zu diesem schlägt.

Grüße Thoho

Hi,

da Du auch das hinsichtlich seiner Schärfe viel gelobte Tamron 17-50 in Deiner Signatur stehen hast, drängt sich mir die Frage auf, wie sich das Sigma 18-125 DC OS HSM im Vergleich zu diesem schlägt.

Grüße Thoho

Also,das Tamron ist eine super objektiv.Ich glaube wen die 50 mm am ende reicht(mir ist bissie zu kurz als Urlaub Optik)dann ist definitiv erste Wahl!
Hier noch paar Fotos von meine sigma.

Auf der Sigma-Seite ist das alte 18-125 ohne OS inzwischen aus dem Sortiment verschwunden. Das OS-Objektiv scheint also ein echter Nachfolger zu sein.

(Hoffe, das hat noch niemand anders in dem Thread geschrieben - sonst bekomme ich jetzt bestimmt Haue ;-) )

Wie bekommt man so furchtbare helle Bilder hin. Das strahlt ja wie Hund:D

Sorry, aber die bisherigen Bilder überzeugen mich gar nicht. Wobei es wohl eher an den Aufnahmeeinstellungen/Situationen liegt statt am Objektiv vermute ich. Man könnte es auch als Knipsbilder bezeichnen ...
Die Qualität ist m.E. nicht zu unterscheiden von jedem Standard-Kitobjektiv bei den gezeigten Bildern.

Würde mich freuen wenn sich jemand mal etwas Mühe gibt und sich Gedanken macht bevor er abdruckt! Danke!

LG
derexo

Weiß auch nicht, `ne 40D und dann so `ne ****** Bilder?? Sorry.....:grumble:
Ok, liegt bestimmt nicht an der Cam, das wollte ich damit auch nicht sagen, aber bedienen sollte man so ein Teil schon können, sonst: Zurück zur Knipse!!
Bei so `nem Motiv Spot- oder zumindest mittenbetonte Messung. Und zur Linse sagen diese Bilder schon mal nix!
Mein Sigma kommt heute so gegen 14:00, werde dann mal Pics posten...:D

Schön, dass ihr auf einen der wenigen, der hier schon Bilder postet, gleich mal draufhaut. Kommt recht arrogant rüber und motiviert ihn bestimmt ungemein, weitere Bilder einzustellen.

Darf man hier nur posten, wenn man schon perfekt ist?

Schön, dass ihr auf einen der wenigen, der hier schon Bilder postet, gleich mal draufhaut. Kommt recht arrogant rüber und motiviert ihn bestimmt ungemein, weitere Bilder einzustellen.

Darf man hier nur posten, wenn man schon perfekt ist?

Ich denke mal das bezieht sich auf meine Antwort....

Sorry, aber wer sich `ne Cam für fast fast 1000.-€ kauft, und dann solche Bilder einstellt, (die zum o.g. Objektiv null aussagen), der darf sich über Kritik nicht beschweren. Ein wenig mehr know how darf man schon verlangen, oder liege ich da total daneben?

Gruß Jörg

Ein wenig mehr know how darf man schon verlangen, oder liege ich da total daneben?
Was du von anderen Usern an Know How verlangen darfst, weiß ich nicht, aber das was du geshrieben hast, war für mich keine Kritik, sondern wirklich übertrieben. Ich an pavlos stelle würde aufgrund deiner Aussage jedenfalls keine bilder mehr einstellen. Du greifst ihn ja schon fast persönlich an. Finde ich so nicht Ok.

Weiß auch nicht, `ne 40D und dann so `ne ****** Bilder?? Sorry.....:grumble:
Ok, liegt bestimmt nicht an der Cam, das wollte ich damit auch nicht sagen, aber bedienen sollte man so ein Teil schon können, sonst: Zurück zur Knipse!!

Ich finde, die Bilder wirken bisher alle ein wenig blass.

Hallo erstmall !
es kommen noch genug gute bilder!:top:
was mich interresiert ist wie schnell der Sigma ist unt wie laut?
habe zur Zeit 17-85mm IS Canon mit dem ich eigentlich zufrieden bin,
aber ein wenig mehr Brennweite reizt mich natürlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten