Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi!
Jetzt schweifen wir zwar ein bisschen ab - aber ich poste das jetzt trotzdem mal hier... ;-)
Die Kitlinse der 450D (also das 18-55 IS) finde ich optisch schon sehr gut. Allerdings ist das Objektiv IMHO haptisch eine Katastrophe. Jetzt kommt es beim Fotografieren zwar grundsätzlich auf die Bildqualität an, aber das "Machen" muss auch Spaß machen.
HSM (Hypersonic Motor) bei Sigma ist gleich USM (Ultrasonic Motor) bei Canon und meint beides das gleiche. Nämlich Ultraschallmotoren die sich durch recht schnelle Ansprache und leises Arbeitsgeräusch auszeichnen. Ich kann das auch nur laienhaft beschreiben - aber vielleicht hilft ja das weiter -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschallmotor
Für meine Bedürfnisse funktioniert der AF des Sigma ausreichend schnell - ich kann da sowieso nicht so wirklich unterschiede feststellen (also zwischen den HSM/USM-Objektiven). Den AF werde ich heute abend im Dämmerlicht nochmal auf die Probe stellen.
Gruß
plant
Hi!
Eben ist mir was aufgefallen. Die Linse gibt sich bei meiner 450D als EF 85/1.2 aus!
Hier ein Ausschnitt aus den EXIF-Daten:
...
Focus Range: Not Known
Canon Exposure Mode: Aperture-Priority AE
Lens Type: Canon EF 85mm f/1.2L
Lens: 18 - 125mm
Max Aperture: 124
...
Ist das normal?
Gruß
plant
Hi!
Eben ist mir was aufgefallen. Die Linse gibt sich bei meiner 450D als EF 85/1.2 aus!
...
Ist das normal?
Gruß
plant
Hi!
Hier ein Ausschnitt aus den EXIF-Daten:
...
Focus Range: Not Known
Canon Exposure Mode: Aperture-Priority AE
Lens Type: Canon EF 85mm f/1.2L
Lens: 18 - 125mm
Max Aperture: 124
...
Ist das normal?
Gruß
plant
Bis geradeeben dachte ich, ich wüßte was EXIFs sind. Habe mir einfach die Bildeigenschaften über die rechte Maustaste angeschaut... bei mir steht da aber gar nie was für ein Objektiv es ist... aber ich hab auch ne 20D, vielleicht kann die das noch gar nicht??
Falls sie es kann, findest du die Infos alle mit Hilfe des ExifViewers.
Back to topic: Amazon hat noch vier Objektive auf Lager
Meins ist irgendwo zwischen Digitalo.de und meinem Zuhause auf dem Postweg.
SpecialK
Genau das interessiert mich auch!
Bin mit dem 17-70 bisher superzufrieden!!
Werde dann ein paar Vergleichsbilder einstellen.
Hi Jörg,
bei Dir würde mich der Vergleich zum Sigma 17-70 interessieren. Wäre nett, wenn Du da was zu sagen könntest.
Habe auch das 17-70 und will es ebenfalls gegen das 18-125 tauschen.
Danke und Gruß
Walter